Jump to content
Hundeforum Der Hund
benno0815

Hund beißt Katze und wird erschossen

Empfohlene Beiträge

Man wird es natürlich nicht auf den Punkt bringen wenn man nicht dabei war, aber selbst dann, hat man kaum eine objektive Meinung, sondern wird es aus seiner emotionalen Sicht einordnen.

Mich stört immer so sehr, das man die Schublade aufmacht, es steht immer recht Intensiv, Pitbull, Listenhund, Kampfhund bei diesen Themen, ich hasse es so sehr.

Ich versetze mich gerne in die Situation mit meinem Hund, Klar ist sie zuckersüß, tut niemand was, setze sie mit Babys zusammen und übe mit Leuten die Angst vor Hunden haben, na und sage ich, weil....

wenn meine Hündin bedrängt würde von Fremden, angeschrien, nach ihr gegriffen würde, gar festgehalten, ich bin nich direkt in der Nähe oder kann kaum helfen, natürlich würde sie reagieren, sie würde versuche weg zu laufen, wenn es nicht geht, würde sie bestimmt beißen, auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann. Es ist doch dann ein normales Verhalten.

Also sind die Dinge ohne grossen Hundeverstand durchgezogen worden. Zu den 14 Schüssen, wenn das so stimmt, möchte ich kaum was sagen, das wäre lächerlich für mich, aber wie gesagt, viel Vermutungen, ich war nicht da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Renegade:

Dennoch gehe ich erst einmal davon aus, dass sie das tun, womit sie betraut sind.

Genauso wie bei anderen Berufsgruppen auch.

Find ich blauäugig. Grad wenn jemand laut Polizei(!) 14 Schüsse braucht um einen Hund an der Leine zu töten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich das weiß sind Polizisten dazu angehalten bei dem Ziel des Tötens eines Tieres das ganze Magazin zu schießen.

Die sollen nicht schießen und gucken ob's reicht, dann wieder schießen und gucken. Sondern so schießen das es schnell vorbei ist und in dem Zuge kann ich mir vorstellen daß beide Beamte deshalb alle Kugeln abgegeben haben und nur jeweils die letzte (den 8. Schuss) aufgespart haben. 

Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. Das habe ich jedenfalls Mal so mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hast Du das denn her? @Michelle003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von einem Mann der im Schützenverein Gast war für den ich immer die Feste mitorganisiere. Dem sein Sohn oder schon Enkel ist bei der Polizei.

Das Problem ist, das Polizisten öfter die Tiere nicht ordentlich getroffen haben und die dann verletzt und angeschossen herumliefen. 

Aber das wird vielleicht auch unterschiedlich gehandhabt, je nachdem wer den Polizisten Schulungen gibt und welches Bundesland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab ja schon öfter den Fall, dass Hunde erschossen wurden, aber ich habe noch nie gelesen, dass man 14 Schüsse auf einen Hund abgab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bei Wildschweinen schon öfter gehört das viele Schuss abgegeben wurden. Bei Hunden hab ich das nicht mehr im Kopf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Polizei benutzt Geschosse, die nicht aufplatzen, wenn sie einschlagen. Deswegen sind Kugeln oft nicht tödlich.

Es gab letztes oder vorletztes Jahr ein Video, wo ein Rottweiler auf offener Straße erschossen wurde, nachdem er Passanten und sein eigenes Frauchen gebissen hat.

Die Polizisten haben auch mehrfach geschossen.

Jäger benutzen andere Munition, eben weil ihre Kugeln schnell töten sollen.

Das ist ja in der Strafverfolgung eher nicht so der Fall 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vierzehnmal schiessen in Anwesenheit von Kindern und Kinderwägen... damit ist klar, von wem hier die Gefahr ausging.

@SchnüffelmausHättest du Verständnis dafür, wenn sie keine Netgun im Dienstwagen hätten? Mit welcher Legitimation sollten die eine solche NICHT mitführen? Immerhin kann man sie auch bei Menschen und Drohnen einsetzen. Dieser Shop

https://www.shop-alarm.de/Wurfnetz_Fangnetz_Net_Gun_Nicht_toedliche_Waffe_Personenfangnetz_Verletzungen_vermeiden.html

behauptet zumindest, dass sie in mehreren Bundeländern bei der Polizei im Einsatz wäre.

Und für eine Menge Einsatzzwecke halte ich solch ein Gerät für eine überschaubare Investition mit sehr hohem Nutzwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

@SchnüffelmausHättest du Verständnis dafür, wenn sie keine Netgun im Dienstwagen hätten? Mit welcher Legitimation sollten die eine solche NICHT mitführen? Immerhin kann man sie auch bei Menschen und Drohnen einsetzen. Dieser Shop

https://www.shop-alarm.de/Wurfnetz_Fangnetz_Net_Gun_Nicht_toedliche_Waffe_Personenfangnetz_Verletzungen_vermeiden.html

behauptet zumindest, dass sie in mehreren Bundeländern bei der Polizei im Einsatz wäre.

Und für eine Menge Einsatzzwecke halte ich solch ein Gerät für eine überschaubare Investition mit sehr hohem Nutzwert.

ich kann mich spontan nicht an Zeitungsberichte erinnern wo solche Netze im Einsatz verwendet wurden ... daher bin ich  davon ausgegangen dass NetGuns noch nicht zur Standardausrüstung jeder Polizeistreife gehören ... 

bin aber kein Polizist und daher nicht auf dem aktuellen Stand. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rüde 6 Monate Labbi-mix, schnappt und beisst Kinder

Hallo, ich bin auf der Suche nach Rat.   Wir haben unseren Labbi-Mix seid der 9 woche,  anfangst war alles in bester Ordnung,  die Kinder (7&11 Jahre) waren total happy. Die Kinder sind beide mit einem Rottweiler aus der Familie gross geworden und kennen somit den Umgang mit Hunden. Wann der hund Aufmerksamkeit haben möchte und wann Ruhezeit ist usw. So nun mein Problem mit unserem Hund, vor ca. 8 Wochen ging das massive beissen los in die Hände und wenn die Kinder sich i

in Junghunde

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund und Katze

Guten Morgen zusammen,    Ich habe mal wieder eine Frage.  Wie mache vielleicht noch wissen habe ich vor zwei Wochen eine Katzen Mama mit ihrem drei Kitten gefunden. Da es hier leider niemanden gibt der sich um die vier hätte kümmern können bleiben sie bei mir bis die Babys alt genug sind um in eine neue eigene Familie zu ziehen. Die Mutter wird wenn alles gut geht bei uns bleiben dürfen.    Jetzt kommt auch schon mein Problem, bis letzte Woche waren die vier in einem Ra

• Katze, Pferd, Hase: Kosten für Haustiere von der Steuer absetzen

Dazu dieser Link:  https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/katze-pferd-hase-kosten-fuer-haustiere-von-der-steuer-absetzen.html

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Nagt und beißt alles an?!

Hallöchen,   Unsere Rosie ist nun 11Wochen alt und seit knapp 2Wochen bei uns. Die Stubenreinheit sitzt noch nicht 100% aber sie meldet sich bereits schon wenn sie raus muss.. außer sie puscht sich selbst hoch.(dazu gleich mehr) Sitz und den Handtouch haben wir bereits geübt und das sitzt eigl auch ganz gut.Auf dem Spaziergang läuft sie nun in ruhigeren Ecken allein und legt sich auch ab,wenn wir uns auf eine Bank setzen. Letzteres wir v.a. bei etwas größeren Runden beim

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.