Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutspende bei Tieren: Der Hund, der Hunde rettet


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Vielleicht für den ein oder anderen interessant, so etwas zu wissen, deshalb hier der Link zum Thema: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.blutspende-bei-tieren-der-hund-der-hunde-rettet.04909d30-8e83-47ba-8dc8-ad1ab7b40ef2.html

 

Ich finde es natürlich gut, dass es so etwas gibt, bin wegen der Sedierung aber auch etwas skeptisch, ob ich das meinem Hund zumuten wollen würde. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Juline

Meine erste Hündin hat auch mal spontan bei einem TA-Besuch gespendet, für eine Katze, die in Not war.

Auch ohne Sedierung.

Die Katze ist leider dennoch gestorben.

Link zu diesem Kommentar

Leonid hat mal Blut gespendet. War für einen Babiose Notfall. Er war nicht sediert.(Er hatte in der Zeit permanent Leckerlis gemampft, das geht ja bei einer Sedierung gar nicht...)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hündin brauchte mehrmals Blutspenden und ich war sehr erstaunt über die Spendebereitschaft in unserem Bekanntenkreis. Die damalige Hundesitterin hat gleich von 3 Hundehaltern die Erlaubnis bekommen, deren Hunde auch zum Blutspenden zu bringen, dabei kannten die uns nicht Mal. Die Tierklinik hat damals am Einzelfall entschieden, wie sie das machen. Ein Labrador war dabei, der schien nichtmal mit zu bekommen was passiert, weil er Futter bekommen hat. 

 

Da die Kröte keine 20 Kilo hat und der Dicke aus Griechenland kommt, werden die zwei wohl nie Blut spenden. Beim Dicken wäre mir das eh zu heikel, der macht aus jedem Tierarztbesuch einen Kampf und die Kleine hat immer Angst. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Jetzt muß ich mal ganz uninformiert fragen: ist es egal, wessen Blutspende welcher Hund bekommt?

Kategorien wie Blutgruppe oder Rhesusfaktor spielen keine Rolle?

Danke, wenn mich einer schlau machen will!

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Und Bluttransfusionen sind auch für den empfangenden Hund wohl nicht so ganz ohne. 

Bei Brienne stand auf der Kippe ob sie das braucht, und die Klinik sagte das machen sie nur wenn sie wirklich keine andere Wahl haben. Mein Tierarzt hat das dann bestätigt. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...