Jump to content
Hundeforum Der Hund
Isabell00

Unser Hund hat seltsame Hautzipfel am Bauch, was ist das?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

Unsere Deutsche Dogge (5) hat seit kurzem solche seltsamen Hautfetzen am Brustkorb. Zuerst dachten wir, dass er sich irgendwo aufgerieben haben könnte. Aber wir wüssten nicht woran.. 

Weiß jemand was ist das? Oder woran das liegen könnte? 

IMG_20190802_105144.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss spontan an Zeckennissen aus einem Zeckennest denken. Auf jeden Fall den Tierarzt besuchen, egal was es ist, der weiß da eher Bescheid. Auch wenn das keine Zecken sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Zeckennest kam mir auch gleich in den Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht für mich nach einer Warzenart aus.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeckennest am Bauch einer Dogge halte ich für relativ unwahrscheinlich. Ich tippe auch auf Warzen oder verstopfte Talgdrüsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb denny:

Zeckennest am Bauch einer Dogge halte ich für relativ unwahrscheinlich. Ich tippe auch auf Warzen oder verstopfte Talgdrüsen.

Warum? Sie können auch im Unterholz stöbern und sich auf Wiesen legen.... So viele Warzen auf einmal habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd auch auf Warzen tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gebemeinensenfdazu drum habe ich ja auch geschrieben:

relativ unwahrscheinlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@denny Verstehe schon was du meist, bin auch wirklich keine Warzenspezialistin und kenne eigentlich wenn, dann nur einzelne Knubbel. Bei einer Warzenifektion, wo gleich so viele auftreten,hätte ich vermutet, dass die dann nicht so lokal begrenzt auftreten, sondern auch an an anderen typischen Stellen. Ich würde zum Tierarzt gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sieht es auch wie einen Warzenart aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Plötzliche Beule am Bauch

Hallo ihr lieben. Ich hatte im "traurig Thread" ja schon mal über meine Hundebekannte geschrieben, wo es ihrem Hund so schlecht ging und Milz und Gaumentumor festgedtellt wurde, aber die Befunde gutartig waren. Jetzt schrieb sie mir vorhin, dass sie plötzlich eine Beule unter dem Rippenbogen( wohl wo die Milz sitzt) festgestellt hat und diese wohl laut ihrem Gefühl immer größer wird. Dem Hund so geht es gut, frisst normal, zeigt keine Schmerzen und die Beule lässt sich nicht verschieben. Di

in Hundekrankheiten

• Die Milz löst sich auf & Wasser im Bauch

Moin Moin, wir brauchen Hilfe! Unser 12jaehriger Lhasa, hat unerklärliche Symptome! Es fing mit erbrechen an dann Trägheit, nun ist es so das sich seine Milz auflöst und viel Wasser im Bauch einlagert:( der Ta hat heute 1,5l Wasser rausgeholt, und Proben ins Labor geschickt! Zudem bek er herztbl und wassertbl. Er frisst, trinkt sehr viel, pupst usw er würde heute nochmal geroengt kein tumor oder ähnliches zu sehen Organe scheinen okay zusein bisauf die Milz die ist 3geteilt! 

in Hundekrankheiten

• Schwarze Punkte am Bauch

Hallo zusammen!  Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben uns vor 3 Tagen einen Welpen geholt. Und ist aufgefallen das er so schwarze Punkte um sein Geschlechtsteil und den Brustwarzen hat. Wir dachten es sei Dreck, aber es geht nicht weg. Es sieht aus als hätte man ihm die Haare dort weggebrannt oder rasiert und jetzt würden sie schwarz nachwachsen.  Ich schicke mal ein Foto dazu. 

in Hundekrankheiten

• Hündin trächtig, keinen großen Bauch

Hallo Ihr Lieben,    vorab erstmal mal die Vorgeschichte,    wir haben vor genau 41 Tagen eine Hündin aufgenommen. Wir wohnen in Mombasa und ein Securtiy Guard, der sie gefunden hat,  wollte sie im Dorf verkaufen. Sie hatte 1000 Zecken, Flöhe, war völlig dehydriert, hungrig, ist bei Hand ausstrecken zusammen gezuckt und hatte eine riesige Metall Kette um den Hals. Sie ist ein weißer Spitz Mix. Solche Welpen werden ständig an der Straße günstig verkauft. Ich gehe stark davon a

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Seltsame Tage

Hey Leute,    Ich hab da mal eine Frage an euch. Haben eure Hunde auch so Tage an denen einfach nichts geht? Kompletter Durchzug? Carlo ist jetzt 14 Monate (Labrador) und wir kommen echt super parat. Ich bin wirklich stolz auf ihn was er schon alles gelernt hat und finde das er echt super gut hört also klar sind manche dinge noch ausbaufähig aber da habe ich keine Bedenken. Bis auf heute. Also heute hat der sich wirklich benommen als hätte er noch nie was von dem gehört was ich ihm so

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.