Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gizmo31

Barg Neuling braucht Hilfe

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb gatil:

Kleine Hunde brauchen wesentlich mehr Futter proportional zu dem, was große Hunde bekommen.

Jedoch sind natürlich Leckereien und Belohnungen etc. ebenfalls auf den kleinen Hund gerechnet oft wesentlich mehr. Da muss man eine Balance finden.

Ich weiß :D

Aber irgendwo hier im thread bin ich über die 2% gestolpert und hatte den Zwang, dazu was zu schreiben 🤭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Das wird zwar als Alleinfuttermittel deklariert, aber ich hab noch kein einziges gesehen, wo Knochen drin sind.

https://www.barfers-wellfood.de/500g-packungen/rinder-mix-pur

https://www.barfers-wellfood.de/500g-packungen/kaninchenmix-pur

https://www.barfers-wellfood.de/barfers-daily/spezial-mix-lamm-gewolft

Barfers Wellfood hat verschiedene Fleischmischungen mit Knochen.

Komplette Fertigbarf-Mischungen würde ich auch nicht empfehlen,

aber sinnvolle und gut deklarierte Fleischmischungen können gerade bei kleinen Hunden bzw. kleinen Portionen durchaus hilfreich sein um Vielfalt in die Mahlzeiten zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb Tina+Sammy:

Ich weiß :D

Aber irgendwo hier im thread bin ich über die 2% gestolpert und hatte den Zwang, dazu was zu schreiben 🤭

Das war ich. Weil das ja die "Grundrechnung" ist. Ich bin auch der Meinung, dass die nicht passt. Kenne aber durchaus Hunde wo das hinkommt.

Ich selber füttere aber auch mehr als der errechnete Wert. Liege wahrscheinlich je nach Tag bei 100-400g mehr 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, wenn ich über 2% füttern würde, hätte ich eine Tonne auf 4 Beinen

Solche guten Futterverwerter sparen eine Menge Futter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Shyruka:

? kg : 10 = ? x 2 = ? x 100 = ? g

Wow. Das ist eine erstaunlich aufwendige Art, "KM : 50" zu schreiben... 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb KuK:

Wow. Das ist eine erstaunlich aufwendige Art, "KM : 50" zu schreiben... 😂

Wie ich schrieb: Die zwei lässt sich austauschen. Darum geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Shyruka:

Die zwei lässt sich austauschen. Darum geht es.

Das wäre bei "kgKM x 10 x 2 = Futter in g" allerdings auch möglich. Aber ich wollte das ja gar nicht kritisieren, ich fand es nur witzig, weil ich erstmal ein Momentchen auf diese Formel schauen musste, um sie überhaupt zu kapieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neuling Tabu

Hallo zusammen,   ich bin Tabu (Tahbu gesprochen), ein fast 4 jähriger Schäferhund-Husky-Spaniel Mix aus Polen. Über 2 Tierheime bin in in meiner jetzigen Familie gelandet und ich kann Euch sagen, ich bin sehr froh darüber. In Polen lebte ich als kleiner Welpe angekettet mit Kabelbindern und Futter scheint manchen Menschen ein Fremdwort zu sein   2016 fand ich auf jeden Fall mein Glück in meiner neuen Familie und durfte und darf soviel kennenlernen und erleben. Ich wusste doc

in Vorstellung

• Neuling braucht ein paar konkrete Tips

Hallo, Jetzt ist es so weit. Am Dienstag kommt unsere 6 Monate alte Griechin. Sie ist mit ihren Geschwistern und der Mama im shelter aufgewachsen, kam dann mit anderen Junghunden in eine Gruppe und lebt derzeit in einer griechischen Pflegestelle im Haus. Sie kennt also noch nicht viel und ich will sie nicht überfordern. Erst mal schauen wie es so läuft. Für einige konkrete Situationen bräuchte ich aber noch tips. Zuerst werd ich sie mit Sicherheitsgeschirr ausführen logischerweise kann i

in Hundeerziehung & Probleme

• BARF Neuling

Ich möchte gern von trofu auf rohfütterung umstellen (Platinum) und habe Angst das mein Hund dann evtl Mangelernährt wird und das mit dem umstellen hört sich auch so mega kompliziert an

in BARF - Rohfütterung

• Neuling aus'm Ruhrpott :P

Hallo ihr lieben Ich heiße Lea &' lebe mit 2 Hunden(Mischlinge),3 Katzen(2x Ragdoll,1x Maine Coon) und einigen Fischen im schönen Ruhrgebiet ! Ich bin neu hier und würde mich über Tips freuen ! Vielleicht liest man ja nochmal von einander Bis dahin ! LG Lea &' ihre Rasselbande

in Vorstellung

• Hat jemand Tipps zu Versicherungen (bin Neuling)

Hallo! Also ich stehe nun erstmalig vor der Aufgabe, mich selbst zu versichern. Ich bin 22, wohne zur Miete(stehe aber nicht mit im Mietvertrag, sondern beteilige mich nur) und habe keine Kinder(bisher). Bisher bin ich soweit, dass ich eine Hunde-OP-Versicherung und eine Haftpflicht für Ronja bei der Agila abschließen möchte.(bisher keine Versicherungspflicht in meinem Bundesland) Dann brauche ich ja noch eine private Haftpflicht, eine gute Rechtschutzversicherung(sollte ich bei meinem Arbei

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.