Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sakuragi

Deutscher Pinscher erster Hund?

Empfohlene Beiträge

Die Tierschutzorga von der die meisten meiner Hunde kommen vermittelt nicht mehr direkt an neue Interessenten sondern nur noch an deutsche Tierheime. Sie haben nicht die Möglichkeit sich um Vorkontrollen und evtl. zurückgegebene Hunde zu kümmern. Ich kann dir aber sagen ob evtl. ein Tierheim in deiner Nähe Hunde von dort aufnimmt. Die bringen auf jeden Fall meist junge Hunde nach Deutschland, weil da die Vermittlungschancen einfach besser sind. Davor einen Hund direkt aus dem Ausland aufzunehmen würde ich abraten (auch wenn es bei mir sehr gut funktioniert). Ein Bild oder ein Video oder eine Beschreibung sagt einfach viel zu wenig aus ob dieser Hund dann auch wirklich zu dir passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Sakuragi:

... ich war leider schon immer ein sehr Depressiver Mensch aufgrund meiner  `Vergangenheit` angemerkt ich bin erst 19, und jedes mal wenn ich mit einem Hund Spazieren war, gespielt habe, habe ich einfach die ganzen Sachen vergessen und war super glücklich, denke ein Hund wird mein Leben definitiv positiv verändern, ...

Ein Hund wird ganz sicher dein Leben positiv verändern, wenn es der Richtige ist.

Mein Sohn (23) leidet unter Depressionen und hat zudem noch einen Sozialphobie. Lange Geschichte. Mila ist der erste Hund, der ihn da rausgeholt hat. Vielleicht weil sie als Welpe zu uns gekommen ist. Alle anderen Hunde waren immer schon erwachsen. Keine Ahnung woran es lag/liegt. Aber sie tut ihm einfach richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch eine Frage falls das jemand sehen sollte, schon mal für die Zukunft, wie macht ihr das mit der Hunde Ernährung? Nur Nass Nur Trocken? Gemischt, oder je nach dem was dem Hund schmeckt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füttere gemischt.

Abends verschiedenes TroFu

Morgens Nassfutter und Reste vom Menschenessen, wenn wir nich allrs aufgefuttert haben.

Ist halt Ansichtssache, meine mag nicht immer das Gleiche fressen.

Naja, Käse und Wurst würde sie immer nehmen :D

Schau dich mal in den entsprechenden Kategorien im Forum um und glaube nicht, dass es nur eine einzig richtige Art des Füttets gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Nebelfrei:

Ich füttere gemischt.

Abends verschiedenes TroFu

Morgens Nassfutter und Reste vom Menschenessen, wenn wir nich allrs aufgefuttert haben.

Ist halt Ansichtssache, meine mag nicht immer das Gleiche fressen.

Naja, Käse und Wurst würde sie immer nehmen :D

Schau dich mal in den entsprechenden Kategorien im Forum um und glaube nicht, dass es nur eine einzig richtige Art des Füttets gibt.

Werde ich mal machen. Wird eh noch ein paar Monate dauern bis ich einen Hund dann wirklich habe, aber man kann sich ja nie genug informieren :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt es auch quer durcheinander.

Trocken- und Feuchtfutter, selbst gekochtes und auch mal Frischfleisch. So kennen und fressen die Hunde alles und sind zufrieden,  wenn es auch nur mal Trockenfutter gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Manresa: DUNA, 5 Jahre, Deutscher Schäferhund - ist sehr gestresst im Tierheim

DUNA: Deutscher Schäferhund, Hündin, geb.: November 2013, Gewicht: 31 kg, Höhe: 62 cm   DUNA kam zusammen mit Dam ins Tierheim. Beide hatten bisher ein tolles Leben in einer Familie mit großem Haus mit Terasse. Doch nun musste ihre Familie in eine kleine Wohnung umziehen und konnte die Beiden nicht mitnehmen. DUNA zeigt sich im Tierheim sehr gestresst. Sie neigt dazu, die dort freilaufenden Katzen jagen zu wollen. Zudem ist sie auf dem Tierheimgelände wenig ansprechbar und sucht k

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Gießen: PURZEL, 9 Jahre, Deutscher Spitz - fröhlich und aufgeschlossen

Purzel (Deutscher Spitz, geb. 2010) verlor von einer Minute auf die andere sein Zuhause, als sein Frauchen auf einer Trage vom Rettungswagen mitgenommen wurde. Richtig verstehen konnte er das nicht, und so zeigte er uns aus Angst die ersten zwei Wochen erst einmal seine Zähne. Inzwischen haben wir seine Freundschaft gewonnen und er begrüßt uns freudig wenn er in seinem Zimmer besucht wird. Dennoch neigt er in bestimmten Situationen zu Unsicherheit, z.B. wenn man ihm direkt am Halsband g

• Epilepsie bei junger deutscher Dogge

Hallo zusammen,   ich bin mittlerweile relativ verzweifelt und hoffe hier Erfahrungen zu finden.   Hier die Fakten:   Jaro, Deutsche Dogge (geb. 30.01.2018), vom Züchter, männlich, getreidefreies Trockenfutter (Wolfsblut), ganz lieber ausgeglichener Hund der mit jedem zurecht kommt.   01.10. hatte er seinen ersten Anfall - also im Alter von grade mal 8 Monaten - er hat sehr stark gekrampft, gekotet und uriniert, war nach dem Anfall kompett unorientiert, is

in Hundekrankheiten

• ETTORE, Pinscher-Mix, geb. 2009, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

Rasse: Pinscher-Mischling Geschlecht: Rüde Alter: ca. 2009 Größe: ca. 40 cm / ca. 10 kg kastriert/sterilisiert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv) Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv) Verträglichkeit: Rüden: nein Hündinnen: ja Kinder: nicht bekannt Katzen: nicht bekannt Kleintiere: nicht bekannt   Der 9 Jahre alte Pinscher-Mix-Rüde ist ein Notfall. Er ist nicht mehr jung, hat Leishmanio

• Belgischer/Deutscher Schäferhund als Ersthund

Hallo, nach einiger Recherche wollte ich doch mal ein paar aktuelle Meinungen einholen zum Thema ob ihr einen Schäferhund als Ersthund geeignet fändet. Dabei geht es mir ehrlich gesagt weniger um das Wesen, sondern darum, dass man viel hört darüber, dass die Zucht problematisch ist, Krankheiten auftreten und dieser gebogene Rücken etc. Aber generell einfach Erfahrungen oder Meinungen - solange es konstruktiv und höflich ist.   Danke! 

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.