Jump to content
Hundeforum Der Hund
Omle

Heller bröseliger Kot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Golden Retriever. Er heißt Elmo und ist gerade 3 Jahre alt geworden.

da er in der letzten Zeit sehr träge geworden ist und fast nur geschlafen hat, habe ich ihn von unserem Tierarzt durchchecken lassen. Dabei wurde festgestellt, dass Elmo eine Schilddrüsen Unterfunktion hat. Seit drei Wochen bekommt er nun Forsythron Tabletten.

jetzt fällt mir allerdings auf, dass Elmo veränderten Stuhlgang har. Der 1. Haufen am Tag ist noch normal, aber der nächste Haufen ist gelblich und zerfällt wie Sand. Kennt ihr so etwas? Elmo frisst übrigens keine Knochen und ich habe auch nichts an der Ernährung geändert. 

Nächste Woche muss ich sowieso mit ihm zum Tierarzt, aber vielleicht habt ihr ja auch eine Ahnung, woher das kommen kann.

vielen Dankmund liebe Grüße .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gelber Kot KANN auf ein Problem mit der Leber hindeuten. Wurden denn die anderen Blutwerte auch abgecheckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hättest du nicht geschrieben, dass er keine Knochen frisst dann hätte ich sofort an Knochenkot gedacht.
So weiß ich es leider auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Omle:

Forsythron Tabletten

 

Hast du das richtig geschrieben?

 

Ich würde beim TA nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Heller Weidenkorb 85 cm NEU

      Ich versuch es mal,vielleicht brauch ja zufällig jemand der hier in der Gegend wohnt einen neuen Hundekorb? Der Korb ist ein Weidenkorb,geflochten,hell. Der Neupreis war etwas um die 21 Euro. Forumspreis für Abholer: 15 Euro Der Korb war ein Fehlkauf und ich Schussel hab dem Kassenbon verbummelt.

      in Suche / Biete

    • Heller Knubbel auf der Zunge, was ist das?

      Hallo Fories Seit einigen Wochen hat Ben einen Knubbel auf der Zunge,siehe Bild.Es war erst eher flach und nun scheint es höher zu werden.Wir haben keine Ahnung was das sein kann und fragen uns,ob der Tierarzt das sehen muss.

      in Hundekrankheiten

    • Schleimiger heller Kot

      Guten Morgen ihr Lieben, ich füttere seit gut 3 Tagen jetzt "Lukullus" Dosenfutter. Sie verträgt es auch eigentlich wunderbar. Das rumgepupse hat sich so gut wie eingestellt, sie hat festen Kot ABER nachdem sie einmal einen "schönen" Haufen gemacht hat, kommt schleimiger sehr heller Kot nach, riechen tut es wie Kot nunmal riecht, also nicht "besonders". Liegt das nun wieder an der Umstellung oder könnte da "der Wurm drin sein"? Heute Morgen hatte sie z.B. wieder einigermaßen normalen Kot ab

      in Gesundheit

    • Cremiger, heller Kot??

      Hallos zusammen. Ich habe einen 16 Wochen alten Sib. Husky Welpen. Der kleine hat seit gestern cremigen, manchmal dünnen, hellen (ocker/ eierschal-farbenen) Kot. Teilweise stinkt der Kot auch sehr stark. Ansonsten ist der kleine Recht munter und spielt wie immer. Ich werde gleich mit ihm zum Tierarzt gehen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Vielen Dank Lg

      in Hundekrankheiten

    • Halb Durchfall und heller Kot?

      Hallo! wir haben Dj jetzt zwar erst seid 2 Tagen, aber mir ist sofort aufgefallen, dass sein Kot ungewöhnlich hell ist und so halb flüssig/fest. Er ist ein 5 monante alter Labrador, ein ganz Lieber . Zudem hat er ständig so eine Art schleim an den Augen und leicht gerötete Augen. Hattet Ihr schonmal so etwas bei eurem Liebsten? Und vielleicht habt Ihr evtl. einen Tip wie wir ihn Stubenrein bekommen? Lg Alex

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.