Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lara1906

Blutung im Auge und Humpeln

Empfohlene Beiträge

Versehentlich zitiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Humpeln und Augenerkrankung werden höchstwahrscheinlich keinen Zusammenhang haben. Das sind zwei getrennte Baustellen. Wobei das mit dem Auge wohl offensichtlich eine akute neuere Sache ist und das mit dem Humpeln eher chronisch bzw. länger vorhanden scheint. Ich würde das getrennt bei Spezialisten untersuchen lassen, oder - was schwieriger ist - bei einer Klinik, die beides kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Auge würde ich auf jeden Fall zum Augenartz fahren. Wo kommst du her?

Mein Hund hat leider auch eine Blutung im Auge gehabt. Wurde sehr gründlich untersucht . Zum Glück war es nur eine Ader die geplatzt war. Aber muss jetzt eine spez. Salbe benutzen . Und der Fleck geht leider sehr sehr langsam weg weil das Auge wird nicht durchgeblütet ( Ich rede jetzt nicht über sklera)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schleim in einem Auge

Zyra hat seit mehreren Wochen morgens regelmäßig Schleim, bzw. auch mal tagsüber so getrockneten knibbeligen "Knörz" im  linken Auge. Das Auge sieht ansonsten gut aus, nicht rot oder entzündet, oder gereizt oder so, trotzdem muss der Schleim ja irgendwo her kommen. Beim Tierarzt war ich mit ihr; die verschrieben mir Augentropfen mit Cortison, weil der Verdacht auf verstopfte Tränenkanal war; brachte nur nix.  Bevor ich nun wieder zum Tierarzt gehe und  mit anderen Tropfen rum experenti

in Hundekrankheiten

• abwechselndes Humpeln nach dem Ruhen

Hallo ihr Lieben,  ich weiss gar nicht so recht, wo ich anfangen soll...vielleicht kennt jemand das Problem so oder so ähnlich.    Wir haben eine Kaukasen, Gin wird bald 3.🎂 Er ist von vorn herein sehr problematisch gewesen und hatte immer wieder Probleme mit dem Bewegungsaparat. Mit einem Jahr, musste er nach einem Bruch rechts eine künstliche Hüfte bekommen. Bei der Untersuchung damals, wurde festgestellt, dass er an seiner "Hinterachse" noch mehr Probleme hat... 😭 Verengung der

in Hundekrankheiten

• Welpe hat Splitter im Auge hilfe!!!

Hallo ihr lieben,  ich brauche dringend euren Rat, ich war heute mit meinem Hund unterwegs und draußen ist einer Frau eine Glasflasche aus der Hand gefallen, ein Splitter hat wohl meinen Welpen im Auge getroffen nun kneift sie ihr Auge zu und fummelt mit der Pfote daran rum.  Ich war gerade direkt in der Notklinik und dort wurde versucht zu schauen ob es wirklich ein Splitter ist oder eine Verletzung. Der Arzt konnte es nicht entfernen bzw. genau identifizieren und wir müssen morgen zu

in Gesundheit

• Hund - Humpeln - Kreuzband(an)riss?

Hallo liebe Hundefreunde,   Mein Hund ist ein 11kg schwerer ca. 8 jähriger Mischling.   Seit etwa 4 Wochen humpelt er hinten rechts immer mal wieder. Ich war bereits 2x beim Haustierarzt, doch nie konnte etwas eindeutiges festgestellt werden. Also gab es jedes Mal Schmerz- und Entzündungshemmer (Rimadyl) mit, für jeweils etwa 7 Tage.   Mit Schmerzmitteln war das Humpeln weg. Vor Ostern gab es nun die letzte Tablette... Wir haben viel gespielt (dumm vo

in Hundekrankheiten

• Knubbel unterm Auge

Hallo,   ich habe letzte Woche bei meiner kleinen Maus einen Knubbel unter dem rechten Auge entdeckt. Ich dachte zuerst an eine Entzündung der Zahnwurzel oder etwas in der Art, weil dieser Zahn vor vier Jahren abgebrochen ist und gefüllt wurde. Dieser Tierarzt hat das wohl nicht richtig gemacht, wie ich später von meinem neuen Tierarzt erfahren habe, der auch Zahnspezialist ist.   Am Donnerstag war ich beim Tierarzt, er konnte natürlich von außen nicht erkennen was das ist un

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.