Zum Inhalt springen
Registrieren

Menschen wählen ihren Hund ähnlich wie ihren Partner aus


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

https://www.welt.de/kmpkt/article196413793/Menschen-waehlen-ihren-Hund-aehnlich-wie-ihren-Partner-aus.html

 

Hätte ich sein können, als wir wieder auf der Suche nach einem Hund waren, sollte ein Hund einziehen, der etwa kniehoch war, zwischen 2 und 3 Jahren, er sollte wuschelig sein und noch so ein paar Sachen. Dann kam Minos, 5 Monate alt, kurzhaarig und mit der Aussicht, eher die Hüfthöhe zu erreichen, also quasi mehr so der Typ Pony. ;)

 

Wie ist es euch ergangen, kamt ihr auch mit einem anderen Hund wieder, als ursprünglich mal geplant? 

Link zu diesem Kommentar
sampower

Ich wollte einen Dalmatiner, sieben Jahre lang. Als meine Eltern schließlich weichgeklopft waren kam ich mit einem Huskymix nach Hause.

Spitze Ohren und flauschiges Fell entsprechen wohl meinem favorisierten Hundetyp wenn ich so auf meine Hunde zurück blicke :D

Aber jedes Mal sage ich mir dass ich keinen Husky mehr haben möchte. Jagdtrieb, Selbstständigkeit und so. Klappt immer nur so mittelmäßig

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Menschen wählen ihren Hund ähnlich wie ihren Partner aus

 

Nee, hier echt nicht.

Meine Frau hat total kleine und unspitze Ohren

und ich hole mir, ganz wie es sich gehört, alles selbst, räume ordentlich auf

und nur der Hund bückt sich für mich, wenn mir etwas hinfällt oder holt mir igendwas.

Meine Frau ist blond, der Hund grau und selbst Laien können die Beiden

sehr gut unterscheiden.

 

Ach, überhaupt weiß ich eigentlich gar nicht,

wer hier wen ausgesucht hat.

 

Link zu diesem Kommentar

So ich habe bisher immer einen Partner gehabt der handwerklich ein bisschen was konnte.

Praktische Dinge wie Bild aufhängen und Regal aufbauen.

Ein Bild das aufgehängt werden soll steht jetzt auch schon mehrere Monate.

Ich glaube meine Hündin hat tatsächlich was von meinen Expartnern. :D 

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor einer Stunde schrieb Fiona01:

 

Wie ist es euch ergangen, kamt ihr auch mit einem anderen Hund wieder, als ursprünglich mal geplant? 

 

Nee... wie man das so (nicht) macht, habe ich bei den letzten beiden Hunden auf ein Bild im Internet getippt und gesagt "och is der niedlich, den will ich mal kennenlernen." Hingefahren, kurz beschnuppert, mitgenommen... Läuft! 

 

Den Partner hab ich auch aus dem Internet :ph34r:. Da gab's aber zuerst kein Bild... Da hat das beschnuppern auch deutlich länger gedauert. 

 

Aber vielleicht bin ich da auch bei den Hunden etwas toleranter, was die Verhaltensoriginalitäten anbelangt. 

 

Hätte mein Partner drei Jahre lang auf jede neue Situation mit "Nööööööööö... mach ich nicht!!!" reagiert, wäre mir wohl die Lust vergangen... 

 

Bei den Hunden war mir immer wichtig, dass der Neue nicht so aussieht, wie der Alte. Ob jetzt größer, kleiner, heller, dunkler, älter oder jünger, spielte keine Rolle... Hauptsache anders...

 

Der neue Partner sieht auch anders aus, als der alte... war mir damals nicht so wichtig, finde ich im Nachhinein aber ganz praktisch... 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...