Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sammy92

Allergie

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Mein hund( border mix) hat eine hausstaub allergie. Hab es mit kortison super im griff soweit. Aber das fell wächst an gewissen stellen nicht mehr nach. Hab schon viele mittel benutzt, aber mein wirklicher vortschritt. Würde mich über erfahrungsberichte freuen. Lg dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde ich dringend mit einem Tierarzt besprechen. Gegen Allergien gibt es auch andere Mittel bei denen es zu weniger gravierenden Nebenwirkungen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jedes mal wenn ich "Allergie" höre einen Fön.
Wie ist diese angebliche Allergie festgestellt worden? Mit der 08/15 Methode Titerbestimmung? Das sagt gar nichts aus, außer, das ein Tier mit irgendeinem Stoff mal in Kontakt kam. 
Ein aussagekräftiger Allergietest ist wie beim Menschen auch. Haut frei machen, verschiedene Stoffe anbringen und Reaktionen dort feststellen.
Bei mindestens 90% meiner "Allergiekunden", war das Problem psychischer Art und dann auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch ein Allergieallergiker! Mein Hund wurde von 2 Tierärzten und einer Heilpraktikerin eine was-weiß-ich Allergie diagnostiziert, ich habe Tropfen gekauft und dieses blöde Vet-Concept. Dann kam raus, daß es ein Leishmarnioseschub ist. In Speyer ist eine wirklich gute und pragmatische Hundehautärztin, falls Du da in der Nähe wohnst.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhh mit Cortison wäre ich auch sehr vorsichtig.

Ich würde mich auch mal beim Heilpraktiker informieren und nach Alternativen suchen. Auf Dauer nimmt dein Hund einen großen Schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Allergie-Hunde, versammelt Euch

... hier   Mich würde interessieren, wer einen Hund mit Allergien hat.   Mit welchen Allergien, wann entdeckt, wie entdeckt: Wie kamt Ihr der Allergie überhaupt auf die Spur?   Situation früher, Situation heute. Maßnahmen und Behandlungen. Besserungen, Verschlechterungen, gute Phasen, schlechte Phasen.   Ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte und Erzählungen.      

in Gesundheit

• Katzen Allergie - was kann man tun

Ich denke hier gibt es auch so einige Katzen Liebhaber, hier habe ich null komma gar keine Ahnung.   Mein Sohn ist davon betroffen. Seine Freundinn hat eine Katze, darauf reagiert er recht heftig. Stundenweise ist es kein Problem, heute Nacht hat er bei ihr geschlafen und kommt um 8 Uhr fast krank hier an, hängt den ganzen Tag rum.   Nun kann er im Moment dem Thema zwar aus dem Weg gehen, am 01.10.2018 wollen sie aber zusammen ziehen. Natürlich will seine Freundin die Ka

in Andere Tiere

• Allergie

Hallo ihr Lieben!   Ich bin neu hier und vor allem auf der Suche nach Menschen, die mit einem Hund zusammenleben, trotz Allergie.    Ich habe seit meiner Kindheit immer Hunde um mich herum und seit ca einem Jahr Beschwerden wie gelegentliches Augenjucken und verstopfte Nase.  Bei meinem Allergietest vor 6 Jahren reagierte ich leicht auf Hausstaub und gar nicht auf Hund. (Blut Untersuchung) Bei dem Test jetzt (ebenfalls Blut) reagierte ich genau umgekehrt. Kein Hauss

in Gesundheit

• Allergie(n) und was man dagegen tun kann!?

Hallo,   wie der Titel schon sagt, soll es in diesem Thema um Allergien beim Menschen gehen. Habt ihr eine oder mehrer, was tut ihr dagegen, was hilft, möglichst ohne Nebenwirkungen?    Ich stelle jetzt gerade schon wieder fest, dass meine Nase anfängst zu laufen, ein Zeichen dafür, dass Halsenusspollen, oder Birkenpollen schon wieder unterwegs sein können. Bei uns ist zZ kein Frost und auch allgemein wenig Frost im Winter, so dass der Pollenflug kaum einhält. Weite

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Allergie

Hallo, ich wende mich an euch da ich absolut nicht weiß wie ich verfahren soll. Wir haben einen kleinen havaneser bolonka Mischling aufgenommen. Er ist jetzt ein knappe Woche bei uns. Läuft soweit ganz gut auch das stubenrein klappt schon fast. Soweit so gut. Mein Mann reagiert seit dem zweiten Tag mit Atemnot auf den kleinen Mann und fällt somit in der hunde Betreuung und Pflege  etc aus. Auch bei mir treten Symptome einer allergie auf. Nicht so schlimm wie bei meinem Mann aber nicht zu untersc

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.