Zum Inhalt springen
Registrieren

Der dumme August


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Zurimor

Ist es bei euch auch so still geworden im Wald? Früher zwitscherte und trällerte es aus allen Ecken und Richtungen, heute hört man nur noch ganz vereinzelt mal ein paar Vögel. Auch Insekten gibt's kaum noch, als ich Kind war, flogen im Somme ganze Wolken um die Laternen, heut sieht man kaum noch welche. Ich find das gruselig... Dabei ist hier schon alles rundherum Landschaftsschutz- oder Naturschutzgebiet, ich will gar nicht wissen, wie es in anderen Ecken ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 10 Minuten schrieb Zurimor:

Ist es bei euch auch so still geworden im Wald? Früher zwitscherte und trällerte es aus allen Ecken und Richtungen, heute hört man nur noch ganz vereinzelt mal ein paar Vögel. Auch Insekten gibt's kaum noch, als ich Kind war, flogen im Somme ganze Wolken um die Laternen, heut sieht man kaum noch welche. Ich find das gruselig... Dabei ist hier schon alles rundherum Landschaftsschutz- oder Naturschutzgebiet, ich will gar nicht wissen, wie es in anderen Ecken ausschaut.

 

Das ist uns mit Erschrecken vor zwei Jahren in Deutschland aufgefallen. Wir waren bei Freunden, die mitten im Wald wohnen. Es war total still, kein Vogelzwitschern, nix. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, dann geh ich mal zum Standesamt und beantrage eine Vornamensänderung...Falex klingt zwar komisch, aber was tut man nicht alles für einen Morgenkaffee...:ph34r:

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus
vor 2 Stunden schrieb Fiona01:

Kaffeemischgetränk mit einem "F" für Fiona?

Nehme ich! :) 

 

"F" wie Flitzmaus  -  einen Schluck für mich, bitte. 😉

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 10 Stunden schrieb black jack:

Bei uns  zwitschert es ....

 

...bei uns piept's auch! ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Renegade:

 

...bei uns piept's auch! ;)

Hab heute morgen mal drauf geachtet...abgesehen vom Vogelschutzgebiet, wo es tierisch lärmt (Reiher, Kraniche, Enten und Schwäne) zwitschert es hier auch gewaltig. :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...