Jump to content
Hundeforum Der Hund
BlueMix

Pheromonspray für Hundeerziehung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab beim Hundefutter bestellen, etwas gefunden und weiß nicht was ich davon halten soll. 

Ein pheromonspray, dass dem Hund vorgaukeln soll ein Alphatier steht neben ihm. Der Hersteller garantiert, dass der Hund aufhört zu bellen und zu springen und generell jedes Fehlverhalten einstellen soll.

Jetzt meine Frage: warum sollte ich so etwas brauchen? Oder macht so etwas tatsächlich Sinn? 

Ich schwanke zwischen blankem Entsetzen und absolutem Unverständnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Humbug. 

Pheromondiffusor (DAP usw) können ggf. Hunde beruhigen, aber sie gaukeln kein griechischen Buchstaben tragenden Hund vor noch ersetzen sie eine liebevolle Sozialierung.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist genau so realistisch, wie ein Knopf zum abstellen jedwedes Problemverhaltens 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dass mit dem Alphatier macht doch Sinn. Einfach ein bischen Moschus auftragen und schon hat der Hund einen echten stinkenden Alphabullen vor einem stehen 😂

Wüsste gern ob dass Zeug gewinnbringend zu verkaufen ist. Ich hätte da auch noch Ideen und so leicht verdient man sicher sonst kein Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, nee, Blödsinn. Ein natürliches Dominanz-Pheromon. Aha. Rolleyes.

Ich vermute der Sprühstoß inkl. Zischgeräusch ist es, der die Hunde erschreckt, verunsichert, einschüchtert.

Zum Kotzen sowas.

Ich sitze aber gerade hier, kann mich kaum auf dem Stuhl halten und lache Tränen :D

Da steht doch als erste Kundenrezension eine Beschreibung, wie das Alpha-Dominanz-Spray

https://www.amazon.de/dp/B07D9VGLXV?_encoding=UTF8&isInIframe=0&n=340852031&ref_=dp_proddesc_0&s=pet-supplies&showDetailProductDesc=1#product-description_feature_div

(meintest du dieses, @BlueMix ?)

das auf die Enten gesprüht wurde, den Nachbarshund davon abhält, jene alphadominant eingesprühten Enten zu belästigen :D

"Nachdem jeder Federträger einen Sprühstoß auf das Gefieder bekommen hatte, ist der Nachbarhund nur noch ein einziges Mal an unserem Zaun rumgejachtert.....kaum zu glauben."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Satz ist eigentlich noch besser

"Ob das Spray auch gegen Waschbären und Marder hilft, an die ich bereits 2 Enten verloren habe, wird die Zeit zeigen." 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juline @Julineja genau das meine ich. 

So alles in allem war ich vollkommen entsetzt, dass es wohl Menschen gibt, die meinen so etwas zu brauchen. Ich persönlich halte eh nix von der "man muss den Hund dominieren"-Geschichte. Konsequenz und Disziplin brauchen keine Dominanz. 

Aber gut, dass ich da anscheinend nicht alleine bin.... 😅😉 

Aber sollten da echte Pheromone drin sein, könnte es in meinen Augen nur zur Nagetierbekämpfung dienen, um denen vorzugaukeln, dass ein natürlicher Feind Vorort ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb BlueMix:

Aber sollten da echte Pheromone drin sein, könnte es in meinen Augen nur zur Nagetierbekämpfung dienen, um denen vorzugaukeln, dass ein natürlicher Feind Vorort ist. 

Ich probiere gerade das Pheromonspray Adaptil aus. Bisher bin ich aber nur mäßig begeistert, da so viel Alkohol dabei ist dass mein Hund reißaus nimmt.

Warum müssen diese Sprays denn mit irgendwas vermischt sein? Funktioniert sonst der Sprühstoß nicht? Hab auf jeden Fall bisher keine weiterem Auswirkungen bemerkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum  probierst du es aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der Geschirr-Problematik vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundeerziehung

Moin Moin an alle Hundeliebhaber, Seit meine Tochter ausgezogen ist, haben meine Frau und ich einen Hund. Einen Chihuahua-Pekinese-Mix. Wir sind langsam verzweifelt. Da uns das Geld für einen Hundetrainer fehlt, versuche ich das mal auf diesem Weg. Unser Balou ist in der Wohnung der liebste Hund, aber sobald es auf die Terrasse geht und ein Hund der 1cm größer ist den nahegelegenen Fußweg an der Terrasse passiert, rastet er aus. Das gleiche beim Gassi gehen. Vi

in Hundeerziehung & Probleme

• Hundeerziehung

Hilfe meine Hündin hat höchstwahrscheinlich Existenzängste!!  Hallo zusammen,  Ich bin verzweifelt... Und suche Rat.  Vor genau 1 Jahr haben mein Freund und Ich, uns dazu entschieden einen Hund zu kaufen in unserem eigenen Heim. Unsere Jack Russell Hündin Lilly ist 9Jahre alt. Sie ist aus dem Tierheim. Sie kuschelt sehr viel ist kein Spiel Hund. Hört aufs Wort,sogar beim Gassi gehen. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema. Seit April dieses Jahres haben wir einen Sohn. Beide vers

• Missgeschicke bei der Hundeerziehung....;)

oder " oh dieser Hund"    Hier hat alles Platz was zwar so nicht geplant war, aber dann doch irgendwie lustig ist....   Jaro ist mir heute auf dem Heimweg zu weit vorgelaufen.... Gute Gelegenheit, dachte ich....einfach umdrehen und in die andere Richtung zurückdrehen.....bloß nicht umdrehen.. Nach 50m kein Pfotengetrappel.....vorsichtiges Kopfwenden nach 100m :   Hund sitzt mittig auf dem Weg wo ich ihn verlassen habe und guckt mir fragend hinterher.  I

• Hundeerziehung Allgemein

Hallöchen Zusammen, ich bin seit kurzem endlich in meine erste eigene Wohnung gezogen. Leider ohne Partner. Aber manchmal läuft es eben nicht so wie man es sich wünscht. Trotzdem möchte ich nicht den ganzen Tag allein Zuhause sein (ich bin selbstständig und arbeite von Zuhause aus). Da kam mir die Idee, mir einen treuen Hund "anzuschaffen". Ich liebe Hunde und hatte bei meiner Oma früher auch immer eine wunderschöne Zeit mit dem Kleinen. Da war ich aber noch recht jung und unbeholfen. Ich h

• Hundeerziehung nach Jahrzehnten

Wir können hier ja mal Erziehungstrends im Wandel der Zeit sammel.   Darüber bin ich gerade gestolpert:    2005        

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.