Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund hat seltsame Hautzipfel am Bauch, was ist das?


Isabell00

Empfohlene Beiträge

Isabell00

Guten Tag, 

Unsere Deutsche Dogge (5) hat seit kurzem solche seltsamen Hautfetzen am Brustkorb. Zuerst dachten wir, dass er sich irgendwo aufgerieben haben könnte. Aber wir wüssten nicht woran.. 

Weiß jemand was ist das? Oder woran das liegen könnte? 

 

IMG_20190802_105144.jpg

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Ich muss spontan an Zeckennissen aus einem Zeckennest denken. Auf jeden Fall den Tierarzt besuchen, egal was es ist, der weiß da eher Bescheid. Auch wenn das keine Zecken sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zeckennest am Bauch einer Dogge halte ich für relativ unwahrscheinlich. Ich tippe auch auf Warzen oder verstopfte Talgdrüsen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 1 Minute schrieb denny:

Zeckennest am Bauch einer Dogge halte ich für relativ unwahrscheinlich. Ich tippe auch auf Warzen oder verstopfte Talgdrüsen.

Warum? Sie können auch im Unterholz stöbern und sich auf Wiesen legen.... So viele Warzen auf einmal habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

@denny Verstehe schon was du meist, bin auch wirklich keine Warzenspezialistin und kenne eigentlich wenn, dann nur einzelne Knubbel. Bei einer Warzenifektion, wo gleich so viele auftreten,hätte ich vermutet, dass die dann nicht so lokal begrenzt auftreten, sondern auch an an anderen typischen Stellen. Ich würde zum Tierarzt gehen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...