Jump to content
Hundeforum Der Hund
benno0815

Spaziergang vs. Garten

Empfohlene Beiträge

Also bei uns gibt es ja beides. Einige Monate im Jahr sind wir in Wien. Da haben wir doch tatsächlich eine ziemlich kleine Wohnung. Wo zwei Barsois, reinpassen könnte  ich mir auch einen Bernhardiner oder Neufundländer vorstellen.😉

Den Hunden ist der Platz in der Wohnung wurscht. Die sind nur froh, dass sie bei uns sein können. Allerdings sollte sich jeder überlegen, ob er das aushält. Die Spazierzeit ist in Wien eindeutig länger, an Zeit und an Strecke.

Den größten Teil des Jahres leben wir in Ungarn. Da haben die Hunde einen großen Garten. Natürlich wird hier auch täglich mit ihnen spaziert. Vor allem können sie hier oft ohne Leine laufen. 

Was ihnen lieber ist? Keine Ahnung, jedenfalls wirken sie da wie dort nicht unglücklich. Für uns ist es am Land eindeutig einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, wegen des Gartens weniger spazieren zu gehen. Der Garten ist reine Zugabe. 

Allerdings hatte ich mal eine Hündin, die im hohen Alter nur noch ein Mal am Tag spazieren gehen wollte, und zwar beim ersten Spaziergang morgens. Wenn wir mit den anderen Hunden zu den weiteren Runden am Tag aufbrachen, hob sie nicht mal den Kopf. Da war der Garten natürlich mehr als nützlich, damit sie sich bei Bedarf jederzeit lösen konnte. Ohne Garten hätte ich sie halt drei Mal am Tag ausführen müssen, obwohl sie das nicht wollte.

Ansonsten hatte und habe ich Hunde, die den Aufenthalt im Garten genossen und welche, die keinen gesteigerten bis gar keinen Wert darauf leg(t)en. Derzeit nutzt nur eine von dreien den Garten gern mehrfach am Tag, auch ohne uns. Eine geht nur mit uns raus, wenn es nicht zu warm ist und einer so gut wie nie, bei keinem Wetter. Der ist im Zweifel lieber allein im Haus als mit uns im Garten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Leckere Dinge aus dem Garten

Vielleicht hat ja jemand von euch auch einen kleinen Garten und nutzt dort die Pflanzen, um Marmelade, Sirup, Salat oder anderes daraus zu machen. Ich würde mich gerne dazu austauschen.   Morgen würde ich mich an Holunderblütengelee begeben. Diesen kann man ja auf ganz unterschiedlicher Art machen. Was ist denn euer Lieblingsrezept dazu?     Hier mal ein paar Fotos aus unserem Garten

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Spaziergang bei den verrückten Belgiern

Da das Wetter mittlerweile wieder zu längeren Spaziergängen einläd (und meine Mädels jetzt fast mit den Läufigkeiten durch sind), wollte ich fragen, ob immer noch jemand Interesse daran hätte hier bei uns in der Gegend ( https://www.polar-chat.de/hunde/topic/109980-neustart/ ) gemeinsam spazieren zu gehen. Hier spaziert man nicht unbedingt soooo weit aber es gibt Seen, Wald, Wiesen, Sand, die Niers und freundliche Hunde.  "Hier" wäre PLZ 475** (genaueres gerne wenn wirklich Interesse best

in Spaziergänge & Treffen

• Spaziergang Köln Wahn/Wahner Heide, 08.09.2019

Ich hab vor morgen nach Wahn zu fahren und von da aus den Kölnpfad Richtung Rhein lang zu gehen. Vielleicht hat ja jemand Lust spontan mitzukommen.

• Spaziergang und Spielen zwischen Münster und Osnabrück?

Hey ihr! Wär hätte den vielleicht mal Lust irgendwo zwischen Münster und Osnabrück mit uns spazieren zu gehen? Ronja ist verträglich, mag alle Hunde ist manchmal am Anfang aber etwas zurückhaltend... Also, wer mag?

• Zecken im Garten

Frau Hund war vor 3 Tagen sehr aufgeregt im Garten am Schnüffeln und wollte auch losbuddeln. Als ich mir angeschaut hab was da ist, hab ich Mäuselöcher im Boden gefunden. Grundsätzlich hätte ich jetzt nicht unbedingt ein Problem mit den Mäusen, aber da wo es Mäuse gibt, sind auch Zecken. Mein Albtraum wären Zecken, deren Nachkommen und das alles in meinem Garten 😱   Da ich auch einen Teich mit Bachlauf im Garten habe, fühlt sich die Maus wahrscheinlich ziemlich wohl...

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.