Zum Inhalt springen
Registrieren

Bindung/ Respekt


Minakshi108

Empfohlene Beiträge

Zur Beißhemmung: in dem Alter wechseln ja auch die Zähne, da wird manchmal wieder verstärkt gebissen und gekaut.  

 

Ich kenne Welpen, die ganz ohne Mutter aufgewachsen sind - allerdings mit Kontakt zu anderen erwachsenen Hunden. Die haben sich ganz normal entwickelt. Mit 6 Wochen von der Mutter trennen ist Mist, aber nun auch nicht mehr zu ändern. Hast du das Gefühl, der Zwerg ist irgendwie anders? 

Link zu diesem Kommentar
Minakshi108

Hallo liebe Siobhan, nein ich sehe eigentlich nicht, dass er anders ist. Hab gelesen, dass sich manche Probleme erst im Junghundalter zeigen... Es läuft perfekt, er hört eins a. Bin allgemein sehr unsicher, weil ich so unerfahren bin. Eben war er so überdreht, hat nur seine Platz umgegraben und gehechelt. Bin dann ruhig zu ihm, da hat er wieder geschnappt, könnte ihn dann beruhigen, dann hat er was getrunken, dann kam er zu mir und hat mir die Hand geleckt, weil er weiß, dass ich das besser finde als beißen ;) und jetzt schläft er. Mir würde es ganz warm ums Herz, dass ich es geschafft habe ihn zu beruhigen und hatte ein Gefühl der Bindung ❤️

Er springt in der Wohnung an Besuch hoch, das ist leider unsere Baustelle. Hatte diese Woche Besuch da zum üben, aber meine Freundin hat eben angefangen zu weinen, weil er an ihr hochgesprungen ist und leider auch geschnappt hat. Er knurrt dabei aber nicht.. Wusste dann auch nicht weiter.Hab ihn dann in die Box getan mit seinem Kong und war stolz, dass ich selber ruhig geblieben bin. Weiß das war für alle beteiligten nicht so toll und mache mir Sorgen... Meine Freundin war nicht darauf vorbereitet, dass er springt und beißt und ich leider auch nicht.. 

Davor hat es eigentlich ganz gut funktioniert, der Besuch hat ihn ignoriert und sich weggedreht, wenn er an ihnen hoch wollte. Hab dann das Platz unter Ablenkung (Besuch) geübt, das hat so gut geklappt, dass er dann nach ner Zeit entspannt dalag (entspannt mit Popo rum)  und ein bisschen ihn auf die Decke schicken geübt. Insgesamt schläft er sehr viel und ich achte viel auf Ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
Minakshi108

Meine Hundetrainerin sagt ich soll das Wort beißen aus meinem Kopf streichen, aber wenn er den Besuch beißt ist das nicht so einfach... Vielleicht erst mal kein Besuch zulassen bis er aus seiner Kauphase raus ist?

Link zu diesem Kommentar

Feivel  bekommt immer  etwas  tolles  wenn Besuch  kommt. 

Ich  halte  es für absolut  elementar  das es keine  negativen Verknüpfungen hat. 

Also  selbst wenn er springt ,nicht  schimpfen. 

Es klingelt, die  Jungs machen  sitz bekommen  etwas  zu  knabbern und alles  ist  unaufgeregt (wichtig).

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch immer belohnen wenn er unten bleibt. 

Selber ruhig bleiben ist doch super, damit hast du doch schonmal eine gute Basis. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...