Zum Inhalt springen
Registrieren

Den ganzen Tag Gewitter und eine ängstliche Heidi


antikoerper

Empfohlene Beiträge

antikoerper

Es rauscht ein Gewitter über uns hinweg, schon seit ganz früh heute morgen und soll bis spät heute Abend wüten. Unsere Huskyhündin Heidi hat sich super eingelebt, hat aber tierische Angst vor Donner und Blitz. Jetzt muss ich ja irgendwie auch mit ihr raus gehen. Sie macht sonst in die Wohnung und das ist ihr genauso unangenehm wie uns. Natürlich wollen wir das sie sich wohl fühlt und lenken sie weitestgehend mit spielen und Kauhölzchen ab. Das verhindert halt nicht das sie auch mal Pipi machen muss. Beim Gassi gehen kann ich sie halt nicht dauerhaft mit spielen ablenken, immerhin soll sie ja Pipi machen und ein Häufchen legen. 

Kennt ihr das Problem vielleicht und könnt mir Tipps geben? Ich bin echt ratlos. Sobald wir aufhören zu spielen oder ihr Kauholz ist weg, verkriecht sie sich unter dem Tisch oder unter dem Bett.

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

... und ob wir das kennen. Emma (Labrador, 8 Jahre) reagiert panisch bei Feuerwerk, seit ihr mal Betrunkene Knaller hinterherwarfen. In der Wohnung hält sie sich Silvester meist unterm Tisch auf und ich fahre mit ihr zum Gassi - Gehen in den Wald (wenn wir in D sind). In die Wohnung würde sie nie machen und sie kann locker 12 und mehr Stunden aushalten im Notfall.

 

Du kannst vor der Gewitterfront ja nicht fliehen und so scheint es kaum eine Möglichkeit zu geben, mit deinem Hund rauszugehen ohne Blitz und Donner zu begegnen. Würde sie denn überhaupt mit dir rausgehen? Emma blockiert da nämlich ganz massiv und widersetzt sich total. Gibt es vielleicht irgendein ganz besonderes Leckerli (z.B. Käse / Rind roh), mit dem du sie locken könntest? Für ein Stück Käse oder Rindfleisch würde Emma viel machen .... ob sie allerdings bei massiver Knallerei rausgehen würde, weiß ich auch nicht. 

 

Ich wünsche dir und deinem Hund, dass das Gewitter zwischendurch Pause macht und ihr die Möglichkeit habt, rauszugehen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ging meiner Hündin genauso, allerdings war sie im Haus ängstlicher als draußen, wodurch wir das Problem mit dem nicht lösen wollen/können nicht hatten.

 

Hast du mal an ein Thundershirt gedacht? https://www.thundershirt.de/

Evtl. kannst du das ja auch erst einmal mit einem eng anliegenden Tshirt oder Top von dir testen, ob das eine positive Wirkung für deine Heidi hat. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...