Zum Inhalt springen
Registrieren

Kontakt zu Marc?


Gast

Empfohlene Beiträge

Mittelfristig ist das generelle Problem, dass mir die Zeit fehlt, aktiv zu moderieren. Entweder lösen wir das über die User Moderation, was ich mitunter für schwierig erachte, oder es erklären sich User bereit diese Aufgabe, die eher zurückhaltend ausgeübt werden sollte, zu übernehmen. 

 

So wie beim Fotowettbewerb könnte man eine Umfrage machen und das Forum selbst entscheiden lassen, wer dann Moderator wird.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 10 Stunden schrieb Mark:

Mittelfristig ist das generelle Problem, dass mir die Zeit fehlt, aktiv zu moderieren

 

Wenn das so ist und bleibt, müsstest du dir wohl überlegen einen technischen Admin anzustellen, der zb jeden Tag eine Stunde technisches übernimmt und vor allem auch als Ansprechpartner für die Mods agiert.

So würde man vielleicht auch Mods zu Verfügung stellen.

Einfach nur sagen, dass dir die Zeit fehlt finde ich etwas schwach

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

So viel Technikkram steckt da gar nicht hinter. ;)  

Zu der Moderationstätigkeit gehört auch das Verschieben von Beiträgen und Themen und womöglichem ändern der Überschrift. 

 

Du @Nebelfrei meinst aber glaube ich z. B. die Funktion, dass jemand den Foto-Wettbewerbssieger einstellt? Das konnte bisher nur Mark. Außerdem ist Mark für das Löschen von Usern bzw. auch fraglichen Beiträgen/Themen zuständig gewesen, wobei man das ja jetzt schön über die User-Moderation gelöst hat.  

 

Ich finde aber auch, dass ein Admin, auch wenn er beruflich  sehr stark beansprucht ist, bei wirklich wichtigen Dingen Ansprechpartner sein muss und dazu solltest du, Mark, dir überlegen, wie ein Zeitfenster für solche Dinge noch abzuzwacken ist. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Fiona01 

Mir geht es nicht nur um den Wettbewerb, aber es gibt doch gelegentlich technische und grundsätzlichere Probleme, zb die Smilies, die nicht funktionieren, PN-Gruppengrösse.

Du weisst es gibt wildere Zeiten (im Moment ist es ja sehr, sehr still) zb das Überprüfen von Neuusern (IP-Adresse etc)

Naja nur eine Idee, so ganz ohne was finde ich seltsam und gefährlich, und ob sich da Mods finden lassen???

 

(die Kontrolle in den meisten FB-Gruppen klappt besser :D )

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Da haste Recht! :) 

Ein Minimum an Absprache MUSS immer da sein. 

 

Und natürlich eine Nanny in lila!!! :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Nebelfrei:

@Fiona01 

Mir geht es nicht nur um den Wettbewerb, aber es gibt doch gelegentlich technische und grundsätzlichere Probleme, zb die Smilies, die nicht funktionieren, PN-Gruppengrösse

nicht zu vergessen, die sticky notes...

Link zu diesem Kommentar

Wie geht es nun weiter? Hast du irgendwann wieder mehr Zeit für dein Forum, @Mark ? Ich kenne kein anderes Forum in dem Mitglieder um Löschung bitten müssen und im Anschluss auf Nachkommen der Bitte warten. Eigentlich ist das mit wenigen Klicks selbst zu erledigen. Evtl kann das geändert werden wenn man weiterhin keinen Ansprechpartner hat?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...