Jump to content
Hundeforum Der Hund
KingLouis

Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander! :D

 

Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^" 

Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD

Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa.

Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen alle überragt (hatten alle kurze Füße). Und nun frag ich mich ob Ihr meint das da noch etwas kommt oder nicht?

 

 

Über freundliche Antworten würde ich mich freuen! :D

Hier ein Bilder der beiden: IMG-20190724-WA0000.jpg.7279ee33bda1612dfdca3f80a82157d6.jpg

Hier ist unser: IMG_20190724_113134_208.JPG.68789dc767568df7f0cd5af9a642ad4d.JPG

IMG_20190724_113053_795.JPG.44d5d162614a1b22b5ec51f7044ffb97.JPG

IMG_20190724_113112_680.JPG.2c187163a17d1d1116f59f65956faeaa.JPG

IMG_20190716_200933.jpg.d5e933c0d0821e2022243cf23c1221c4.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie meinst du "Ob da noch was kommt"? Du weißt schon dass Welpen bis ca. 12 Monate von der Höhe her wachsen? Danach ist das Wachstum allerdings noch nicht richtig abgeschlossen. Danach werden sie meist noch massiger.

Mal zum Vergleich, Nuka hab ich mit 8 Wochen und 3 kg bekommen (Höhe weiß ich nicht mehr). Heute hat er 20kg und 50cm Höhe.

Also klar, da kommt noch was bei deinem Hund, ich denke aber ein Riese wird er auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Google mal 'Wachstumskurve Hund'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sieht den der Papa  aus ?

 

 

 

40-45 cm ,wenn er mit  12 Wochen 30 cm hat,kodmmt meist raus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb black jack:

Wie sieht den der Papa  aus ?

 

 

 

40-45 cm ,wenn er mit  12 Wochen 30 cm hat,kodmmt meist raus .

Der Papa ist links auf dem ersten Bild zu sehen. Ist wahrscheinlich selbst ein Mischling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah ,ok.

Meintest du gestern nicht  der Vater ist  unbekannt?

Auf dem  Bild  sind  die  Eltern  ?

 

Ich bin raus  .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb black jack:

Ah ,ok.

Meintest du gestern nicht  der Vater ist  unbekannt?

Auf dem  Bild  sind  die  Eltern  ?

 

Ich bin raus  .

Wir waren nochmal mal da und haben dann die Eltern gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jack kam mit 12 Wochen zu mir, da war er 28cm hoch, etwa 3 Kilo. Ausgewachsen ist er nun 42cm hoch, mit 12 Kilo.

Habe beide Elterntiere damals 3x gesehen, bevor er zu mir kam - die Mutter ist etwas kleiner wie Jack, der Vater ist genauso groß wie er :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alter Hund möchte nicht mehr groß spazieren gehen

      Hallo, meine Hündin (17kg, 52cm) wurde vom Tierarzt auf Baujahr 2006 geschätzt. Vor ca. 3-4 Jahren fing es an, dass sie Probleme beim Laufen bekam. Außer einer leichten HD und sehr leichten ED konnten die Tierärzte aber nichts finden.   Im Laufe der Zeit musste ich die Gassi-Runden immer weiter verkürzen, da ihr das Laufen sichtbar schwerer fällt. Ich habe schon zahlreiche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert, aber geholfen hat davon eigentlich nichts so richt

      in Hunde im Alter

    • Welpe schnappt. Und das nicht aus Spaß

      Guten Abend zusammen, wir haben eine 10 Wochen alte Rottweilerhündin übernommen. Sie kennt Pferde, Hühner, Menschen in groß und klein, Katzen usw. Bei unseren Besuchen, dem gegenseitigen Kennenlernen, war sie immer interessiert, ruhig, zugänglich.  Sie ist seit zwei Tagen bei uns und eine kleine tickende Zeitbombe. Natürlich sind zwei Tage keine Zeit und trotzdem möchte ich eure Meinung wissen. Sie liebt uns Erwachsenen und unsere 14 jährige Tochter. Nach unserem Sohn wollt

      in Hundewelpen

    • Warum kein Welpe zu Junghund

      Hallo ihr Lieben. Ich bin seit heute Mitglied hier im Forum, vorher habe ich hier immer fleißig mitgelesen.   So nun zu meiner Frage.  warum wird immer in vielen Foren abgeraten sich einen Welpen zu einem Junghund zu holen? Was spricht dagegen wenn der Junghund gut hört? Hat jemand von euch selbst so eine Erfahrung gemacht?   Wir haben einen 10 Monate alten Schäferhund Rüden, der theoretisch (wenn er alt genug wäre) die Begleithunde Prüfung bestehen würde. Eigentlich haben

      in Hundewelpen

    • 9 Wochen Welpe fiepst viel

      Hallo ihr Lieben,   ich bin irgendwie überfragt. Ich habe einen 9-Wochen Welpen (Neufundländer) seit einer Woche bei mir. Seit vorgestern macht er immer etwas Komisches. Wenn er müde wird, legt er sich hin. Steht ein paar Sekunden später wieder auf und läuft fiepsend durchs Haus, dann legt er sich woanders wieder hin. Das macht er dann noch 3-4 mal, bis er an einem Platz liegen bleibt und einschläft.   Weiß jemand warum er das macht?    

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Welpe alleine lassen

      Hallo😊 also wir würden uns sehr gerne einen welpen (golden Retriever) holen aber da wir beide arbeiten und meine Tochter in der Schule ist müsste der Welpe 4 Tage in der Woche 5 Stunden alleine bleiben. Geht es trotzdem oder sollen wir uns lieber keinen Hund holen? Schon mal danke im Voraus😉

      in Der erste Hund

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.