Zum Inhalt springen
Registrieren

Der dumme August


Zurimor

Empfohlene Beiträge

"Papa, Papa: WIe schreibt man Gewähr? Mit 'h' oder ohne?"

"Bub, schreib einfach Flinte. Das schreibt man mit 'V', wie Physik!"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Risottomeisterschaft in Locarno, gestern kochten diverse Küchenchefs, heute Karnevalsgesellschaften.

 

Mnjammnjam

20190830_204135-1000x562.jpg.4d1c4587dbe99a0681b2ecce081a06a9.jpg

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Papa! Da ist ein Auto aus OF! Was heisst denn das?

Is doch klar, Bub, Ohne Verstand!

Hä? Offebach schreibt man doch mit "F"!!!

Eben. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Zurimor:

https://de.m.wiktionary.org/wiki/labial

 

"ɸbilabiales f (Lippenhaltung wie beim p"

https://www.chemie.de/lexikon/Liste_der_IPA-Zeichen.html

 

Ausführliche Erklärung läßt sich sicher auch im Netz finden,  bin ich aber grad zu faul zum Suchen.

 

Nach der Lautbildung hatte ich aber gar nicht gefragt :rolleyes:, sondern nach der Sprache, in der "p" und "f" gleich sein sollen.

Im Spanischen gilt das für die Aussprache des geschriebenen "v" bzw. "b".

So, jetzt habe ich wenigstens auch noch was linguistisch Wertvolles beigetragen.:whistle

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Zurimor:

@Renegade In jeder Sprache ist es quasi das Gleiche, die Lautbildung ist fast identisch. Siehe so Ausdrücke wie "Pffff"

 

Lass' uns das weiter diskutieren im Seftember Paden. Da können wir dann jede Menge Fosts 'raushauen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...