gebemeinensenfdazu 23. Juli 2019 Teilen 23. Juli 2019 Augendusche zum Augen ausspülen fehlt noch... Link zu diesem Kommentar
Annali 23. Juli 2019 Teilen 23. Juli 2019 Zeckenzange!!! Ganz wichtig bei uns Link zu diesem Kommentar
Siobhan 23. Juli 2019 Teilen 23. Juli 2019 Du meine Güte... ich glaube, so viel Kram hab ich gar nicht für die Hunde. Geschweige denn, das ich so viel mitnehmen würde. Kommt natürlich immer drauf an, wo und wie lange man Urlaub macht, aber...ich bin wohl doch ein Rabenfrauchen. 1 Link zu diesem Kommentar
Gast 23. Juli 2019 Teilen 23. Juli 2019 Ich auch, allerdings gilt das auch für uns Menschen . Link zu diesem Kommentar
KleinEmma 23. Juli 2019 Teilen 23. Juli 2019 Wir sind mit Wohnmobil und 2-3 Monate unterwegs. Kissen, Näpfe etc sind eh immer im Wohnmobil. Hab halt dafür extra einiges in doppelter Ausführung, damit ich nicht dauernd hin und her räumen muss. Reiseapotheke: es waren tatsächlich in vergangenen Reisen Medikamente oder Spot-on o.a. nötig. Also haben wir mittlerweile eine Kiste mit Zeugs zusammen gestellt. Zettel mit Kontaktdaten im Fall der schrecklichen Fälle: keine Ahnung, ob sich dann jemand an diese Leute wendet. Ich will es einfach hoffen. Noch mehr hoffe ich natürlich, dass die Zettel immer überflüssig bleiben. Futter nehmen wir so viel wie möglich mit, weil Emma gar nicht alles verträgt. Ansonsten: auch der Hund soll eine schöne Zeit haben. Link zu diesem Kommentar
Gast 23. Juli 2019 Teilen 23. Juli 2019 Wurde ja schon fast alles und noch mehr genannt. Wenns ins Ausland geht sollte da noch der EU-Impfpass dabei sein und eine Kopie/ein Nachweis übereits eine gültige Hundehaftpflicht. Ansonsten ist bei uns immer (für Hund/Pony/Mensch) Traumeel dabei als Tabletten und als Salbe, Rescuetropfen, Antihistamin und Fenistil. Ist alles immer in den Sattelpacktacktaschen. Maulkorb und Schuhe hatten wir noch in Schweden dabei. Und die Tasso- und Steuermarke hab ich an den Hund gemacht - für den Fall der Fälle. Ansonsten sind wir eher spartanisch unterwegs: Futter, Reisefaltnapf, Leckerlies, Decke, Halsband, Geschirr, Leine und Schleppleine. Plus Wasser-to-Go und je nach Strecke Schuhe. Zeckenzange und Taschmesser ist eh "festinstalliert" in der Sattelpacktacktasche - genauso wie 2 Seile. Link zu diesem Kommentar
markuses 9. August 2019 Teilen 9. August 2019 Ich nehme immer eine kleine Schüssel mit. 1 Link zu diesem Kommentar
fritzthecat 9. August 2019 Teilen 9. August 2019 Futter, Näpfe, Liegematten, Handtücher, Laken zum Abdecken der Polstermöbel, EU-Ausweise natürlich, Zeckenzange, und beim nächsten Urlaub Meloxidyl. Link zu diesem Kommentar
Nahttante 9. August 2019 Teilen 9. August 2019 Vieles ist ja schon aufgeführt. Adresse des nächsten Tierarztes vor Ort und..... den Hund ! 2 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge