Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund kotet plötzlich wieder in Wohnung


anonymesherz

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

Mir kommen da auch eher psychichen Probleme in den Sinn

 

Mir zwar auch -allerdings wundert mich dann die normale Konsistenz. Was verdauungstechnisch noch nicht "dran ist", ist bei unseren eigentlich immer weich.

Link zu diesem Kommentar

Ist Benni kastriert? Ist er ein kleiner Hund?

Unser 1. Havaneser fing mit 2,5 Jahren an, im Haus zu markieren, auch mit Kot. 

Link zu diesem Kommentar
anonymesherz
vor 2 Stunden schrieb sampower:

Ich finde was du sagst @AlexT gar nicht so verkehrt. Ein Hund der normalerweise stubenrein ist und dann häufiger muss (aus welchen Gründen auch immer) würde sich doch trotzdem melden dass er dringend raus muss oder? Zumindest haben meine Hunde auch bei Durchfall immer gefiept, wurden unruhig und sind zur Tür gelaufen.

Leider ist Benni da anders.

Der würde mich nie wecken und hat er auch in den Jahren die er schon hier ist noch nie gemacht. Eher hält er es so lange zurück bis ich wach werde oder er macht in die Wohnung.

Wenn ich natürlich wach bin wird er aufdringlich  und zeigt mir wo die Tür ist. Außer gestern Abend.

Link zu diesem Kommentar
anonymesherz
vor 1 Stunde schrieb denny:

Ist Benni kastriert? Ist er ein kleiner Hund?

Unser 1. Havaneser fing mit 2,5 Jahren an, im Haus zu markieren, auch mit Kot. 

Benni ist nicht kastriert und ein Dackel Schäferhund Mischling, also eher Mittelgroß.

Pinkeln tut er nicht in die Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
anonymesherz
vor 3 Stunden schrieb Shyruka:

Ich persönlich finde ja, dass das kein "Alleinfuttermittel" ist, auch wenn es als solches deklariert wird. Es fehlt z.B als ganz wichtiger Bestandteil Calcium oder eben auch Ballaststoffe oder etwas woraus der Hund seine Kohlenhydrate, also Energie gewinnen kann. Vielleicht hilft es dir schon, wenn du dem Futter etwas Gemüse, wie Möhren, Kartoffeln, oder Reis und Nudeln hinzumischt. Als Calciumquelle gibt es auch Eierschalenpulver oder Knochenmehl. Püderchen sind aber immer doof zu empfehlen.

 

Daher würde ich dir eher zu einem anderen Futter raten. Wenn der Hund Allergien hat, gibt es ja trotzdem recht gute Futtersorten die auch nicht ein halbes Vermögen kosten. Z.B von Happy-Dog Pferd und Kartoffel.

Ob das jetzt zwar des Rätsels Lösung ist, weiß ich nicht. Den Kot würde ich aber trotzdem mal checken lassen.

Ja, das Futter werde ich definitiv wechseln und mich genau informieren. Man Preis soll es nun nicht unbedingt scheitern, hauptsache er kriegt alle Nährstoffe die er braucht und ich kann mir schon denken, dass in diesem „xyz PUR“ nicht alles drin ist, was er braucht. Allergien hat er soweit keine, er ist nur ziemlich wählerisch und wenn es um Gemüse geht wird es schwierig, aber das kriege ich schon hin.

Link zu diesem Kommentar
anonymesherz
vor 3 Stunden schrieb AlexT:

Auch wenn jetzt die Steine fliegen..aber Katzen halte ich deutlich länger als Hunde und habe da auch schon mal eher verhaltensorginelle Notfelle gehabt...

 

Vorausgesetzt, dass alle körperlichen Ursachen / Krankheiten des Magen-Darm-Traktes ausgeschlossen wurden.

Gibt es Veränderungen, die stören? (Neue Mitbewohner, neue Möbel, umgezogen, neues Waschmittel, Teppich gerade mit irgendwas gereinigt etc)

 

Könnte er möglicherweise woanders Schmerzen oder Unwohlsein haben und das so äußern?

 

Bei Katzen hab ich da schon so einiges erlebt.   

 

Eigentlich gab es keine Veränderungen hier. Selbe Möbel, keine neuen Mitbewohner und Teppich wird immer mit demselben gereinigt was er schon kennt. Auch Waschmittel ist seit Ewigkeiten dasselbe.

 

Wir spielen ganz normal, da hat er keinerlei Einschränkungen. Auch fressen tut er wie gewohnt.

 

Katzen sind wirklich Meister darin zu zeigen das ihnen was nicht passt. Da habe ich auch schon einiges durch. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
anonymesherz
vor 1 Stunde schrieb Nebelfrei:

Mir kommen da auch eher psychichen Probleme in den Sinn

 

Was ich halt merkwürdig finde, dass es so von jetzt auf gleich passiert ist? Es hat sich nichts geändert in seinem Umfeld.

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe dann auch auf Futter. Es kann sein, dass in den Rinti zu viel Protein und zu wenig Kohlehydrate enthalten sind. Zu viel Protein kann den Kotabsatz schon vermehren.

Es kann vielleicht auch sein, dass er Nassfutter insgesamt nicht gut verträgt (hatten wir auch mal). Da musst du mal ein bisschen probieren.

Schau doch mal nach Futter von Belcando, Dr. Clauder oder Mac's. Von diesen Marken weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sie gut vertragen werden und auch preislich im Rahmen bleiben.

Allerdings ist es nicht hilfreich, wenn du die Futtersorten wild durcheinander fütterst sondern eine Sorte schon einen gewissen Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
anonymesherz
vor 1 Stunde schrieb denny:

Ich tippe dann auch auf Futter. Es kann sein, dass in den Rinti zu viel Protein und zu wenig Kohlehydrate enthalten sind. Zu viel Protein kann den Kotabsatz schon vermehren.

Es kann vielleicht auch sein, dass er Nassfutter insgesamt nicht gut verträgt (hatten wir auch mal). Da musst du mal ein bisschen probieren.

Schau doch mal nach Futter von Belcando, Dr. Clauder oder Mac's. Von diesen Marken weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sie gut vertragen werden und auch preislich im Rahmen bleiben.

Allerdings ist es nicht hilfreich, wenn du die Futtersorten wild durcheinander fütterst sondern eine Sorte schon einen gewissen Zeitraum.

Danke für die Tipps bezüglich des Futters! Die Marken schaue ich mir mal genauer an.

Ich werde definitiv mal umstellen und schauen wie er das verträgt und natürlich nicht wild durcheinander füttern sondern eine Weile eine Sorte futtern und schauen wie er drauf reagiert. Auch das habe ich schon durch. (Er ist mein erster Hund und da ist man doch noch etwas doof in manchen Dingen.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...