Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt Katze und wird erschossen


Gast

Empfohlene Beiträge

Zurimor
vor 12 Minuten schrieb Eifelkater:

Die Katzenbesitzerin:

"Und sie widersprach der Schilderung von Edita Vuckovic. Der Kater sei sicher nicht unter dem Auto hervor- oder gar in Richtung Hund gesprungen. »Dafür war er einfach zu faul.«"

 

Sowas kenne ich, hier gibt's auch eine Katze, die nie auf einen Hund losgehen würde, immerhin ist er schon 17 Jahre alt. Tatsächlich verfolgt die uns, wenn wir dort vorbeikommen und weg gehen und vor ein paar Tagen ist der extra vom Platz unter einem vor der Garage geparkten Anhänger nach vorn gekommen um auf Madame mit Gefauche loszugehen. Aber nein, die Katze würde sowas nie tun.

Ich bin geneigt, der Darstellung der Hundehalterin zu glauben. In Polizeiberichten wird auch durchaus dramatisiert aus Rechtfertigungsgründen.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 10 Minuten schrieb Zurimor:

 

Sowas kenne ich, hier gibt's auch eine Katze, die nie auf einen Hund losgehen würde, immerhin ist er schon 17 Jahre alt. Tatsächlich verfolgt die uns, wenn wir dort vorbeikommen und weg gehen und vor ein paar Tagen ist der extra vom Platz unter einem vor der Garage geparkten Anhänger nach vorn gekommen um auf Madame mit Gefauche loszugehen. Aber nein, die Katze würde sowas nie tun.

Ich bin geneigt, der Darstellung der Hundehalterin zu glauben. In Polizeiberichten wird auch durchaus dramatisiert aus Rechtfertigungsgründen.

Wem man glaubt oder nicht ist eine Frage des subjektiven Standpunktes. Ich persönlich bin nur sehr vorsichtig, bei unterschiedlichen Berichterstattungen. Auch da können ja durchaus subjektive Meinungen (pro Hund/ pro Polizei) den Bericht in eine bestimmte Richtung lenken. Und da die Frau in zwei unterschiedlichen Berichten durchaus glaubhaft zwei unterschiedliche Handlungen zur selben Situation beschreibt, neige ich dazu die vorhandenen Berichte als nicht besonders objektiv zu bewerten. 

 

Natürlich tun Katzen nie etwas....genauso wenig wie Hunde, Kinder oder Ehepartner.....

 

Ich glaube Polizisten brauchen dabei gar keine Rechtfertigungsgründe., die haben für solche Fälle durchaus Dienstanweisungen. Mal davon abgesehen, dass die sich einfach auf ihre staatliche Aufgabe berufen.....Rechtsfertigungsgründe braucht nur unsereiner :) 

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Bin ich die einzige, die dazu eigentlich NIX sagen kann (weil nicht dabei), außer: da sieht man doch wieder, wie SINNLOS diese bescheuerten Wesenstests sind. Soka hin oder her, aber das springt mir bei dieser schrecklichen Story direkt ins Auge.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Fiona01 Google sortiert deine Hits, nach deinen bisherigen Klicks und Suchen. 

Was dich mehr interessiert- da angeklickt -, erscheint dir auch öfter. :) 

Link zu diesem Kommentar
Laikas
vor 13 Minuten schrieb Michelle003:

@Fiona01 Google sortiert deine Hits, nach deinen bisherigen Klicks und Suchen. 

Was dich mehr interessiert- da angeklickt -, erscheint dir auch öfter. :) 

 

Dieses Personalisieren ist fatal. Wenn man sich schon sorgt und entsetzt nach einer Meldung, bekommt man immer mehr davon.

Link zu diesem Kommentar

Dagegen sollte halbwegs regelmäßig Cookies löschen, Cache leeren und Router neustarten einigermaßen helfen. Letzteres geht ja beim Smartphone nicht, aber zumindest die beiden ersten Sachen kann man schon machen. Man muss sich dann auch manchen Seiten neu einloggen, aber dafür hat man weniger Google-geprägte Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar

Weil es gerade so gut passt......

 

Ich war gerade ne Runde, da kam die Katze aus dem Gebüsch, recht nah. Mein Dame hatte einen super Kamm, sie wollte hin, von mir kam ein Luna, lass es, eine Katze, alles gut.

 

Mein Hündin kennt Katzen auch in der Wohnung, meine Schwiegertochter hat eine, das klappt sehr gut, aber es ist was völlig anderes draußen 

 

Ich setze meine Hündin in einen Kindergarten ohne auch nur Ansatzweise negative Gedanken zu haben.

 

Was will ich damit sagen...... wenn sie los wäre, ich sie los machen würde, würde Sie die Katze auf der Strasse jagen, beißen, töten, keine Ahnung.

 

 Es ist sehr schwer es auf den Punkt zu bringen, es kann passieren. Es ist nicht so einfach hier eine Grenze zu ziehen finde ich. Es kann halt passieren denke ich, auch wenn wir alle trainieren, es mehr oder weniger im Griff zu haben...........

 

Einfach nur mal so, weil gerade so erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Stunde schrieb Zurimor:

Ich bin geneigt, der Darstellung der Hundehalterin zu glauben. In Polizeiberichten wird auch durchaus dramatisiert aus Rechtfertigungsgründen.

 

Ach Mensch, nun komm doch mal runter von deinem Trip " da ist einem Hund Unrecht geschehen".

Wir waren alle nicht dabei, können uns also gar kein Urteil erlauben und müssen uns schon daruf verlassen, dass die Polizei, deren Aufgabe der Schutz von Menschen ist,

sich hier nicht als schießwütige Rambos gebärden. Mann - warum sollten sie das denn tun??

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Renegade Unter Polizisten gibt es auch echte Vollidioten und schießwütige Rambos. Es ist doch wohl bitteschön meine Sache wem ich geneigt bin zu glauben. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Ich erinner mich noch an eine Situation vor einigen Wochen als direkt vor dem Hund (alter Herr, mind. 13 Jahre alt, eher 15) einer Bekannten ein Fuchs her rannte, vor den Augen des Försters. Dessen Kommentar war nur "Da wäre jeder Hund hinterher gerannt.", find ich sehr realistisch. Die Katze in diesem Fall hätten sich wohl auch viele Hunde geschnappt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...