Jump to content
Hundeforum Der Hund
Neverland

Longieren - einige Fragen :)

Empfohlene Beiträge

Ja, der Ball kommt nicht mit ins Training :)

Er macht Tricks, aber für getrocknete Leckereien ist er gar nicht zu haben. Werden nächste Woche (außer es kommen andere Vorschläge) mal Geflügelwurst probieren.

Ja das wäre auch fies, aber bei der Hitze ist glaub mein Hund ganz froh, wenn er nicht fressen muss :D Heute Abend um 23 Uhr hat er dann mal gefressen. Da er Nassfutter bekommt, konnte ich das ja nicht stehen lassen, hab es dann alle 3 Stunden versucht. Ein Buch hatte (müsste schauen ob ich das noch habe) ich. Jedoch mag ich es lieber mit Videos Dinge zu lernen (Finde, da kann man selbst mehr mitnehmen, als wenn man was darüber liest). Okay, irgendwie ist es ja doch das Gleiche, aber Kleinigkeiten würden mir auf einer Abbildung wohl nicht selbst auffallen, im Gegensatz zu Videos ;)  Glaube das Problem bei der Geschichte ist eines; Er hat es damals mit einem Ball kennengelernt, jetzt hatte er wieder den Einstieg mit einem Ball und nu? - Langweilige Leckerlis, wo bleibt die Aktion? :'D  Nun müssen wir herausfinden, was die neue Super-Duper-Belohnung sein wird.

Hab auch überlegt, mit ihm in einem Fressnapf o.Ä. zu gehen und dort zu schauen, zu welchen Leckerlis er sich hingezogen fühlt :D Jedoch weiß ich nicht wie die so sind, da er eig nichts an Getrocknetes mag und ob er diese verträgt, ist auch wieder so eine Sache für sich.

Würde euch noch was einfallen, was man als Leckerlis nutzen könnte, die jedoch nicht komplett trocken sind?

Hatten in den 10 Tagen jetzt 4 oder 5 mal longiert (bzw. es versucht ;) ) , war das schon zu viel?

Na wir sind jetzt dann auch erstmal bei meinem Freund in der Wohnung, da wird er durch die Bach gut Beschäftigt sein bei der Hitze :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde alle 2 Tage auf Dauer schon viel. Ist dann einfach nicht mehr spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Neverland:

Videos

Mein Lehrvideo zum Longieren war "Longieren mit Hunden" von der HundeTeamSchule.

Man mag ja von Anita Balser halten was man will, das Longieren baut sie sicher und vernünftig auf, Hauptaugenmerk auf Motivation und Spaß, wie sich`s gehört. Das Lehrvideo war mir anfangs wirklich eine Hilfe. "Laufen wie Cleopatra" hat im Laufe der Jahre schon manchem meiner Anfänger den entscheidenden Schubs in Richtung sicherer Körpersprache gegeben.

Zudem war ich auf einem Wochenendseminar, 2011 war das, als alles anfing :D

Vielleicht wäre das Angebot von slimgirly tatsächlich etwas für euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne mich mit Hundetrainer nicht aus. Anita Balser war mir auch noch kein Begriff, daher kann ich dazu nichts sagen.

Naja, Meinungen sind eh unterschiedlich und es gibt immer Leute, die jemanden kritisieren müssen und das für alles was diese machen.

Cesar Millan ist dafür das beste Beispiel. Dabei finde ich seine "nicht ansprechen, nicht berühren und keinen Blickkontakt" echt hilfreich.

Heißt aber nicht, dass ich ihn deswegen für den "besten Hundetrainer" halten kann.

Das mit dem Hundeverein ist eine super Sache. Mein Freund und ich haben darüber schon gesprochen.

Wir würden gerne in einen Hundeverein üben. Jack hat ja noch so manche Baustellen, die wir alleine nicht wirklich in den Griff bekommen.

Das größere Problem, was dies uns auch nicht möglich macht, ist meine Angst. Derzeit gefühlt unüberwindbar.

Vielleicht wird dies sich bald ändern, wenn ich einen Betreuer an meiner Seite habe. Doch aktuell ist es für mich selbst nicht möglich :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ideen fürs longieren gesucht

Huhu azusammen,   ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.     Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel.    Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Ausgefallene Ideen fürs Longieren gesucht!

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Phantasie... und zwar brauche ich neue Ideen fürs Longieren.... schöne Ausgefallene... z.b. ist meine nächste Aktion das Arwen im Innekreis läuft und nicht im Außenkreis. Was fällt euch noch ein?

• Tierheim Gießen: SIMBA, 2 Jahre, Labbi-Mix - liebt Agility & Longieren

Labrador-Mix Simba (geb. 24.6.2014) ist ein unheimlich liebenswerter Hund, der gerne etwas mit seinem Menschen unternimmt. Er lernt gerne und schnell und ist über Leckerchen sehr gut zu motivieren. So geht er mit Begeisterung durch den Agility-Parcours, hat Spaß an kleinen Tricks und erlernt mit seinen Hundebegleiterinnen das Longieren und entpuppt sich als Naturtalent Er schmust gerne mit seiner Bezugsperson und ist Menschen gegenüber sehr freundlich, jedoch findet er manche Menschen ein weni

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Longieren ausbauen

Kurzes Update, wie unser Longieren mittlerweile aussieht. Jack läuft nicht mehr in den Kreis, folgt den Gesten (Richtungswechsel, schnell & langsam Laufen, Sitz und Platz).   Jetzt würde ich es gerne noch etwas erweitern und weiß aber nicht, mit was man als erstes anfangen soll. Über was drüber springen, an der Belohnung (bei uns ein Ball) vorbeilaufen,...   Welche Möglichkeiten gibt es, was macht ihr sonst noch, außer dem "normalen Laufen"? Und wie habt ihr das aufgebaut?  

• Video-Die ersten Versuche beim Longieren

Ich habe ja neulich mit dem Longieren begonnen. Jetzt sind wir am Übungstag 5 und er hat mitlerweile auch verstanden, dass er den kreis nicht betreten darf. Weil es heute so gut mit Leine funktioniert hat, hab ich es ohne Leine versucht. Das seht ihr ebenfalls im Video.   Was meint ihr dazu? Sollte ich etwas anders machen/verbessern, auf etwas mehr achten und wo sind meine Fehler?   Wie zu sehen ist, lauf ich ja noch ziemlich am Rand vom Kreis. Bevor ich das jetzt ohne Leine üben sollte, soll ic

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.