Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Menschen wählen ihren Hund ähnlich wie ihren Partner aus

Empfohlene Beiträge

Bei mir entscheidet einfach das "...und es hat Zoom gemacht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdünntes Schwarz... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann kam mein Mann mal auf die Idee, einen Hund anzuschaffen. Ein Dobermann sollte es sein.

Ich habe dann mal seinen Puls gefühlt.:D Beide ganztägig berufstätig und dann eine solche Rasse.

Kurze Zeit später kamen Nachbarn mit einem entzückenden Fellbündel um die Ecke. Wir haben diesen Hund denn schon mal gehütet und waren restlos begeistert.

Und somit zog dann im Jahr 2002 Gismo bei uns ein, seines Zeichens ein waschechter Havaneser.

Ok, zwischen Dobermann und Havaneser ist der Unterschied nicht wirklich groß.:ph34r::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Fiona01:

. ;)

Wie ist es euch ergangen, kamt ihr auch mit einem anderen Hund wieder, als ursprünglich mal geplant? 

Hm, ich wollte  schon als  Kind  immer  ne große  Deutsche Dogge.

Hund 1+2 haben  meine Eltern ausgesucht, da  war ich froh, dass  ich überhaupt  einen Hund haben durfte und hab mich nicht beschwert 😉

Erster  eigener selbstausgesuchter  Welpe war  nicht geplant. Mitleidsmitnahme, wäre  sonst im Moor gelandet, war  aber  genau das Gegenteil  einer Dogge(  das kleine Ding aufm Avatar 😉 )

Dann sollte s  endlich ne Dogge werden, ausm Tierschutz. Mitgenommen hab ich  nen Strassenwelpen ( grosser Hund   aufm  Avatar)

Alle  weiteren Hunde waren buntgemischte hängengebliebene Pflegehunde, keiner  ne Dogge .  Lediglich 1 Hund  kam  fast  an die Grösse  ran. 

Ich hab  wohl doch  eher  ein Faible  für "Nichtgewollte", statt für  Doggen..

Meine Partner dagegen  waren bisher  alle  groß  ;-),  aber  auch  iwie  "Nichtgewollte". Bei dem einen war  ich  mit  20 die  erste  Freundin, der andere  war vor mir  jahrelang Single und  hatte  auch erst 2 Freundinnen vor  mir ....

Oh,   mein  Freund  wünscht sich übrigens  unbedingt  einen Border Collie, mit  denen ich mMn  überhaupt  nix  gemein hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage morgen mal im Tierheim nach, ob sie auch Partnervermittlungen machen. Bisher war ich zumindest mit den Hunden von dort zufrieden, auch wenn Tom so gar nicht mein Typ Hund war und er nur aus Verantwortungsgegühl (ihn hätte ursprünglich keiner gewollt) bleiben durfte, weil er nie alleine bleiben konnte. 

Meine Partner würde ich nie danach aussuchen. Dazu ist mir meine Freiheit zu viel wert. Tom konnte ich immer bei Nachbarn oder Freunden unterbringen.

Mach das mal mit einem Partner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Tod meiner ersten Hündin (Rotti x Golden Retrievier) hab' ich mich sehr zeitnah beim Zergpotal umgeschaut.

Gefunden habe ich Morsa, siehe mein Profilbild.

Nochmal drei Jahre später habe ich Morsas Tierheim in Spanien besucht und Perla mitgenommen.

Das waren die besten Entscheidungen meines Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: LOKI, 4 Jahre, Husky-Schäferhund-Mix - sucht Menschen mit Hundeerfahrung

Der hübsche Husky-Schäferhund-Mix Loki (*08.02.15) wurde im Tierheim abgegeben, da es in seiner alten Familie leider ein Mitglied gab, welches auf den hübschen Rüden allergisch reagierte. Solange Loki Freude an etwas hat, ist er ein wahrhaft toller Hund: Dann befolgt er gerne Kommandos wie Sitz, Platz oder auch gib Laut, freut sich dabei zu sein oder sein Bällchen zu holen und ist dann auch eher etwas zu überschwänglich in seiner Freude… Aber es gibt eben auch Dinge, welche Loki nicht

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Gießen: SUNNY, 2 Jahre, Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix - sucht hundeerfahrene Menschen -

Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix Sunny verlor kurz vor Weihnachten ihr Zuhause. Ihr neuer Besitzer gab sie nach nicht einmal einer Stunde in Pension ab, da die Anschaffung unüberlegt war. Aus dieser wurde sie nie wieder abgeholt. In Ihrem vergangenen Leben hat sie leider wohl nicht viel kennen gelernt . Sie braucht hundeerfahrene Menschen die ihr zeigen das die Welt ganz und gar nicht so gruselig ist wie sie es sich vorstellt . Wo sie beschäftigt wird und mit ihrem Menschen durch dick

• Tierheim Manresa: DURAN, 1 Jahr, Griffon-Sabueso-Mix - sehr freundlich zu Menschen

DURAN : Griffon-Sabueso-Mix-Rüde, Geb.: März 2018 , Gewicht: 17 kg , Höhe: 56 cm   Vor einiger Zeit erschien DURAN mit seiner Mutter und seinen fünf Geschwistern, an einem Haus mitten im Wald. Auf Grund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes gehen wir davon aus, dass es sich bei den Hunden um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort im Wald wohl ausgesetzt hat. Aber DURAN´s Mutter LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen zu diesem Haus und in

• Körpersprache des Menschen

Sich breitbeinig groß zu machen und frontal auf einen Hund zuzulaufen und dann über ihn zu beugen ist sehr uncool. Was noch? Welche Körperhaltungen/Bewegungen sollte man vermeiden und stattdessen einnehmen/machen?

in Körpersprache & Kommunikation

• Fleischallergie kann durch Zeckenbiss ausgelöst werden (bei Menschen)

Ich habe diese Woche jemanden kennengelernt, der durch einen Zeckenbiss eine Fleischallergie bekommen hat. Das hatte ich vorher noch nie gehört und habe deshalb mal ein bisschen recherchiert. Anbei zwei Artikel, Google spuckt dazu aber noch mehr aus. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/83747/Studie-Zecken-koennten-Fleischallergie-uebertragen https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/allergie-nach-zeckenbiss-ein-raetselhafter-patient-a-1196775.html   Die Person, die ich kennen

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.