Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt Katze und wird erschossen


Gast

Empfohlene Beiträge

Man wird es natürlich nicht auf den Punkt bringen wenn man nicht dabei war, aber selbst dann, hat man kaum eine objektive Meinung, sondern wird es aus seiner emotionalen Sicht einordnen.

 

Mich stört immer so sehr, das man die Schublade aufmacht, es steht immer recht Intensiv, Pitbull, Listenhund, Kampfhund bei diesen Themen, ich hasse es so sehr.

 

Ich versetze mich gerne in die Situation mit meinem Hund, Klar ist sie zuckersüß, tut niemand was, setze sie mit Babys zusammen und übe mit Leuten die Angst vor Hunden haben, na und sage ich, weil....

 

wenn meine Hündin bedrängt würde von Fremden, angeschrien, nach ihr gegriffen würde, gar festgehalten, ich bin nich direkt in der Nähe oder kann kaum helfen, natürlich würde sie reagieren, sie würde versuche weg zu laufen, wenn es nicht geht, würde sie bestimmt beißen, auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann. Es ist doch dann ein normales Verhalten.

 

Also sind die Dinge ohne grossen Hundeverstand durchgezogen worden. Zu den 14 Schüssen, wenn das so stimmt, möchte ich kaum was sagen, das wäre lächerlich für mich, aber wie gesagt, viel Vermutungen, ich war nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 10 Minuten schrieb Renegade:

Dennoch gehe ich erst einmal davon aus, dass sie das tun, womit sie betraut sind.

Genauso wie bei anderen Berufsgruppen auch.

 

Find ich blauäugig. Grad wenn jemand laut Polizei(!) 14 Schüsse braucht um einen Hund an der Leine zu töten.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das weiß sind Polizisten dazu angehalten bei dem Ziel des Tötens eines Tieres das ganze Magazin zu schießen.

 

Die sollen nicht schießen und gucken ob's reicht, dann wieder schießen und gucken. Sondern so schießen das es schnell vorbei ist und in dem Zuge kann ich mir vorstellen daß beide Beamte deshalb alle Kugeln abgegeben haben und nur jeweils die letzte (den 8. Schuss) aufgespart haben. 

 

Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. Das habe ich jedenfalls Mal so mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Von einem Mann der im Schützenverein Gast war für den ich immer die Feste mitorganisiere. Dem sein Sohn oder schon Enkel ist bei der Polizei.

 

Das Problem ist, das Polizisten öfter die Tiere nicht ordentlich getroffen haben und die dann verletzt und angeschossen herumliefen. 

 

Aber das wird vielleicht auch unterschiedlich gehandhabt, je nachdem wer den Polizisten Schulungen gibt und welches Bundesland. 

 

Link zu diesem Kommentar

Es gab ja schon öfter den Fall, dass Hunde erschossen wurden, aber ich habe noch nie gelesen, dass man 14 Schüsse auf einen Hund abgab.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bei Wildschweinen schon öfter gehört das viele Schuss abgegeben wurden. Bei Hunden hab ich das nicht mehr im Kopf. 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Die Polizei benutzt Geschosse, die nicht aufplatzen, wenn sie einschlagen. Deswegen sind Kugeln oft nicht tödlich.

 

Es gab letztes oder vorletztes Jahr ein Video, wo ein Rottweiler auf offener Straße erschossen wurde, nachdem er Passanten und sein eigenes Frauchen gebissen hat.

 

Die Polizisten haben auch mehrfach geschossen.

 

Jäger benutzen andere Munition, eben weil ihre Kugeln schnell töten sollen.

Das ist ja in der Strafverfolgung eher nicht so der Fall 😎

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Vierzehnmal schiessen in Anwesenheit von Kindern und Kinderwägen... damit ist klar, von wem hier die Gefahr ausging.

@SchnüffelmausHättest du Verständnis dafür, wenn sie keine Netgun im Dienstwagen hätten? Mit welcher Legitimation sollten die eine solche NICHT mitführen? Immerhin kann man sie auch bei Menschen und Drohnen einsetzen. Dieser Shop

https://www.shop-alarm.de/Wurfnetz_Fangnetz_Net_Gun_Nicht_toedliche_Waffe_Personenfangnetz_Verletzungen_vermeiden.html

behauptet zumindest, dass sie in mehreren Bundeländern bei der Polizei im Einsatz wäre.

Und für eine Menge Einsatzzwecke halte ich solch ein Gerät für eine überschaubare Investition mit sehr hohem Nutzwert.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 22 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

 

@SchnüffelmausHättest du Verständnis dafür, wenn sie keine Netgun im Dienstwagen hätten? Mit welcher Legitimation sollten die eine solche NICHT mitführen? Immerhin kann man sie auch bei Menschen und Drohnen einsetzen. Dieser Shop

https://www.shop-alarm.de/Wurfnetz_Fangnetz_Net_Gun_Nicht_toedliche_Waffe_Personenfangnetz_Verletzungen_vermeiden.html

behauptet zumindest, dass sie in mehreren Bundeländern bei der Polizei im Einsatz wäre.

Und für eine Menge Einsatzzwecke halte ich solch ein Gerät für eine überschaubare Investition mit sehr hohem Nutzwert.

 

ich kann mich spontan nicht an Zeitungsberichte erinnern wo solche Netze im Einsatz verwendet wurden ... daher bin ich  davon ausgegangen dass NetGuns noch nicht zur Standardausrüstung jeder Polizeistreife gehören ... 

bin aber kein Polizist und daher nicht auf dem aktuellen Stand. 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...