Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammlung: Wer wäre als Mod gewünscht


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Freefalling:

@Shyruka @Annali @gatil und ich.

 

Alle sind Ansprechpartner für alles, aber wir haben doch gewisse Teilbereiche besprochen: 

Shyruka - Technik

Annali - Rechtliches

Gatil - PN-Mediation (falls von Usern gewünscht)

Ich - Threads und Orga.

 

Ich werde die Mods einarbeiten und mich dann wahrscheinlich ab September ein wenig zurückziehen müssen. Ich kann mir auch vorstellen, dass z.B. @Lique meinen Part dann übernimmt. 

 

Diskussion eröffnet. :D Ich fände es aber nett, wenn Kritik mit einem sinnvollen Gegenvorschlag einherginge. 

 

 

 

Das ging doch schneller als ich vermutet hätte. Vielen Dank, dass Ihr Euch bereit erklärt habt ein bißchen auf das Forum aufzupassen und ggf. soweit notwendig einzugreifen oder Hilfestellung zu leisten.

 

Ich werde mich um die technischen updates kümmern, sodass das Forum immer up to date und auf der Höhe der Zeit bleibt. Die Lizenz für die Forumssoftware habe ich soeben verlängert.

 

Etwa seit März und dann noch einmal im Juni hat uns zum ersten Mal seit 14 Jahren ein Google update mitten ins Herz getroffen, verbunden mit einem Sichtbarkeitsverlust in den Suchergebnissen von 70%. Das Dogforum hat es noch viel heftiger getroffen, Reichweitenverlust von 80%.

 

Erstaunlicherweise wurde das Tierforum davon nicht erfasst; im Gegenteil - massiver Sichtbarkeitsgewinn.

 

Spannend wäre zu analysieren woran das (derzeit) liegen mag. Vermutlich eine technische Besonderheit, die sich mir noch nicht erschlossen hat.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Fiona01
vor 14 Minuten schrieb Mark:

 

Etwa seit März und dann noch einmal im Juni hat uns zum ersten Mal seit 14 Jahren ein Google update mitten ins Herz getroffen, verbunden mit einem Sichtbarkeitsverlust in den Suchergebnissen von 70%. Das Dogforum hat es noch viel heftiger getroffen, Reichweitenverlust von 80%.

 

 

Wenn wir hier nun wieder dazu übergehen würden, neue Themen zu starten, würden die dann diesem Sichtbarkeitsverlust auch zum Opfer fallen? 

Oder eben ältere Themen neu beleben?

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Fiona01:

Wenn wir hier nun wieder dazu übergehen würden, neue Themen zu starten, würden die dann diesem Sichtbarkeitsverlust auch zum Opfer fallen? 

Oder eben ältere Themen neu beleben?

 

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Es muss einen (vermutlich technischen) Unterschied zw. dem Dogforum + diesem Forum und dem Tierforum geben.

Es kann aber auch sein, dass sowas einfach wieder durch Google korrigiert wird beim nä. Core update, ohne dass man etwas tun muss. So war es in der Vergangenheit bei Millionen anderen Seiten.

 

Gleichwohl interessiert mich, was inhaltlich die Themen im Tierforum von Themen hier unterscheidet bzw. bzgl. der Beiträge.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Schnüffelmaus:

jetzt musstest Du so lange um Entgrünung betteln, und nun kannst Du Dich schon wieder neu anmalen lassen ...

 

Die grüne Zeile in der Signatur hat sie ja vorsichtshalber die ganze Zeit über stehen gelassen... 😜

 

Aber da wahrscheinlich die meisten die mobile Version des Forums verwenden, sieht das halt kaum jemand. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 1 Stunde schrieb KuK:

Aber da wahrscheinlich die meisten die mobile Version des Forums verwenden, sieht das halt kaum jemand. 

Ich z.B.

Hab gar nicht dran gedacht. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Tausend Dank, ihr seid ja schnell, die Moderatoren stehen in der Übersicht, perfekt.👍👍👍

Link zu diesem Kommentar
Laikas

Wo ist denn diese Übersicht (mit PC)? Könntet ihr vielleicht auch einen Thread aufmachen unter Neuerungen im Polar mit den aktuellen Mods? Anpinnen und bei Änderungen dann neuen Beitrag rein?

Link zu diesem Kommentar
Fiona01
vor 1 Stunde schrieb Laikas:

Wo ist denn diese Übersicht (mit PC)? 

 

Du siehst doch oben auf der Seite das Bild von Cliff und dadrunter die Punkte: 

 

Neue Beiträge - Hundeforum - Seminare & Veranstaltungen - Suche - Übersicht - Regeln - Aktivitäten - Gruppen

 

Wenn du mit deinem Cursor auf Aktivitäten gehst, öffnen sich wieder Unterpunkte, u. a. und als letztes "Teammitglieder"!

Klickst du da drauf, bist du im Teamverzeichnis. :) 

 

  • Danke 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Laikas

Gefunden! Hatte auf dort "Übersicht" geklickt und da war nichts. Dankeschön!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...