Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Zeugenstand (Lateinamerika)


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Eifelkater

Ich frage mich da ehrlich gesagt wo der Sinn liegen soll......

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

@Eifelkater Ich hatte das so verstanden, dass der Hund vor Gericht gezeigt wird, damit man den schlechten Zustand und womögliche Narben, durch das Seil, was sich am Hals tief ins Fleisch geschnitten hat, sieht. :) 

Vielleicht wurde auch vorgeführt, wie schlecht er nun auf ein Halsband reagiert? 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
Gerade eben schrieb Fiona01:

@Eifelkater Ich hatte das so verstanden, dass der Hund vor Gericht gezeigt wird, damit man den schlechten Zustand und womögliche Narben, durch das Seil, was sich am Hals tief ins Fleisch geschnitten hat, sieht. :) 

Vielleicht wurde auch vorgeführt, wie schlecht er nun auf ein Halsband reagiert? 

Na ja , aber dafür hätten ja Fotos und Videos auch gereicht. Ich finde es schon bescheiden dass menschliche Opfer sich im selben Raum wie die Täter aufhalten müssen. Bei Hunden fördert man doch schlimmstenfalls aggressives Verhalten ( oder Traumata). 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen, aber du hast Recht. Das sollte natürlich nicht geschehen, dass der Hund dadurch noch zusätzlich traumatisiert wird. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 13 Minuten schrieb Fiona01:

Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen, aber du hast Recht. Das sollte natürlich nicht geschehen, dass der Hund dadurch noch zusätzlich traumatisiert wird. 

 

 

Ich denke bei ihm wird die Gefahr nicht sooo groß gewesen sein, die Vorwürfe sind schon zwei Jahre her und der Hund war noch relativ jung.

Aber wenn ich mir das Szenario bei einem ausgewachsenem Hund, der vll über Jahre misshandelt wurde vorstelle...

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...