Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Ist es unmoralisch Hunde zu halten?

Empfohlene Beiträge

Zu was soll es einen denn inspirieren? 

Ich finde es eher unmoralisch etwas so tragisches wie das Leid der Sklaven mit normaler Hundehaltung (Rassehundehaltung) gleichzusetzen. 

Das inspiriert mich höchstens dazu Kinder zu motivieren sich in Geschichte einzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber man kann  so schön  empört  aufschreien, Vorschriften...Verbote ....man könnte  ja  auch einfach  auch auf der Sachebene darüber  nachdenken  auch  wenn  man  die  Meinung  nicht teilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer denkt denn bitte nicht nach? 

so nachfragend

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Artikel: ich kenne solche Gedanken, sehr gut sogar :mellow:

Aber ich bin zu sehr Mensch, um sie umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag mich  irren für mich las sich  hier noch nichts  nachdenklich. 

Bekloppte  Extremisten ,so lese ich die Kommentare aber wie gesagt, vielleicht  irre ich mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man also diesen Ansichten nicht folgt, denkt man nicht nach? 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch  ,ich  schrieb  nur  ich  lese noch  keine  Reflexion  aber eben  ich  mag mich irren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, dann bin ich unreflektiert aus der Diskussion raus.

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb black jack:

(...) ich  lese noch  keine  Reflexion (...)

Also was mich betrifft hast du dich nicht geirrt, ich habe hier tatsächlich keine Reflexion geäußert. Werde bei solch krassen Thesen und vergleichen auch nicht tun, ich mag dieses „Moralkeule schwingen“ aus dem Artikel auch nicht sonderlich und finde einige vergleiche sehr überzogen und unangemessen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht nachdenke oder meine Handlungen nicht reflektiere (zum Thema Vegan hatte ich mich hier im Forum ja schon öfter mal geäußert). Ich würde es halt nur als Reaktion auf dieses Interview nicht tun. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist  ja auch  völlig  ok,in Anbetracht  das ich  selber  Hunde habe kann man ja auch  erraten  das  ich  es  auch  nicht bedingungslos  teile ,trotzdem  finde  ich  zb gewitzel über  Milch zb befremdlich, bzw. es ist  ja nicht  alles  verkehrt   nur  weil es nicht  meiner Haltung  entspricht. 

Achja ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.