Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
AlexT

Zufütterung von Grünlippmuschel

Empfohlene Beiträge

Luposan ist top und defitiniv zu empfehlen. Wir haben damit schon bei diversen Hunden gute Ergebnisse erzielt.

In Hodors Fall würde ich es nur kurweise geben, er hat ja noch kein chronisches Leiden.

MSM wäre das Mittel der Wahl dazu, wenn tatsächlich schon Arthrosen da sind.

Daher auch mein Rat -

abklären was da genau los ist! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Zyramaus:

Lachsöl (Omega 3 - tut auch ihrem Fell gut)

Pflanzliche Omega 3 Quellen enthalten im Gegensatz zu Fischöl keine entzündungsfördernde Arachidonsäure, es bieten sich da Leinöl und Chiaöl an (lichtgeschützt und kühl und vor allem nicht lange lagern) oder auch Produkte aus Algen und Flechten, nur sind diese unglaublich teuer...

Ich würde auch lieber reines Grünlippmuschelpulver füttern und dabei auf den Schwermetallgehalt achten (bei z.B.Lunderland wird regelmässig analysiert).

Pflanzliche Wirkstoffe wie insbesondere Sulphuraphan /Apigenin hemmen den Knorpelabbau, zu Präventionszwecken lohnt es daher, öfter z.B. Brokkoli und Paprika zu füttern (eine Minute gekocht sind die Sulphuraphangehalte am höchsten). Möhren und Oliven sind wegen ein paar Carotinoiden und Polyphenolen auch geeignet, im Wechsel dazu füttern wirkt sich positiv aus.

Was aber präventiv mit Abstand am meisten bringt ist meiner Meinung nach Physiotherapie. Der Hund macht die Übungen auch wesentlich freudiger mit, wenn sie schon von Anfang an nicht schmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde Grünlipp nicht dauerhaft geben wegen des schwankenden Jodgehalts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen und zunächst mal vielen Dank für das reichliche Feedback!

Das mit der präventiven Physiotherapie finde ich spannend. Gerade weil das Ohrentier, was fremde Menschen und von denen "befummelt" werden, gerne mal etwas reserviert ist...

Ich habe mich nach gründlichem Lesen eurer Ratschläge und Rücksprache mit dem TA jetzt für Grünlippmuschel pur entschieden und Leinöl (das hab ich auch für mich ohnehin da). Wir werden zeitnah mal eine Aufnahme von beiden Vorderbeinen machen, um seine Verdachtsdiagnose (beginnende Arthrose) zu bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Biete: Lunderland Grünlippmuschel 100g

Biete eine Dose Grünlippmuschel von Lunderland mit jetzt wahrscheinlich 99,5 Gramm. Meine Hündin hat leider gleich nach der ersten Gabe schlecht darauf reagiert und es wäre ja schade die ganze Dose jetzt wegzuschmeißen. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

in Suche / Biete

• Zufütterung von Blut

Füttert hier Jemand extra Blut dazu?

in BARF - Rohfütterung

• Kann die Grünlippmuschel meinem Hund wirklich helfen?

Hi allerseits ^^ Wollte mich mal hier nach paar Infos erkunden, und zwar hat mein Hund seit Tagen schon so starke Gelenkschmerzen dass er nur schwer laufen kann und da er den Tierarzt überhaupt nicht mag und auch total unruhig wird wenn wir dort sind, habe ich nach einem anderen Mittel gesucht. Mir haben einige die Grünlippmuschel empfohlen und ich dachte mir dass ich mich mal schlau mache und euch mal fragen will was denn eure Meinung dazu ist ? Denkt ihr dass diese Muschel wirklich helfen ka

in Gesundheit

• Grünlippmuschel - wo beziehen und welche Sorte und welche Form?

Hi, da mein Hund in letzter Zeit vermehrt Probleme mit seiner Arthrose im Ellbogen hat, wollte ich mal die vielgelobte Grünlippmuschel ausprobieren. (Die Arthrose ist noch nicht kritisch, man merkt es ihm aber auf langen Spaziergängen an. Tierarzt rät noch von Schmerzmittelgabe ab, meistens ist er ja auch Problemfrei.) Beim Futterlieferanten meines Vertrauens hab ich jetzt zwei Präparate gefunden, davon aber nur eins in Pulverform. Mögen Hunde denn das Zeugs in der Regel gerne (zwecks Tablette

in Hundekrankheiten

• Grünlippmuschel wird nicht angenommen

Hallo hoffe ich bin hier im richtigen Thread da mein Hund Gelenkprobleme hat habe ich das Grünlippmuschel- Pulver von Lunderlad bestellt, nun habe ich aber das Problem wenn ich es meinem Hund in ihr Futter mische, rührt sie das Futter nicht mehr an. Meine Frage ist nun was für Möglichkeiten habe ich noch oder gibt es Grünlippmuschel auch in Tabletten- Form denn Tabletten mit ein bischen Leberwurst geht immer.

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.