Jump to content
Hundeforum Der Hund
Neverland

Tierarztsuche Dresden

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, es ist okay wenn ich hier solch eine Suche starte - ansonsten bitte das Thema in die richtige Ecke verschieben, danke :)

 

Ich bin neu in Dresden. Im Oktober muss er zum Tierarzt zwecks Impfung.

Hier gibt es viele Tierärzte, aber ich suche einen, der meinen "Ansprüchen" gerecht wird.

Vielleicht wohnt hier wer oder kennt wen wo hier wohnt und kann eine Empfehlung schreiben.

Sollte es hier Tierärzte geben, die man nicht aufsuchen sollte, dann bitte nur PN schreiben mit Begründung bzw Erfahrung.

 

Wohnort; Leuben (Großzschachwitz), sind aber auch immer mal wieder in Prohlis. Der Tierarzt sollte sich in der Nähe befinden (+/- 15 Autominuten)

 

Meine "Ansprüche"

- Der neue Tierarzt sollte nett sein und erklären, was bei der Untersuchung gemacht wird bzw was gefunden wurde

- Er sollte bei leichten "Krankheiten/Symptomen" (Wie Durchfall, Warze,..) nicht direkt chemische Mittel verschreiben/verabreichen.

Uns wurde bei Durchfall zB. die Karottensuppe empfohlen, bei der Warze Ringelblumensalbe. Ist es notwendig, dann ist auch Chemie für uns okay

- Es sollte keine überfüllte Praxis sein. Jack bekommt in Stresssituationen Durchfall.

Ein Tierarztbesuch war für ihn in den bisherigen Praxen nicht stressig, außer wenn diese überfüllt war

- Ich möchte keine Behandlungen oder ein Futter aufgedrückt bekommen, wenn dies nicht notwenig ist

- Da Jack beim Krallenschneiden dem Tierarzt öfters schon auf die Brust gekrabbelt ist, sollte dieser mit solch einem Hund gut zurecht kommen.

Er ist nicht aggressiv und er macht alles mit ohne Probleme, außer wenn es um seine Krallen geht, da hat er Angst

 

Mal schauen. Ich hoffe, ich bekomme hier Empfehlungen mit Erfahrungen :)

(Ein "Dr. XYV ist super", reicht mir leider nicht ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.