Jump to content
Hundeforum Der Hund
Neverland

Tierarztsuche Dresden

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, es ist okay wenn ich hier solch eine Suche starte - ansonsten bitte das Thema in die richtige Ecke verschieben, danke :)

Ich bin neu in Dresden. Im Oktober muss er zum Tierarzt zwecks Impfung.

Hier gibt es viele Tierärzte, aber ich suche einen, der meinen "Ansprüchen" gerecht wird.

Vielleicht wohnt hier wer oder kennt wen wo hier wohnt und kann eine Empfehlung schreiben.

Sollte es hier Tierärzte geben, die man nicht aufsuchen sollte, dann bitte nur PN schreiben mit Begründung bzw Erfahrung.

Wohnort; Leuben (Großzschachwitz), sind aber auch immer mal wieder in Prohlis. Der Tierarzt sollte sich in der Nähe befinden (+/- 15 Autominuten)

Meine "Ansprüche"

- Der neue Tierarzt sollte nett sein und erklären, was bei der Untersuchung gemacht wird bzw was gefunden wurde

- Er sollte bei leichten "Krankheiten/Symptomen" (Wie Durchfall, Warze,..) nicht direkt chemische Mittel verschreiben/verabreichen.

Uns wurde bei Durchfall zB. die Karottensuppe empfohlen, bei der Warze Ringelblumensalbe. Ist es notwendig, dann ist auch Chemie für uns okay

- Es sollte keine überfüllte Praxis sein. Jack bekommt in Stresssituationen Durchfall.

Ein Tierarztbesuch war für ihn in den bisherigen Praxen nicht stressig, außer wenn diese überfüllt war

- Ich möchte keine Behandlungen oder ein Futter aufgedrückt bekommen, wenn dies nicht notwenig ist

- Da Jack beim Krallenschneiden dem Tierarzt öfters schon auf die Brust gekrabbelt ist, sollte dieser mit solch einem Hund gut zurecht kommen.

Er ist nicht aggressiv und er macht alles mit ohne Probleme, außer wenn es um seine Krallen geht, da hat er Angst

Mal schauen. Ich hoffe, ich bekomme hier Empfehlungen mit Erfahrungen :)

(Ein "Dr. XYV ist super", reicht mir leider nicht ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundetreff in Dresden (Süd)?

Hallo   Wollte mal fragen, ob es hier eine kleinere Gruppe gibt, die sich regelmäßig in Dresden (Leuben) treffen? Wir waren mal an einem Platz der mir in einer Facebookgruppe genannt wurde. War echt schön dort; im Wald, mit einem kleineren See. Hatten dort auch andere Hundehalter getroffen, aber die "Stimmung" war sehr reserviert. Doch fürs richtige Toben war dieser Ort leider nicht so geeignet.   Naja, vielleicht gibt es ja eine Gruppe, der wir (mein Freund u

in Spaziergänge & Treffen

• Morbus Cushing, Nebenwirkungen, Tierarztsuche

Moin,    hier und da habe ich es schon mal am Rande erwähnt, dass der Hund meiner Eltern im November 2017 (endlich) die Diagnose Morbus Cushing erhalten hat. Seitdem wird er mit Vetoryl behandelt. Leider haben sich die Symptome nicht wirklich verbessert. Teilweise geht es ihm mittlerweile noch schlechter. Einzig das typische vermehrte Trinken und der Hängebauch haben sich gebessert.    Vorrangige Symptome sind:  sehr starkes Hecheln sehr schlechtes Fell u

in Hundekrankheiten

• Gassi gehen, Fährtensuche und Apportieren in Dresden Rochwitz

Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche Gleichgesinnte oder Interessenten, die auch Lust haben mit ihrem Hund etwas zu unternehmen und uns (Australien Shepherd 10 Monate) begleiten möchten? So wird beim Gassi gehen spielerisch das ein oder andere Dummy apportiert, Fährten erschnüffelt ...in Anlehnung an die Fichtlmeiersche Methode...ich habe Kurse besucht und konnte erleben, dass das Suchen und Bringen den Wuffis großen Spass bringt. Es ist auch nicht allzu schwer und macht allen Beteiligten

• Neue Freunde für Gassirunde in Dresden

Hallo Hundefreunde,   ich bin nun auch ganz neu hier.   Ich bin nun seit 4 Wochen Hundemami und suche liebe Menschen mit Hund für Spaziergänge. Meine kleine 8 Monate alte französische Bulldogge (Rüde) brauch neue Freunde. Er guckt zwar immer auf den Spaziergängen und spielt auch mit den entgegenkommenden Hunden, ist total neugierig aber das reicht ihm nicht.    Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden lässt. Wohne im Raum Neustadt/Radeberger Vorstadt (Elb

• Hundetreff in Dresden?

Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum. Leider habe ich bislang nicht gefunden, wonach ich suche. Scheinbar sucht niemand in Dresden Gassifreunde bzw. Trainigspartner? Ich habe einen 6 Monate alten Jack Russell Rüden, mit dem ich fleißig trainiere und spiele. Er ist ein prima Kerl und versteht sich bislang mit allen Hunden (und Menschen). Ich bin meistens alleine mit ihm unterwegs und auch wenn er zwischendurch immer wieder Spielpartner trifft, ist er doch noch sehr aufgeregt bei Hundebeg

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.