Zum Inhalt springen
Registrieren

Könnte unser Welpe halb Labrador sein?


KingLouis

Empfohlene Beiträge

Das spricht alles dafür  das es ein  Vermehrer war.

Das es deinem Zwerg  gut geht  ist toll aber schau  mal  unter welchen Umständen diese Hunde  produziert  werden. 

Keine  Mutterhündin ?

Link zu diesem Kommentar
saicdi

Wie gesagt, war nicht auf dich gemünzt:

vor 37 Minuten schrieb saicdi:

Sorry für's OT, ist auch nicht belehrend, sondern für stille Mitleser gedacht,  die sich noch keinen Hund angeschafft haben.

 

Beim Bauernhofhund wird die Theorie mit den verschiedenen Vätern wieder wahrscheinlicher.

 

Trotzdem:

Wenn ich mir einen Welpen zulegen würde, würde ich, wenn irgend möglich, die Elterntiere kennenlernen wollen....

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht eher  Vermittler. 

 

Diese  Methoden sind echt  fies,ja ich kann es nicht wissen. 

Aber  in diesem  Alter  ohne  Mutter  .....

Link zu diesem Kommentar
saicdi

Mag ja sein, dass die Mutterhündin gerade beschäftigt und unterwegs war.

Aber dann nehme ich mir die Zeit und warte oder geh sie suchen.

Wenn ich diese Zeit nicht habe, woher nehme ich dann in Zukunft die Zeit für mein Hündchen ?

 

Und ein Bauernhof wird durchaus als tauglicher Welpen-Umschlagplatz angesehen.

Stichwort: “...trickreich+erfinderisch....“

 

Leute, seid kritischer !

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KingLouis

Freunde, bitte!

 

Ich wollte einfach nur wissen was unser Kleiner für Rassen in sich tragen könnte und keine riesen Diskussion ,"Wieso,Weshalb,Warum" die Mutter nicht da war,starten.

 

Ich glaube kaum, dass Jemand der einfach Welpen verschachteln möchte, sich die Mühe macht und sie impfen und entwurmen etc lässt. Und es auf jedenfall eine gültige Impfung + gültiger Ausweiß. Und ich kenne auch die Ärztin persönlich.

 

Also bitte...

Können wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen?

Bei den Anderen geht es doch auch...

Danke.

Link zu diesem Kommentar
saicdi

Entschuldige bitte den vorangegangenen Exkurs.

Aber, zur Rasse bzw. Mix ist m.M.n. alles gesagt.

 

Vielleicht nochmal kurz zusammenfassend:

Auf den Fotos ist an keiner Stelle erkennbar, dass der Wurf zu 50% Labrador sein könnte.

Alles andere wäre, bei der Vorgeschichte, reine Kaffeesatz-Leserei.

 

Link zu diesem Kommentar
Caro73

@ KingLouis - nur der Vollständigkeit halber - es gibt sehr wohl "Vermehrer", die ihre Goldstücke durch die ärztliche Welpenmaschinerie laufen lassen (mit Sonderrabatt), um eben halbwegs seriös zu wirken.

 

Mir persönlich sieht es auf den Fotos viel drahtiger aus, als ein Labbi-Welpe. Die meisten Labbis sind eher kleine Michelin-Männchen in dem Alter.. Ich würde eher auf was sportlicheres tippen..

 

Aber wenn du im Internet mal Patterdale Welpen anschaust, dann kommt das schon ziemlich hin...

Link zu diesem Kommentar
KingLouis
vor einer Stunde schrieb Caro73:

@ KingLouis - nur der Vollständigkeit halber - es gibt sehr wohl "Vermehrer", die ihre Goldstücke durch die ärztliche Welpenmaschinerie laufen lassen (mit Sonderrabatt), um eben halbwegs seriös zu wirken.

 

Mir persönlich sieht es auf den Fotos viel drahtiger aus, als ein Labbi-Welpe. Die meisten Labbis sind eher kleine Michelin-Männchen in dem Alter.. Ich würde eher auf was sportlicheres tippen..

 

Aber wenn du im Internet mal Patterdale Welpen anschaust, dann kommt das schon ziemlich hin...

Also unser hier ist überhaupt nicht drahtig, sondern hat schönes glattes und weiches Fell.

 

Er ist jetzt eben schon 30 cm hoch und das mit 12 Wochen. Und wenn er wirklich mehr Patterdale sein sollte, dann hieße das, dass er nur noch 7-8 cm wachsen würde. Was ich sehr unwahrscheinlich finde.

 

Zumal bekommt er, wie ich schon geschrieben habe, langes Fell an der Rute.

Ich finde auch, das er große Ohren hat.

So wie dieser hier:44c9b427d8b3ed1502ca85e514ad06c0.jpg.bae03c696a370e16b1f2a2344d8367f3.jpg

Das ist ein Labrador Mix.

Er hat die gleichen Ohren...

 

Ja, reinrassige Labbis sind pummelig, aber du, Caro73, hast ja geschrieben, dass du denkst das da was sportliches drin ist. Vielleicht ist er deshalb so dünn.

 

Und hier sind zwei 3 Monate alte (12 Wochen)(laut der Seite) alte Patterdale Terrier: 3-month-old-black-patterdale-terrier-dog-pup-525a7fff76069.PNG.74c9300a3637808b743c5f5e8af1471d.PNG

a-12-week-old-chocolate-patterdale-terrier-photographed-in-front-of-DPMH11.jpg.3a2593e1f2ef09a4544008f1c448c1f8.jpg

Die sehen viiiel Kleiner aus XD

Vielleicht gerade mal 15-20 cm. 

Auch die Ohren sind kleiner und mehr...dreieckig? XD

 

Hier noch einmal unser: IMG_20190717_134811_718.JPG.5dda1e597dcab802de8f14e59dea48f4.JPG

IMG_20190716_200933.jpg.fefb0b248846e6ede34869dfbec24df4.jpgIMG_20190723_113957_407.JPG.fc8a29cfa493be63d366343ed7c31b17.JPGIMG_20190722_154339_443.JPG.d46602ef65d6ee3d9f34e466152a320c.JPG

Link zu diesem Kommentar

Geht doch  nochmal bei  dem netten Verkäufer vorbei, schaut  euch  die Mutter an .

Vielleicht könnt ihr auch Kontakt zu den anderen Käufern aufnehmen. 

Ich  sehe  übrigens auch keinen Labi. 

Falls du dir eine  Labihündin anschauen  möchtest die  Mutter von  ganz vielen solcher Welpen wurde such hier  mal  "Enya".

Ich  wünsche Dir das du deine Augen öffnest und zumindest beim nächsten mal kritischer bist. 

30 cm sind  übrigens  klein in dem Alter, das würde ein  sehr kleiner Labi  werden. 

Link zu diesem Kommentar

Mit drahtig ist hier der Körperbau gemeint, nicht das Fell.

 

Finden nicht dass er nach Labrador aussieht. Gesichtszüge zu trocken.

 

Da beide Elternteile scheinbar unbekannt sind, wird es wohl ein Rätsel bleiben. Sieht für mich nach einem netten Multimix aus.

 

 

.... bei den großen Kulleraugen muss ich gerade eher an die kleine Windspielmaus denken die hier seit einer Woche im Dorf herumkullert. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...