Zum Inhalt springen
Registrieren

Könnte unser Welpe halb Labrador sein?


KingLouis

Empfohlene Beiträge

KingLouis

Hallöchen! 

Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie.

Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch, haha ^^) und wiegt,geschätzt, 5-6 kg(vielleicht auch mehr)
Uns wurde bei dem Kauf (mit 9 Wochen) gesagt, dass die Mutter ein Patterdale Terrier ist, der Vater ist uns unbekannt.
Hm, nun sieht er aber nicht wirklich aus wie ein Patterdale Terrier und auch seine Geschwisterchen weisen keine Ähnlichkeit auf.

Vom Charakter ist er ein Dickkopf der auch gerne mal ausrastet, wenn ihm etwas nicht passt.(Zu kurze Leine, nichts vom Boden essen dürfen etc.)
Und sonst apportiert er von sich aus gerne und liebt fremde Leute...



Joar...mehr gibt es im Moment nicht zu sagen. XD
Was meint ihr? Und wie groß wird er noch? Was schätzt ihr?
Fremde fragen uns oft, ob das ein Labrador ist und wie groß er noch wird.

Ganz unten auf dem Bild seht ihr ein paar seiner Geschwisterchen.


Liebe Grüße,
(King) Louis und seine FamilyIMG_20190716_200933.jpg.e30274b4c24334a7564e864c5ff8e8ce.jpgIMG_20190712_195351.jpg.b31155359f45dc6478fa2007a0edf384.jpgIMG_20190714_175451.jpg.0dd8fe7739a2deabeb4adf2fd55e1265.jpg628196844__57.JPG.c454a238d9a145fcf463b3d0152e813b.JPG

Link zu diesem Kommentar

Ist  das  sicher  ein Wurf ?

 

Mach dir  keinen Kopf  er ist nicht  stur ,sondern weiss es noch nicht  besser  .

Link zu diesem Kommentar
KingLouis
vor 36 Minuten schrieb black jack:

Ist  das  sicher  ein Wurf ?

 

Mach dir  keinen Kopf  er ist nicht  stur ,sondern weiss es noch nicht  besser  .

Ja, es waren, zusammen mit unserem Louis, 4 Schwarze Welpen und diese 3 Mehrfarbigen.

 

Auf dem Bild sind sie 8-9 Wochen alt.

Link zu diesem Kommentar
saicdi

Habt ihr die Mutter beim Kauf, oder beim Besuch davor gar nicht zu Gesicht bekommen ??

Dann sind die Chancen gross, dass es ein zusammengewürfelter Haufen Welpen war, die nicht oder nur zum Teil verwandt sind.

Oder es ist eben ein bunter Wurf von Multimixen...

Mach dir keine weiteren Gedanken über Rassen, sondern warte einfach ab wie der süsse Fratz sich entwickelt 🙂

Link zu diesem Kommentar

.... oder die Welpen haben zwar dieselbe Mutter,aber unterschiedliche Väter. Gibt es bei Hunden.

Link zu diesem Kommentar
saicdi

Stimmt 🙂

 

Ich wollte mehr darauf hinaus, dass eine nichtvorhandene  Mutterhündin nahezu immer ein Hinweis auf unseriöse Machenschaften ist.

 

Und wenn wir schon dabei sind:

Umgekehrt, eine anwesende Mutter nicht zwangsläufig die Mama aller gezeigten Welpen ist.

Immer dran denken: Kriminelle sind trickreich und erfinderisch !

Sorry für's OT, ist auch nicht belehrend, sondern für stille Mitleser gedacht,  die sich noch keinen Hund angeschafft haben.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Warum ist die  Mutter nicht  anwesend  ?

Suchtmaschind mal  Patterdale Terrier  🙄

Link zu diesem Kommentar
saicdi
vor 11 Minuten schrieb black jack:

Genau das war auch mein  Gedanke. 

 

Hihi, dacht ich mir doch...

Link zu diesem Kommentar
KingLouis

Also unseriös oder unsympathisch war der gute Herr nicht.

Und alle Welpen hatten zu dem Zeitpunkt schon ihre Erstimpfung und waren entwurmt.

Unser war auch nicht verfloht oder hatte Durchfall. Allgemein waren alle munter und gar nicht scheu.

 

Die Horde lebte ja auf einem Bauernhof.

 

Und heute beim Tierarzt (wegen der Zweitimpfung) wurde unser Louis auch nur gelobt, weil er top fit ist und einfach super aussieht.

Der Tierarzt meinte übrigens, dass der Süße ca. 40-45 cm wird. Labrador könnte drin sein, aber sicher ist er nicht.

Auch bekommt der Kleene allmählich längeres Fell an der Rute XD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...