Jump to content
Hundeforum Der Hund
stephan123

Alleinsein vs. Hundegarten

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich echt immer wieder wundern. Natürlich kann ein Hund in dem Alter 5 Stunden alleine bleiben. Vorher/nachher beschäftigen. Vorher Müde machen, was zum kauen rein und gut ist. Was meint ihr denn alle, was in der Natur abgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, der Hund ist dreizehn Wochen alt.

@Gerhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb LisaH.:

Äh, der Hund ist dreizehn Wochen alt.

@Gerhard

Und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, wenn man sich absolut sicher wäre, der Hund verschläft die Zeit entspannt und lernt nicht, die Umgebung zu zerlgen, oder heult/bellt... aber da kann man sich erstens nicht sicher sein (und es ist sogar nicht sehr wahrscheinlich, gerade in diesem Fall, wo es doch schon viel früher Gejaule gibt) und zweitens dürfte es "in der Natur" extrem selten sein, dass ein einzelner Welpe irgendwo ganz alleine 5 Stunden verbringt.

Ich persönlich würde auch ungerne unbeaufsichtigt etwas zum Kauen geben, an dem ein Hund/Welpe so lange rumkaut, weil das wohl schon hart genug sein müsste, dass mir die Verschluckungsgefahr zu hoch wäre. (Und es gibt auch genug Welpen, die ohne ausgiebiges Trainig gar kein Interesse an so was haben, wenn der Mensch das Haus verlässt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb MissWuff:

Ich persönlich würde auch ungerne unbeaufsichtigt etwas zum Kauen gebe...n...

Jepp.

Schweine- oder Rinderohr bekommt Hund natürlich, aber nur unter Aufsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Älterem Hund Alleinsein beibringen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei meinem 4 Jähirgen Hund das Alleinesein beizubringen. Ich habe schon einiges dazu gelesen und probiere es mit der gänigen Methode immer wieder zu gehen und wieder zu kommen und ihn zu ignorieren bis er sich beruhigt hat. Ich stehe momentan noch ganz am Anfang. Hat vielleicht jemand Tipps, die ich beachten könnte. Vor Allem was das loben bzw. nicht-loben angeht bin ich sehr unsicher.   Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße Sarah

in Hundeerziehung & Probleme

• Junger Belgischer Schäferhund,weiblich, beißt und pinkelt bei Alleinsein mit Frauen

Hallo erstmal, mein Freund hat eine belgische Schäferhündin die noch relativ jung ist und jedesmal wenn ich  mit ihr alleine bin - sprich aufpassen... fängt sie direkt an wenn Herrchen die Wohnung verlässt auf den Boden oder auf das Sofa zu pinkeln und beißt mir die Hände und Sachen kaputt.... Auf ein nein und aua hört sie nicht ... gassi gehen klappt relativ gut, hört an der Straße aber springt Menschen an und zieht halt in ihrem Körbchen will sie auch nicht bleiben ...

• Julie und das Alleinsein

Seit 8 Wochen habe ich eine Yorki-Hündin, 4 Jahre und kommt aus Spanien.  Seit dieser Zeit trainiere ich auch das Alleine bleiben mit ihr. Leider ist es echt schwierig. Nach wie vor läuft sie mir wie ein Schatten hinterher. Sie auf ihren Platz schicken kann ich  mittlerweile. Leider verweilt sie dort nicht lange. Entspannen kann sie noch nicht. Ich laufe auch ohne sie zu beachten durch die Wohnung. Nach einer Zeit verweilt sie in der Diele und beobachtet mich von dort oder geht in ihre Box. Dies

• Alleinsein trainieren

Hallo  Ich habe ein grosses Problem.  Mein Labrador Mix 7 Jahre jault und bellt sobald ich zur Tür rausgehe und die Tür zu schliesse. Er hat nicht so eine gute Vorgeschichte.  Ich bin die 3 Besitzerin und hab ihn vor 2 Jahren bekommen , der Vorbesitzer hat in an die Heizung gekettet weil er nicht alleine bleiben konnte. Ich würde ihn gerne behalten,  weil ich an ihm hänge.  Jetzt muss ich umziehen und würde ihm das gerne bei bringen das er auch mal 2 oder 3 Stunden alleine bleiben kann. Wei

• "Stray einsame Vierbeiner" oder "Hundegarten serres"

Hallo zusammen,   würde gerne Pflegestelle werden für einen griechischen Vierbeiner.  Kennt jemand diese Vereine und hat Erfahrungen mit ihnen gemacht?   - Stray einsame Vierbeiner  - Hundegarten serres   Danke und frohes Fest  

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.