Jump to content
Hundeforum Der Hund
KäptnKörk

Lernt Euer Hund eher ernst oder eher kasperig?

Empfohlene Beiträge

Würde ich Linnie fragen, dann würde sie mit aller Überzeugung antworten, dass sie höchst konzentriert bei der Sache ist und das Training ernster als den ernstesten Ernst nimmt - ganz im Ernst!

Aus meiner Beobachtung: Sie ist mit absoluter Begeisterung und mit Feuereifer dabei, manchmal übereifrig. Das ist also schon die pure Freude bei ihr, die sieht man auch und die kommt manchmal vielleicht auch kasperig herüber - ist es aber nicht, jedenfalls nicht für Linnie.

Wobei ich sagen muss, dass es „ernsthaftes Training“ bei uns auch nicht gibt. Jede Form von Training wird bei uns eigentlich als Spieleinheit eingebaut und bedeutet in erster Linie, dass wir gemeinsam Spaß haben, also eher ein Tricksen. Das schließt natürlich nicht aus, dass einige der Tricks höchst nützlich im Alltag sind  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb gatil:

Kissy will immer alles richtig machen.

Wir wären begeistert, wenn sie mal kaspern würde. So ein ernsthafter Hund.

Kissy ist eh der perfekte Hund. Irgendwie. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Aus Spiel wurde Ernst

Bin gestern mit meinem 8 Monate alten Labradorrüden spazieren gegangen.Als uns ein älteres Pärchen mit Hund entgegen kam leinte ich ihn an.Als wir uns passierten sah ich zu meiner Freude dass es sich um einen Herder Schäferhund handelte( ich bin ein Riesen Fan von Herders würde mir aber nicht zutrauen so einen zu halten auch wegen meiner Kinder)‘Beide beschnupperten sich und fingen an zu toben so dass wir sie von der Leine ließen. Das ging 3 Minuten gut dann versuchte der Schäferhund (4 Jahre) m

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: WOTAN, 2 Jahre, Gelbbacken-Schäferhund-Mix - lernt extrem gerne

Wotan (geboren 2016) ist ein Gelbbacken-Schäferhund-Mischling. Menschen gegenüber ist er stets freundlich und aufgeschlossen, neigt aber dazu sich von Hektik anstecken zu lassen. Mit anderen Hunde testet er momentan sehr seine Grenzen und ist daher nur sehr bedingt als Zweithund geeignet. An der Leine neigt er zudem dazu, entgegenkommende Hunde mit wildem Gebell auf Abstand zu halten. Das Alleine bleiben hat er noch nicht gelernt und hat hier dringend Nachholbedarf, damit die Wohnung nach de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Was der Hund so alles lernt

Morgen sind es schon zwei Wochen, dass Nives bei uns eingezogen ist. Da habe ich mir einmal Gedanken gemacht, welche "Erziehungsmaßnahmen" sinnvoll sind. Zugegeben, mit leichtem Widerwillen. Da ist mir aufgefallen, was Hundi täglich ganz selbstverständlich und in den Alltag integriert lernt. Er hat gelernt und/oder übt ständig:     Mit zwei ihm fremden Menschen und einem fremden Hund in einer Wohnung zu leben. Ruhe Treppen steigen Lift fahren Draußen seine "Ges

in Hundeerziehung & Probleme

• Lernt eine Hundeblase??

Hallo zusammen,   komische Frage, daher erkläre ich sie mal lieber Junghund fast 8 Monate, eigentlich auch stubenrein, ist schön zur Tür gelaufen, wenn er mal musste, mit dem üblichen "Es-drückt-Blick". Jetzt war es die letzten Tage ja wärmer, der Wasserverbrauch entsprechend höher, nun wird er wieder durchlässiger und kann keine 2 Minuten einhalten. Man wird sich ja noch mal eben Schuhe anziehen und Kacktüten einstecken dürfen    Passt sich also die Blase an das Mehrwa

in Junghunde

• Felöske - ein Dackelherz lernt die Welt kennen

Darf ich vorstellen: Das ist Felöske, ein knapp 4 Jahre altes, liebes und feines Dackelmixmädchen. Sie kommt aus dem Tierheim Haselnuss in Szentes/Ungarn, wo sie von Welpenbeinen an lebte.  

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.