Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Ist es unmoralisch Hunde zu halten?

Empfohlene Beiträge

Eben in Geo gelesen. Interessante Sicht. Dennoch bin ich der Ansicht, dass es bei Hunden nicht ganz zutrifft. Die Geschichte des Hundes geht ja darauf zurück, dass er sich den Menschen abschloss. Natürlich unter anderen Bedingungen als heute.

Die beiden Verfechter dieser Meinung haben selbst Hunde, vom Tierschutz. Sie sprechen sich gegen die Zucht aus. 

https://m.geo.de/magazine/geo-magazin/17325-rtkl-vegane-ernaehrung-es-ist-unmoralisch-haustiere-zu-halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Gedankengänge triften ins hypermoralische. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ich. Verstehe ich. Ist für mich aber nur übertriebene Konsequenz. Veganer Stufe 10 halten sicher keine Haustiere. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Furchtbares Geschwurbel. Da bin ich lieber unmoralisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besonders gut find ich ja den Teil:

Zitat

Wir mögen Hunde gern, aber wir sind gegen Hundehaltung, weil es falsch ist, Tiere zu domestizieren. Allerdings gibt es nun einmal Milliarden von ihnen, und Millionen von ihnen werden jedes Jahr umgebracht. Also ist es auch unsere moralische Pflicht, uns um sie zu kümmern.

Paßt! So muß man auf Hundehaltung nicht verzichten, kann sich aber dennoch anderen gegenüber moralisch überlegen fühlen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Zurimor:

Besonders gut find ich ja den Teil:

Paßt! So muß man auf Hundehaltung nicht verzichten, kann sich aber dennoch anderen gegenüber moralisch überlegen fühlen. ;)

Das habe ich auch gedacht. Geschickt eingefädelt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb KleinEmma:

Das habe ich auch gedacht. Geschickt eingefädelt :D

Ich vermute mal, ein milchtrinkender Zuchthundhalter ist kurz neben dem Antichristen zu finden. ;) 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb mikesch0815:

Ich vermute mal, ein milchtrinkender Zuchthundhalter ist kurz neben dem Antichristen zu finden. ;) 

so weit

Maico

Ich trinke nur lactosefreie - das rettet mich doch vor dem Fegefeuer, richtig???? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Annali:

Ich trinke nur lactosefreie - das rettet mich doch vor dem Fegefeuer, richtig???? :think:

Du kommst nur ins Flegelfeuer ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Annali:

Eigentlich nicht. Ist immer noch von der Kuh. Pöhse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.