Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin

Empfohlene Beiträge

LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm

 

LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen.

LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig.

LLUNA kennt bisher nur das Leben auf dem Land. Da sie aber insgesamt ein unerschrockener, angstfreier Hund ist, könnten wir uns auch vorstellen, dass sie auch mit einem nicht ganz so ländlichen Wohngebiet gut klar käme. Einen Garten am Haus oder zumindest eine Möglichkeit viel im Grünen unterwegs zu sein, braucht sie aber sicher, um sich wohl zu fühlen.

LLUNA liebt alle Menschen, egal welchen Alters. Daher wäre sie auch durchaus für eine Familie mit Kindern geeignet. Die Mitarbeiter des Tierheims beschreiben sie als sehr liebevoll und süß mit allen Menschen.

LLUNAs ehemalige Besitzer haben uns versichert, dass sie ohne Probleme mit Katzen zusammenleben kann. Wir würden das aber nochmal ausgiebig testen, wenn jemand an ihr Interesse hat und eine Samtpfote zuhause hat.

Mit anderen Hunden kommt LLUNA leider nicht immer gut klar. Es gibt Hunde, mit denen sie wunderbar harmoniert, aber leider nicht mit allen. Daher wäre es sicher besser, wenn er nicht als Zweithund leben soll. Ansonsten führen wir gerne noch auf Wunsch intensivere Tests durch, um mehr zur Verträglichkeit sagen zu können.

LLUNA hat leider noch nicht viel von Grundgehorsam gehört und benötigt daher noch ein wenig Nachhilfe in Erziehungsfragen. Und auch an der Leinenführigkeit sollte ihre neue Familie noch etwas arbeiten. Aber da LLUNA gerne lernt, wird das sicher kein großes Problem darstellen. Sie wird dann sicher eine treue Begleiterin.

 

LLUNA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

1786528552_LLUNA05_Bildgrendern.JPG.1ef757eac1cbd7b07e357498bc1c0b78.JPG

 

418192848_LLUNA03_Bildgrendern.JPG.db140d167b7dee54a0a832b9b0f6b041.JPG

 

423380103_LLUNA06_Bildgrendern.JPG.6085d1d43766ec478dd94a3c432a8255.JPG

 

460688338_LLUNA_Bildgrendern.JPG.1b1f46efd186f39ffb603e82682a2f1a.JPG

 

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de

 

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lluna hat ein Zuhause gefunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: FLOCKY, 12 J., Bolonka Zwetna-Mix - alt, blind, taub

      Der Bolonka-zwetna-Mischlingsrüde Flocky (*2008) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden. Für Flocky war dies Rettung in letzter Sekunde. Als er zu uns kam konnte er sich nicht auf den Beinen halten und musste erst einmal intensiv tiermedizinisch betreut werden. Außerdem ist der kleine Rüde blind und taub und auch sein H

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Nachts unruhige Hündin

      Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann mir hier ein paar Tipps abholen.   Unsere 4 Jahre alte Vizla-Mix-Hündin ist nachts so unruhig, dass wir kaum mal durchschlafen können. Sie will immer im Flur liegen, um uns zu beschützen (aber sie ist eher ein unsicherer Hund). Dann zerwühlt sie den Teppich oder ihre Kissen. Da wir am Anfang (da war sie 3 Monate als sie zu uns kam) den Fehler gemacht haben, ihren Schlafplatz im Flur vor dem Schlafzimmer einzurichten, haben wir uns die Suppe selbst ei

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierheim Dellbrück Alaskan Malamute Hündin Talluah

      Leider keine Beschreibung dabei, aber wär doch schade, wenn die im Tierheim versauert:    https://www.comedius-cloud2.de/webs/ssl/webs/comedius_presenter/design/bmt_koeln_standard_10001_ssl.php?f_mandant=bmt_koeln_d620d9faeeb43f717c893b5c818f1287&f_bereich=Vermittlung+gro%DFe+Hunde+&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=96797&f_aktueller_ds_select=1&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht   (anklickbar bekomm ich den Link nicht hin, einfa

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: MILOU, 2 J., Mix - verletzt aufgefunden

      Mischling Milou (geb. 15.12.2017) wurde mit schlimmen und lange unversorgten Verletzungen an beiden Hinterläufen in Spanien gefunden. Die geduldige und liebenswerte Hündin hat aber tapfer alle notwenigen Behandlungen über sich ergehen lassen und ist mittlerweile, abgesehen von Narben, wieder fit. Sie sucht nun ein schönes Zuhause bei Menschen, die sie liebevoll umsorgen und nicht mehr im Stich lassen. Weitere Beschreibung folgt…          

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Hündin akzeptiert Welpen nicht 😫

      Guten Morgen ihr Lieben, ich bin langsam am Ende mit meinem Latein und hoffe auf eure Tipps. Wir haben zwei Chihuahua Damen, Lilly wird jetzt 10 Jahre alt und Emma ist 17 Wochen.  Bis vor 2 Jahren war Lilly in Gesellschaft unseres Katers der leider verstorben ist. Lilly ist ein recht zurückhaltender Hund, sehr freundlich aber recht scheu bei anderen Hunden. Emma ist vor 7 Wochen zu uns gezogen und eigentlich funktioniert es ganz „ok“ mit den beiden. Zumindest dann, wenn wir draußen sind und Ga

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.