Zum Inhalt springen
Registrieren

Inkontinent ? Oder doch krank ?


JB-6

Empfohlene Beiträge

Dafür das JEDES mal die Schilddrüse mit getestet wurde, kam heute die Andeutung das es mit größter wahrscheinlichkeit eine Schilddrüsenunterfunktion sein kann bei Patty.
Wir bekommen Tabletten für sie und dann mal 4 Wochen abwarten und sonst wird auf Morbus cushing geschaut 

Link zu diesem Kommentar

Das Problem bei der Schilddrüse ist oft dass nur T4 untersucht wird. Es gibt eigentlich 8 SD-Werte und trotzdem habe ich vor 14 Tagen auch wieder nur 2 Werte bekommen auf die Bitte ein SD-Profil zu erstellen.

 

Nach Cushing hört sich das bei eurer Hündin gar nicht an. Das könnte man aber auch relativ einfach mit Morgenurin untersuchen. Cushing-Hunde haben normalerweise extrem großen Hunger.

Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 3 Stunden schrieb JB-6:

mit größter wahrscheinlichkeit eine Schilddrüsenunterfunktion

 

Wie waren denn die Werte, hast du die?

Link zu diesem Kommentar

@Zenta
Ja in der Hinsicht hast Du Recht, wegen dem Hunger, aber sonst würde alles passen...
Ja, Morgenurin und 2x am Tag Blutabnehmen wurde uns gesagt.
Aber wir warten jetzt erstmal ab ob die Schilddrüsentabletten was bringen und in 2 Wochen sollen wir noch mal vorbei kommen.

@Juline
Leider habe ich die Werte nicht da...aber es waren wohl einige unter normal, wenn man es noch genauer wissen wollte müsste man wohl noch irgendwelche Tests machen, aber so deutet es wohl schon alles darauf hin..


Gestern hat sie noch mal einen riesen Pfütze gemacht, aber seit dem nicht mehr. Und sie musste jetzt schon 2x Nachts nicht raus.
Mal schauen wie es jetzt so weiter geht.
Aber wir hatten uns ja zumindest gefreut das es mal einen Befund gab, sonst kam da ja immer nichts bei rum.
Sie scheint mir jetzt aber sehr müde zu sein....

Link zu diesem Kommentar

Es scheint sich alles wieder zu normalisieren :)

Sie trinkt viel weniger und die Nacht hat sie durchgeschlafen und musste bis her noch nicht raus....UND es ist alles trocken geblieben !!!! *freu*
Das scheint es echt zu sein...und fressen kann sie auch wieder....sie schielt schon immer bei den anderen in die Näpfe rein, das hat sie noch nie gemacht...

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Na endlich gute Nachrichten, ich freue mich für  euch mit. :) 

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön :)

Jetzt hat sie am Mittwoch nur noch ein OP Termin, Patty hat schon länger eine Geschwulst an der Seite...nur jetzt ist sie weiter gewachsen und spannt die Haut extrem und sie lutscht und knabbert daran, es macht den Eindruck als belaste sie das, also wird es weg gemacht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...