Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Sammlung: Wer wäre als Mod gewünscht

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Nebelfrei:

Wäre es möglich (oder gibt es das schon), dass man eine PN an alle Mods sendet? Oder muss man immer an einen bestimmten Mod schreiben?

zB um einen völlig blöden Fehler im Titel  möglichst schnell korrigieren zu lassen?

einfach jemanden per PN beledigen,

drunter schreiben : 'PS: bitte threadtitel so und so ändern!', 

der meldet das dann und alle mods sehen es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bimbam So war das gar nicht gemeint, also dass es ohne Abstimmung läuft. Das Forum soll sich hier durchaus äußern und darf - auch einzelne - absolut ablehnen bzw. jemand anderen wählen.

Bei der PN-Geschichte ging es nur darum, erstmal grundsätzlich die Bereitschaft der Betreffenden abzufragen, das im Team mitzumachen - bevor es öffentlich vorgeschlagen wird. Weil es auch wiederum blöd wäre, das vorzuschlagen und abstimmen zu lassen und hinterher sagt einer (oder mehrere), dass er sich das so nicht vorgestellt hat und dann wäre doch wieder alles geplatzt.

@Freefalling hat da einfach zwischen den Zeilen gelesen, die Initiative ergriffen und diejenigen, die irgendwann geäußert haben, dass sie sich vorstellen können zur Not was zu machen, in einen Chat zusammengepackt und uns gefragt, ob wir uns das als Team mit entsprechenden Schwerpunkten vorstellen könnten und dass sie bereit wäre, auch noch mal mit Unterstützung mitzumachen. Sollte also kein Putchversuch sein - für mich gilt weiterhin, dass ich gerne wieder zurücktrete und anderen den Vortritt lasse :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktualisiert ihr dann die  online Liste, da kann man sich ja die Moderatoren anzeigen lassen, nächste Woche habe ich es sonst vergessen wer Mod ist, nur so ein Gedanke.

Hab noch nie jemanden kontaktiert, hoffe es bleibt so, aber man kann es ja nie wissen.

Wünsche  dem jungen Team alles Gute und wenig Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh, jetzt habe ich gesehen, man kann den eigenen Beitrag als Spam oder so melden :lol: und einen Kommentar dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Nebelfrei:

Wäre es möglich (oder gibt es das schon), dass man eine PN an alle Mods sendet? Oder muss man immer an einen bestimmten Mod schreiben?

zB um einen völlig blöden Fehler im Titel  möglichst schnell korrigieren zu lassen?

Klar, man kann doch jederzeit eine gruppenkonversation starten. Wenn es sehr dringend ist, wäre das auf jeden Fall sinnvoll, kann ja sein dass ein Mod gerade für längere Zeit offline ist...

Es sollte schon so sein, dass jeder Moderator für jeden User für alle möglichen fragen Ansprechpartner ist. Ich würde mich dann zum Beispiel im Zweifel, wenn ich technisch nicht weiter weiß, an Shyruka wenden. Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ein User erstmal irgendwo nachforschen muss, wen er in welcher Frage nun ansprechen darf. Obwohl ... könnte auch lustig werden („Tut mir leid, das ist mir zu technisch - bitte wende dich an den Technik-Moderator“) :clown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gut so, wie ihr das geregelt habt.👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es nun so schnell geht, damit hätte ich nicht gerechnet. Sind nun tolle Leute mit dabei. Gratulation, ich freu mich auf ein tolles ModTeam, find's klasse das @Freefalling  weiterhin mit dabei ist und langfristig schaut wer ihren Job übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Freefalling:

jetzt musstest Du so lange um Entgrünung betteln, und nun kannst Du Dich schon wieder neu anmalen lassen ... 😜

Ich finde es toll von Dir dass Du den neuen Grünlingen hilftst sich hier einzuarbeiten! 😘

Du hast die meiste Erfahrung ... und hast den Job wirklich gut gemacht. Das ist super wenn jetzt nicht jeder wieder bei Null anfangen muss ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Truppe hätte ich auch gerne mitgemischt. ;) :) 

Dann also herzlich Willkommen, den neuen Mods und auf gute Zusammenarbeit und ein schönes Miteinander. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Fiona01:

Bei der Truppe hätte ich auch gerne mitgemischt. ;) :) 

Dann also herzlich Willkommen, den neuen Mods und auf gute Zusammenarbeit und ein schönes Miteinander. :) 

Sehr gut, das wird direkt notiert. Ich finde nämlich immer noch die Anregung von @mikesch0815 eine sehr gute Idee, das Moderatoramt zu befristen und bin dafür, dass regelmäßig mal jemand ausscheidet oder auch für eine längere Weile pausiert und mal dafür ein anderer User nachrückt. Dafür sind jetzt schon mal @Lique und du vorgemerkt :D

Aber ernsthaft, das fände ich wirklich gut, wenn sich hier regelmäßig User finden, die für eine mehr oder weniger lange Weile mal als Moderator fungieren. Nicht unbedingt so, dass das ganze Team am Stück ausgewechselt wird (außer natürlich wir bauen Mist), aber ab und zu mal ein bissl durchroutieren fände ich schön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...