Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sakuragi

Deutscher Pinscher erster Hund?

Empfohlene Beiträge

Kennenlernen 🤗

Irgendwann  wird es dann  klar. 

Etwas  anderes  kann  man  nicht  seriös  raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Sakuragi:

@Schnüffelmaus Okay, kannst du mir dann eine andere `Rasse`empfehlen?

Meine Rassen (Beagle und kleiner Griffon) sind ausgeprägte Jagdhunde - das würde ich Dir nicht empfehlen,

starker Jagdtrieb kann aus erholsamen Spaziergängen schnell ein Adrenalin-Programm machen ...

Spontan würde mir der Pudel einfallen, die gibt es in drei Größen (ich persönlich würde die mittlere bevorzugen!) sind sportlich, Menschen/Familienbezogen, und sehr vielseitig!

Aber da gibt es sicher noch andere hier im Forum die gute Vorschläge machen können ... 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schnüffelmaus Weiß nicht ob es falsch ist auch nach der Optik zu gehen, ist aber absolut nicht mein `Gesckmack`:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir ein, dass es bei uns einen hat, etwa 2 jährig, ob er reinrassig ist weiss ich nicht, mich dünkt er sei etwas kleiner als in Wiki beschrieben.

Ares ist ein netter Hund zu Menschen und Hunden.

Aber er ist ziemlich wirblig, draussen nicht sehr folgsam... deshalb ist er oft an der Schleppleine.

Die Mutter der Besitzerin (war von Anfang an abgemacht, dass es ein Hund für alle ist) geht oft mit ihm joggen, das funktioniert super.

Dass man warten muss bis er alt genug ist zum joggen ist bei allen Welpen so.

Mal weg von der Rasse, viellecht hat es bei euch ein Tierheim, das Hundespaziergänger suchen, so könntest du verschiedene Hundetypen kennen lernen.

Möglicherweise gibt es auch sonst bei euch HH, die froh wären, wenn sie jemanden wüssten, der mal mit ihrem Hund gehen würde.

Einfach so als Tipp, nichts überstürzen und den Rassebeschreibungrn nicht alles glauben, die Hunde halten sich nich alle dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Sakuragi:

@Schnüffelmaus Weiß nicht ob es falsch ist auch nach der Optik zu gehen, ist aber absolut nicht mein `Gesckmack`:D

die Optik sollte nicht unbedingt das wichtigste Kriterium sein,

aber einigermaßen gefallen sollte einem die künftige Fellnase natürlich schon ... ! 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle jedem der sich für einen Pinscher interessiert, mal die Pinscher Notseite zu lesen.

Da sind bei jedem Hund ganz klar die Abgabegründe angegeben und das zeigt ein klares Bild.

Natürlich kann es auch genau der richtige Hund sein. Ich hätte die Zeit mit Aenne nicht missen wollen.

Sie war etwas ganz besonderes.  🥰

http://www.deutsche-pinscher-initiative.de/vermittlung/pinscher-gesucht.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Ferun:

Ich empfehle jedem der sich für einen Pinscher interessiert, mal die Pinscher Notseite zu lesen.

Da sind bei jedem Hund ganz klar die Abgabegründe angegeben und das zeigt ein klares Bild.

Natürlich kann es auch genau der richtige Hund für sein. Ich hätte die Zeit mit Aenne nicht missen wollen.

Sie war etwas ganz besonderes. 🥰

Das macht  zb bei jeder Rasse Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ferun 🙄

Jetzt muss ich 8 Hunde adoptieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde erstmal mit einem anfangen. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch etwas, habt ihr eure Hunde alle direkt beim Züchter gekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.