Jump to content
Hundeforum Der Hund
gebemeinensenfdazu

Sammlung: Welche Aufgaben soll ein Mod haben

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb KäptnKörk:

aus welchen Gründen die es genau nicht werden sollen.

Yum, eine Negativliste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KäptnKörk aber so ganz im Ernst, dich kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

Vieleicht kann Freefalling mit Hilfe auch weiter machen, hab das so durch die Blume zumndest so verstanden, oder irre ich mich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

@BVBTom aber so ganz im Ernst, dich kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

Nee, Tom, ich ganz, ganz sicher nicht.

Dennoch danke.

Ich fand Freefalling hat das super gemaht, sie braucht einfach endlich Unterstützung.

Und da gibt es so manches fähige, mögliche Helferlein.

Zum Beispiel Dich Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann in der Moderation wäre mal spannend, mal sehen, wieviel Nerven der so mitbringt. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minyok: "Make the Polar-Chat great again! smilie_ga_050.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es muss unbedingt jemand sein, der weder auf der einen, noch auf der anderen Seite des Grabens steht, der sich durch alte Geschichten nicht triggern läßt und über ausreichend Impulskontrolle verfügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb BVBTom:

Das ich eher nicht in Frage komme, steht ja für sich, den Spruch Pastor habe ich schon noch im Kopf, gab mir auch zu denken.

Ich muss halt Job mässig öfter mal schlichten, sei es unter Gutachtern in meinem Beruf oder bei Azubi - Lehrwerkstatt Problemen. Daher kommt wahrscheinlich etwas viel theoretischer Ansatz bei mir rüber, mag schon sein.

Ich habe nix gegen einen Pastor als Mod ... :) 

Spaß beiseite,

es gibt eh keinen den alle mögen, und wenn Du schon gewisse Erfahrung aus dem Job mitbringst ist das doch ganz hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb BVBTom:

Das ich eher nicht in Frage komme, steht ja für sich, den Spruch Pastor habe ich schon noch im Kopf, gab mir auch zu denken.

Ich muss halt Job mässig öfter mal schlichten, sei es unter Gutachtern in meinem Beruf oder bei Azubi - Lehrwerkstatt Problemen. Daher kommt wahrscheinlich etwas viel theoretischer Ansatz bei mir rüber, mag schon sein.

Ich glaube, dass das manchmal auch damit zu tun hat aus welcher Generation man kommt.

Ich hab ab und zu das Gefühl, dass ich  Zurimor oder Freefalling In dem, was zwischen den Zeilen steht, viel besser verstehe als zum Beispiel dich oder Renegade (und andersherum auch). 

Umso länger ich darüber nachdenke, umso besser fände ich eigentlich eine Gruppe von Moderatoren in denen idealerweise eine Mehrheit herrschen sollte, um zu entscheiden. Das nimmt einfach viel Frust auf allen Seiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da müsste sich aber @Mark  äußern, wieviele Moderatoren wünschenswert wären, denn er wollte doch eigentlich eine eher kleine Moderationsgruppe, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Holo:

Ich glaube, dass das manchmal auch damit zu tun hat aus welcher Generation man kommt.

Ich hab ab und zu das Gefühl, dass ich  Zurimor oder Freefalling In dem, was zwischen den Zeilen steht, viel besser verstehe als zum Beispiel dich oder Renegade (und andersherum auch). 

Jupp,

und im Idealfall ist unter den Mods jede Generation vertreten. :) 

Die können sich dann auch ggf. untereinander absprechen wer in welchem Thread besser reinpasst bzw. voraussichtlich ein besseres Händchen bei der Moderation haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sammlung: Wer wäre als Mod gewünscht

Damit mal Magarine bei die Sellerie kommt:    Hier nur Vorschläge für potentielle Mods. (Und ggf. "Nein danke, ich nicht" der vorgeschlagenen User)   Vielleicht ein zeitliches Fenster für Vorschläge bis z.B. Mitte August und dann eine Abstimmung?   so weit Maico

in Verbesserungsvorschläge

• Sammlung von "Fehlern" und offene Fragen und viele Antworten zur neuen Forensoftware

Bevor das untergeht und auf unzählige Threads verstreut wird, würde ich vorschlagen, eine Liste zu machen, die nach und nach abgearbeitet werden kann. Mark, in jedem Fall meinen vollen Respekt für deinen Einsatz. Gilt für die andren Mods auch.   Kein Zugriff auf den Kalender Bei mir geht die Funktion zitieren nicht. Kein Zugriff auf meine hochgeladenen Fotos. Der Verweis auf den entsprechenden Thread ist nicht erlaubt. Hochgeladene Fotos in meinem Bilderthread sind weg. Fotos lassen sic

in Verbesserungsvorschläge

• Sammlung von Trainingsmethoden zum alleine bleiben

Ich konnte es nicht lassen und habe in einem amerikanischen Forum eine Diskussion zur Boxenhaltung von Hunden gestartet. Der Kernpunkt scheint zu sein, dass die Meisten nicht glauben, man könnte einen Hund trainieren, nichts zu zerstören und keine Angst zu haben, wenn man selbst nicht da ist. (Bis auf das, dass es ganz normal ist einen Welpen zu nehmen und sofort 8 Stunden arbeiten zu gehen : ( ) Ich kenne einige Möglichkeiten, aber möchte keine Fehler machen und auf verschiedene Hunde eingehen

in Hundeerziehung & Probleme

• Verstärkung - Heike (Graefin) übernimmt Mod-Aufgaben

Heike (Graefin) wird zukünftig Gundi als Moderatorin unterstützen. Bereits seit 2008 hier angemeldet kennt Heike eine wesentliche Zeit dieses Forums. Heike war bereits im damals recht großen Forum "hundund" als Moderatorin tätig.   Ich bin sicher, dass wir eine gute Wahl im Sinne einer möglichst neutralen und offenen Moderation getroffen haben. Alwine hat bis zu ihrem Ausscheiden großartige Arbeit geleistet, Gundi immer noch, benötigt jedoch Hilfe.   Das Mod-Team soll wi

in Aktuelles zum Hundeforum

• Sammlung seltener Jagdhunde!

Ich selbst besitze keinen Jagdhund und diese Hunde die ich hier vorstelle sind absolute Jagdhunde und meiner Meinung nach keine Begleithunde. Aber sie sind sehr interessant. Wenn man überlegt, dass einige der Rassen schon sehr sehr lange exsistieren. Ich fände es klasse, wenn sich hier Besitzer solcher Hunde finden. Natürlich kann jeder hier schreiben, der Interesse an diesen tollen Hunden hat. Und v. a. wer kennt noch weitere seltene Jagdhunde, der schreibe sich darunter :-) Smaland Stöva

in Lauf- & Schweißhunde u. verw. Rassen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.