Beliebter Beitrag Siobhan 21. Juli 2019 Beliebter Beitrag Teilen 21. Juli 2019 Bisher gibt es nur einen Fotothread für Brienne, in den ich vereinzelt Bilder von Aragorn eingeschmuggelt habe. Das will ich nun ändern Meine Liebe zu den großen Iren begann, als ich vor vielen Jahren das erste mal zweien begegnete. Ich kannte diese Rasse gar nicht und war wie vor den Kopf geschlagen. Meiner Begleitung sagte ich „Ich weiß nicht, was das ist, aber das ist MEIN Hund!“ Und dann bin ich los und hab die dazugehörigen Menschen gnadenlos ausgefragt. Die tun mir heute noch leid, aber sie waren glücklicherweise ausgesprochen freundlich. Je mehr ich mich weiter über diese Rasse informierte, umso mehr bestätigte sich meine erste Einschätzung. Es sollte allerdings noch eine Weile dauern, dann zog 2009 dieser junge Mann hier ein Aragorn - der sich zu einem wunderbaren Rüden entwickelte. Dem hab ich dann 2014 Brienne vor die Nase gesetzt Brienne ist mein wildes Mädchen, so anders als Aragorn und genauso wunderbar. Wie ihre Geschwister völlig gaga, und stürzt sich in alles hinein - halbe Sachen sind nicht so ihrs. Es gibt viele Strandfotos von ihr, sie liebt das Getobe im Wasser. Schwimmen tut sie eigentlich nicht, aber rennen, springen, im Wasser liegen... Nachdem Aragorn uns im letzten Jahr verlassen hat hat sie sehr getrauert, und wir mußten uns erstmal zu zweit zurecht finden. Sie hat dann ein bißchen ausprobiert, wie man sich als erwachsener Hund benimmt. Mit wechselndem Erfolg. Und nun schlagen wir das nächste Kapitel auf dieses kleine schwarze Mädchen wird bei uns einziehen. Heute ist die Wurfabnahme, danach nehm ich sie mit. Wir müssen zwar morgen noch den Lebershunttest machen, und sollte der auffällig sein ginge sie wieder zum Züchter, aber das ist extrem unwahrscheinlich. Ich bin gespannt, was Brienne zu dem kleinen Nervzwerg sagen wird. Und ja, sie hat schon einen Namen, aber aus purem Aberglauben kriegt ihr den erst wenn sie endgültig hier ist. Fortsetzung folgt... 13 6 Link zu diesem Kommentar
Gast 21. Juli 2019 Teilen 21. Juli 2019 Wie schön! Das wilde Mädchen bekommt Verstärkung... Ich hoffe du kannst die ersten Tage mit dem schwarzen Zwerg in vollen Zügen geniessen. Ich freue mich jetzt schon auf eure Geschichten. Link zu diesem Kommentar
Sockensucher 21. Juli 2019 Teilen 21. Juli 2019 Wünsch dir eine wundervolle Welpenzeit und dass die beiden ein Deamteam werden! 1 Link zu diesem Kommentar
sampower 21. Juli 2019 Teilen 21. Juli 2019 Glückwunsch zum baldigen Zuwachs. Bleibt die "Kleine" auch so schwarz? 1 Link zu diesem Kommentar
Gast 21. Juli 2019 Teilen 21. Juli 2019 Ich freue mich für Dich und drücke alle Daumen, dass der Shunt-Test negativ sein wird Ich finde die Wölfchen auch ziemlich klasse, das war die einzige Hunderasse, von der ich jemals einen Hund beim Züchter kaufen wollte, weil ich das Wesen dieser Hunde einfach toll finde. Damals entschied ich mich dagegen, weil ich bis auf eine Ausnahme nur bescheuerte Züchter kennenlernte und zum zweiten weil mich das geringe Lebensalter schreckte, ich wollte einen Hund, der mindestens 10-15 Jahre alt wird. Es wurde dann doch wieder ein TS-Hund, der dann bei mir einzog, aber die Faszination dieser sanften Riesen hält nach wie vor an. Hoffentlich können wir Dich morgen beglückwünschen Link zu diesem Kommentar
Siobhan 21. Juli 2019 Autor Teilen 21. Juli 2019 vor 6 Stunden schrieb sampower: Glückwunsch zum baldigen Zuwachs. Bleibt die "Kleine" auch so schwarz? Ganz so schwarz wird sie nicht bleiben, das Gesicht wird schon hell. Ich vermute, sie wird so ungefähr aussehen es gibt aber auch schwarze IWs, die ein graues Deckhaar kriegen und deutlich heller werden. Bis jetzt ist hier alles alles recht entspannt, morgen Abend mehr 6 Link zu diesem Kommentar
Beliebter Beitrag Siobhan 22. Juli 2019 Autor Beliebter Beitrag Teilen 22. Juli 2019 Jetzt also offiziell: sagt willkommen zu Erna! sie entpuppt sich als coole Socke. Brienne ist wenig begeistert, allerdings sind die Reste im Napf dann schon interessant 7 2 14 Link zu diesem Kommentar
sampower 22. Juli 2019 Teilen 22. Juli 2019 Willkommen Erna Irgendwie ein passender Name für einen sanften Riesen. Freut mich dass sie den Test überstanden hat 1 Link zu diesem Kommentar
AlexT 22. Juli 2019 Teilen 22. Juli 2019 Herzlich Willkommen süße Erna! Ich wünsch euch eine ganz tolle Zeit zusammen! 1 Link zu diesem Kommentar
Bimbam 22. Juli 2019 Teilen 22. Juli 2019 Ja, dann gratuliere ich euch auch ganz herzlich und wünsche eine schöne Zeit zusammen. Der Name ist super! 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge