Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt Katze und wird erschossen


Gast

Empfohlene Beiträge

Bimbam

Das ist ja wohl völlig überzogen und für alle Beteiligten ein Alptraum.

Dafür braucht es auch keinen Kampfhund, das können auch andere Rassen.

Dem Polizisten würde ich die Hölle heiß machen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe, nachdem ich das gelesen habe, nicht den Eindruck dass der Hund erschossen wurde weil er die Katze tot gebissen hat sondern weil er immer noch in Rage war.

 

Mich erschreckt ehrlich gesagt die Beschreibung dieses Vorfalles und wie der Hund dabei reagiert hat schon. Leider war ich vor einigen Jahren mal in gleicher Situation. 2 sehr jagdlich ambitionierte Hunde an der Leine und plötzlich kommt aus dem hohen Gras neben dem Gehweg eine Katze raus. Ich hatte keine Chance das Zupacken zu vermeiden. Aber die Katze wurde sofort wieder losgelassen als ich sie den Hunden wegnehmen wollte. Überlebt hat sie leider trotzdem nicht. Niemals hätte mich dabei einer meiner Hunde gebissen oder wäre danach minutenlang in Rage gewesen. Die Katze war bewegungsunfähig und für sie war die Sache erledigt. Das liest sich bei diesem Hund ganz anders.  

  • Gefällt mir 2
  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

Eine meiner Ex-Katzen wurde vom Nachbarshund totgebissen. Auf ihrem eigenen Grundstück. Den Nachbarn kenne ich auch noch von früher, er ist ein wirklich lieber Mensch und hätte nie damit gerechnet. Der Hund war so ein "Retromops" mit Jack-Russel-Anteil. Der Nachbar wollte was gutes tun und da er nicht der Gesündeste ist, wollte er - nach einigen großen Hunden - nun einen kleineren, der für ihn noch gut zu händeln ist. Aber auch keinen krankgezüchteten. Er unterschätzte das jagdliche Potential von diesem Modemix komplett, der ging über den Zaun und Katze war hin. :( Für alle Beteiligten war es schlimm, ich glaube mein Ex und sein Nachbar waren gleich schlimm durch den Wind. Aber es wär doch keiner auf die Idee gekommen, den Hund zu erschießen?! Das klärt man mit der Versicherung und gut. Auch für solche traurigen Fälle ist eine Versicherung schließlich da.

Ich hoffe, dass das für die Polizisten ein Nachspiel haben wird. Die meisten machen sicher einen guten Job, aber manchen muss man wohl erklären, dass wir hier nicht im wilden Westen sind. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich wäre nicht aufgestanden um den Hund zum erschießen freizugeben.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Als Hundebesitzer bist du immer der gelackmeierte, egal worum es geht. Das beweisen oft genug die berichte in den öffentlichen Medien!

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Der Hund wurde mit Gewalt von zwei Personen am Boden gehalten, natürlich wehrt der sich dann und ist "in Rage" (ich würd's ja eher eine natürliche Abwehrreaktion nennen).

Eine vollkommene Überreaktion und für mich ein Beleg für die Entfremdung zwischen Mensch und Natur. Für viele Rassen ist es normal Katzen oder andere Tiere zu töten, als Halter einer Freigängerkatze sollte einem zumindest auch das Risiko bewußt sein, daß das Tier verletzt oder getötet werden könnte.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Meine Katze wurde damals auch vom Nachbarhund auf eigenem Grundstück totgebissen. Es war ein Jagdterrier, dem man auch mit Gewalt die Katze aus dem Maul nehmen musdte und der sich auch ewig nicht beruhigt hat. Schrecklich! 

Link zu diesem Kommentar

Einer meiner Hunde hat hat auch mal eine Katze erwischt. 

Auf dem Hof auf dem wir gewohnt haben. Sie war, wenn wir den Hof überquert haben,  immer unter Kontrolle und konnte ohne in die Leine zu gehen an >10 Katzen vorbei. Aber das eine Mal hat sie sich losgerissen als ich gerade das Töchterchen angeschnallt habe und die Katze unter dem Auto hervor kam...

Wir haben es auch mit zwei Mann nicht geschafft die Katze aus dem Fang zu bekommen. Der Nachbar hat auf meinen Hund eingeschlagen und getreten und sie hat nicht locker gelassen. Erst nach dem er ihr die Luft abgedreht hat.  :(

Natürlich wollte sie sich danach wieder losreißen und weiter Katzen killen. Sie war halt gerade im Rausch.

Wenn ich mir vorstelle, dass man sie dann erschossen hätte...uff..

Sie würde nie einem Menschen etwas zu leide tun. 

 

In dem Fall aus dem Link kommen mir einige Fragen auf. Für mich passt da manches nicht recht zusammen. 

 

Schlimme Geschichte.  :(

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...