Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin


asti

Empfohlene Beiträge

LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm

 

LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen.

LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig.

LLUNA kennt bisher nur das Leben auf dem Land. Da sie aber insgesamt ein unerschrockener, angstfreier Hund ist, könnten wir uns auch vorstellen, dass sie auch mit einem nicht ganz so ländlichen Wohngebiet gut klar käme. Einen Garten am Haus oder zumindest eine Möglichkeit viel im Grünen unterwegs zu sein, braucht sie aber sicher, um sich wohl zu fühlen.

LLUNA liebt alle Menschen, egal welchen Alters. Daher wäre sie auch durchaus für eine Familie mit Kindern geeignet. Die Mitarbeiter des Tierheims beschreiben sie als sehr liebevoll und süß mit allen Menschen.

LLUNAs ehemalige Besitzer haben uns versichert, dass sie ohne Probleme mit Katzen zusammenleben kann. Wir würden das aber nochmal ausgiebig testen, wenn jemand an ihr Interesse hat und eine Samtpfote zuhause hat.

Mit anderen Hunden kommt LLUNA leider nicht immer gut klar. Es gibt Hunde, mit denen sie wunderbar harmoniert, aber leider nicht mit allen. Daher wäre es sicher besser, wenn er nicht als Zweithund leben soll. Ansonsten führen wir gerne noch auf Wunsch intensivere Tests durch, um mehr zur Verträglichkeit sagen zu können.

LLUNA hat leider noch nicht viel von Grundgehorsam gehört und benötigt daher noch ein wenig Nachhilfe in Erziehungsfragen. Und auch an der Leinenführigkeit sollte ihre neue Familie noch etwas arbeiten. Aber da LLUNA gerne lernt, wird das sicher kein großes Problem darstellen. Sie wird dann sicher eine treue Begleiterin.

 

LLUNA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

1786528552_LLUNA05_Bildgrendern.JPG.1ef757eac1cbd7b07e357498bc1c0b78.JPG

 

418192848_LLUNA03_Bildgrendern.JPG.db140d167b7dee54a0a832b9b0f6b041.JPG

 

423380103_LLUNA06_Bildgrendern.JPG.6085d1d43766ec478dd94a3c432a8255.JPG

 

460688338_LLUNA_Bildgrendern.JPG.1b1f46efd186f39ffb603e82682a2f1a.JPG

 

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de

 

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...