Jump to content
Hundeforum Der Hund
Isabell00

Unser Hund hat seltsame Hautzipfel am Bauch, was ist das?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

Unsere Deutsche Dogge (5) hat seit kurzem solche seltsamen Hautfetzen am Brustkorb. Zuerst dachten wir, dass er sich irgendwo aufgerieben haben könnte. Aber wir wüssten nicht woran.. 

Weiß jemand was ist das? Oder woran das liegen könnte? 

 

IMG_20190802_105144.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss spontan an Zeckennissen aus einem Zeckennest denken. Auf jeden Fall den Tierarzt besuchen, egal was es ist, der weiß da eher Bescheid. Auch wenn das keine Zecken sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Zeckennest kam mir auch gleich in den Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht für mich nach einer Warzenart aus.

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zeckennest am Bauch einer Dogge halte ich für relativ unwahrscheinlich. Ich tippe auch auf Warzen oder verstopfte Talgdrüsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb denny:

Zeckennest am Bauch einer Dogge halte ich für relativ unwahrscheinlich. Ich tippe auch auf Warzen oder verstopfte Talgdrüsen.

Warum? Sie können auch im Unterholz stöbern und sich auf Wiesen legen.... So viele Warzen auf einmal habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd auch auf Warzen tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@gebemeinensenfdazu drum habe ich ja auch geschrieben:

relativ unwahrscheinlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@denny Verstehe schon was du meist, bin auch wirklich keine Warzenspezialistin und kenne eigentlich wenn, dann nur einzelne Knubbel. Bei einer Warzenifektion, wo gleich so viele auftreten,hätte ich vermutet, dass die dann nicht so lokal begrenzt auftreten, sondern auch an an anderen typischen Stellen. Ich würde zum Tierarzt gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich sieht es auch wie einen Warzenart aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...