Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Was habt ihr aufbewahrt, wenn ein Hund verstorben ist?

Empfohlene Beiträge

Alles. Wird bei den anderen Hunden weiter verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles wird beim nächsten Hund weiter verwendet, wenn die Größe passt. (länger als 1 Woche habe ich es bisher eh nicht ohne Hund ausgehalten)

Erinnerungen: ein digitales Fotoalbum und der Rest in meinem Kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben noch Sam seine Halsbänder, seine Marke, die Urne steht in der Stube (wir werden seine Asche in seinem Lieblingswald verstreuen - bis jetzt haben wir irgendwie noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden und so zwischen Tür und Angel wollen wir das auch nicht machen) und wir haben noch einen Pfotenabdruck. 

Seine Körbchen, Decken, Spielzeuge wird von Motte genutzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gut wie alles... nur Sachen an denen ich wirklich null emotional hing und die nicht im Bekanntenkreis benötigt wurden habe ich verkauft/gespendet.

Ich habe noch mehrere Kisten voll mit Spielzeug, Geschirren, Mänteln, Decken.. ect.pp was meinen anderen Hunden zwar passt

und ich nutzen könnte aber ich kann es einfach größtenteils noch nicht. Ich kann die Sachen nicht an einem anderen Hund sehen oder Gefahr laufen, dass sie kaputt gehen.

Stück für Stück nehme ich da immer mal ein paar Dinge raus aber das meiste ist noch wie am letzten Tag, halt auch mit Haaren und so dran

und das ertrage ich nicht das zu sehen. :(

Asche, Fell, Pfotenabdrücke.. das ist ja eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Haarlocke von Grischa. Die Halsbänder und Leinen werden von Ajan getragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20190802_225623.jpg.64ee167cd2b49ccff87e5ee3c4646aeb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Was habt ihr aufbewahrt, wenn ein Hund verstorben ist?

In erster Linie die Erinnerung.

Es ist verschroben, schräg und dennoch wahr.

Ich erinnere mich an all die Situationen mit meinen Hunden besser,

als an diejenigen mit gegangenen Freunden oder Verwandten.

Vielleicht weil sie alle auf unserem Grundstück begraben liegen,

habe ich nichts bewahrt, außer den Fotos und den Gedanken an die Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von unseren Familienhunden haben wir nichts behalten, ausser ein paar Bilder und matürlich schöne Erinnerungen.

Halsbänder, Decken, Näpfe etc hat dann der nächste Hund benutzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Ani habe ich ein paar Haare in einen Bilderrahmen mit einem Foto von ihr gemacht.

Den Pfotenabdruck hab ich in einem Silbernugget an einem Armband, somit ist sie immer noch bei mir. 

Eine Leinwand von ihr hängt auch im Wohnzimmer. 

Die Decken und Näpfe benutzt Csuda weiter, obwohl ich mir das vorher nicht hätte vorstellen können. Aber wozu, das Zeug war in Ordnung. 

Einzig Ani's Lieblingskörbchen benutzt Csuda nicht, dafür hat sie ein neues bekommen. Das Körbchen existiert noch bei uns und ich bring es nicht übers Herz mich davon zu trennen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund verstorben

Guten Abend. Am 26.04.2019 verloren wir unseren treuen Hund Sammy. Er hatte eine Herzkrankheit und musste deshalb viele Medikamte zu sich nehmen. Diese krankheit hatte er erst seit 2 Jahren, dennoch war er ein sehr lebhafter, verspielter Hund und hat immer Leben in unsere Bude gebracht. Er war noch richtig Fit. Am 26.04 war ich wie immer gegen Abend im Fitnessstuido als mich meine Mutter verzweifelt anrief, dass der Hund gerade beim Gassi gehen umgekippt sei. Ich fuhr direkt zum Tierarzt. S

in Kummerkasten

• Hund verstorben und die außergewöhnlichen Erfahrungen danach

Hallo,   ich lese hier schon seit längerer Zeit mit - nun leider auch in diesem Teil des Forums. Vor einer Woche mussten wir (meine Eltern und ich) unseren Golden (m, 10 Jahre) nach einem aussichtslosen Kampf gegen den Krebs, den wir mit harten Bandagen geführt haben, erlösen. Mit der Zeit ging es ihm einfach immer schlechter und alle Sachen die wir probierten (BARF, Medikamente) halfen einfach nichts mehr. Ich bin 20 Jahre, ebenfalls m, und er war mein erster Hund, den ich b

in Regenbogenbrücke

• Tierheim Gießen: RIANNA & SNOOPY, 8 & 15 Jahre, Mixe - ihre Besitzerin ist plötzlich verstorben

Manchmal gleicht die Vermittlung von Tieren der Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. Nicht selten braucht es auch Menschen, für die das Argument, mit einer Übernahme zu helfen, wichtiger ist als alles andere. Sie bieten gerne einen sogenannten Gnadenplatz an und meistens ist das für die betreffenden Vierbeiner die letzte Chance, ihren Lebensabend in einer richtigen Familie verbringen zu dürfen.   Riana 2008 geboren und Snoppy, der bereits 15 Jahre alt ist, haben ihr Zuha

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Aixopluc - NUCA, 9 J., Siberian Husky - Besitzer verstorben

NUCA : Siberian Husky, Hündin , Geb.: 08/2006 , Gewicht 30 kg , Höhe: 53 cm   NUCA ist traurig. Ihr Besitzer ist überraschend verstorben und so musste die hübsche Hündin zu uns ins Tierheim. Sie versteht die Welt nicht mehr, denn sie lebte ihr ganzes Leben bei ihrem Besitzer.. Nun verbingt sie die meiste Zeit auf der Decke in ihrem Zwinger und scheint die Welt um sich herum zu vergessen. Für NUCA ist die Umstellung sehr bitter, denn sie genießt das Zusammensein mit Menschen und vermisst die N

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Eine Freundin ist verstorben - ihre vier Katzen suchen nun ein Zuhause

"Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. " Im Tierschutz begegnet man vielen, ganz unterschiedlichen Menschen. Einigen von ihnen jedoch, begegnet man nicht nur, sie haben eine solche Persönlichkeit, dass sie für einen etwas ganz besonderes werden. Einem solchen Menschen sind wir, das Team Manresa, begegnet. Andrea hat 2012 von uns "Xolo" (bei ihr Odin) adoptiert. Wir haben weiterhin einen seh

in Andere Tiere

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.