Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe, Pfoten normal?


Julli

Empfohlene Beiträge

Liebe Community, ich überlege diesen Welpen aus Bulgarien zu adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Vorderbeine "normal" aussehen.. Er soll mal ca 50-60cm groß werden und hat dementsprechend große Pfoten, aber sehen für euch die Gelenke gesund aus? Die sind auf dem Foto so L-förmig, was ich ungewöhnlich finde.. 

Da ich mit meinem zukünftigen Hund wieder viel wandern gehen möchte, auch Langstrecke ~50km oder mehr, ist es mir wichtig, dass er in der Hinsicht vollkommen gesund ist... Das shelter sagt er sei in Ordnung, aber die beschönigen ja auch leider gerne mal die Tiere, um sie besser bzw. schneller vermittelt zu bekommen 😒

Ich hoffe hier kann mir die Schwarmintelligenz weiterhelfen, ob das einfach ein Welpe mit riesen Pfoten ist oder ob das ungesund aussieht... 

Danke :)

 

- Bild entfernt -

 

Link zu diesem Kommentar

Das kann eine Durchtrittigkeit aufgrund von Mangelernährung sein. Wenn sowas ernährungsbedingt auftritt, fehlen bestimmte Mineralien im Futter. Soweit ich weiß, kann man das mit der richtigen Ernährung und angemessener Bewegung in einem so jungen Alter noch gut in den Griff kriegen. Ich würde Dir raten, das Bild mal einem Tierarzt zu zeigen. Eine genaue Diagnose kann der natürlich anhand eines Fotos auch nicht stellen, aber Tierärzte haben mit sowas sicher mehr Erfahrung als wir hier im Forum und können auch eher eine Prognose geben, wenn es sich um eine Folge von Mangelernährung handelt. Auf jeden Fall ein süßer kleiner Kerl.

Link zu diesem Kommentar
Annali

Hallo Julli,

zunächst: Herzlich Willkommen im Forum.

Dann gleich die schlechte Nachricht: Das gepostete Foto habe ich entfernt, weil es so aussah, als würde es von einer Internetseite stammen. Das verletzt dann Urheberrechte und ist nicht gestattet. Vielleicht könntest du das Foto verlinken - das wäre dann unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar

Der sieht schon recht Durchtrittigkeit aus, aber bei so jungen Tieren wächst sich das mit der richtigen Pflege oft aus. (Von Hunden kenne ich das nicht so, aber von Fohlen). Wenn du aber viel wandern willst, würde ich dir raten, dich nach einem anderen Hund ohne eventuelle vorbelastung umzusehen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum!

 

Wenn der Knirps jetzt gerade mal 6 Kilo wiegt,

wird er kaum 60 cm hoch werden, wohl eher 50 cm.

 

Die Gelenke sehen nicht toll aus,

dennoch würde ich wirklich die Meinung eines Fachmannes einholen,

denn das ist eindeutig ein Border Collie Mix,

und wenn man ihn fit bekommt, findet der 50 Kilometer zu wandern toll,

und bringt seinem Menschen dabei auch noch ein paar Tricks bei.

 

Bezauberner Welpe!

 

Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...