Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador Boxer Mix/Mischling


Lucas4442

Empfohlene Beiträge

Lucas4442

Hi, nach über 200+ Hunderassen bin ich im Endeffekt bei diesem Bewussten Mischling gelandet, wollte fragen ob hier jemand auch diesen Mischling hat und mir etwas darüber erzählen könnte :D Natürlich ist jeder Hund unterschiedlich, Eigenschaften usw, aber wäre trotzdem hilfreich ;) Und falls hier jemand sagt `Das ist absolut kein Anfänger Hund* dann bitte mit Begründung, gibt ja nicht den Anfängerhund schlecht hin so wie ich es gelesen habe. 

Link zu diesem Kommentar

Ohne hier wieder eine der vielen (berechtigten) Diskussionen über das unkontrollierte Kreieren von neuen Rassen oder das geplante produzieren von Mischlingen lostreten zu wollen, hätte ich bei dieser Mischung enorme gesundheitliche Bedenken. Elterntiere von geplanten Mischlingen sind meistens nicht auf die typischen erblich bedingten Krankheiten untersucht. Bei Boxer und Labrador sind viele Probleme des Bewegungsapparates vorprogrammiert (ED, HD, ...). Auch internistische Gesundheitsaspekte (Herz, Allergien. ..) sollten bedacht werden. 

Nur als Denkanstoß gedacht. Kenne viele Hunde beider Rassen, die vom Wesen tolle Hunde sind. Aber halt eben auch viele mit nicht unerheblichen gesundheitlichen Problemen...

  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Die Boxer die ich kenne atmen alle schrecklich ( eine hat hier mal übernachtet, das ging gar nicht. Man musste ihren Kopf immer wieder gerade hinlegen damit sie nicht so schrecklich schnarcht) und meinem Empfinden nach sitzt die Hälfte der Schnauze im Gehirn und man merkt es. Auf mich wirken die total stumpf. Das mag teilweise am Vergleich zu meiner eigenen Hündin (ein hüti mix) liegen. Meiner Erfahrung nach sind boxer nur so semi verträglich, weil sie Körpersprache anderer Hunde entweder nicht verstehen oder verstehen wollen. Mit Menschen waren die aber ausnahmslos alle großartig. Aber halt wirklich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. 

 

Was ich noch anmerken wollte : hier ist ja der Gegend ist "Labrador-Boxer-Mix" ein mal ironisch mal nicht ironisch genutzter Begriff für "falsch angemeldeter Listenhund". 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich kenne genau das Gegenteil der Boxer, die Holo kennt: Sehr freundlich, zu Menschen und zu Hunden. Immer fröhlich und gut gelaunt - und sehr albern. Dafür kenne ich nur noch Labradore, die ein asoziales Verhalten an den Tag legen.

 

Zum Atmen: Diese Boxer hatten längere Schnauzen als üblich, aber sie haben trotzdem geröchelt und beim Schlafen geschnarcht.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Boxer kenne ich auch nur als sehr lustige Hunde :)

 

Allerdings auch als extrem krebsbelastete Rasse...

 

Bei Labbi-Boxer-Mix gehen zumindest in NRW in jedem Ordnungsamt die Lampen an 😎

 

Genau diese Mischung wird nämlich gerne benutzt, um seinen Staff anzumelden.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit Boxern groß geworden.

Sie sind sehr krebsbelastet und werden oft nicht alt.

Das Gesabber war schrecklich.

Sie werden oft von anderen Hunden "missverstanden", da die Falten im Gesicht vermuten lassen, dass der Hund ein Knurren andeutet. Das bedeutet sehr viel mehr Stress bei Hundebegegnungen.

 

Nun - die Einkreuzung vom Labbi könnte dies verbessern.

Könnte.

Oder auch nicht.

Und die Problematik, dass man immer einen Listenhundmix dahinter vermutet und man damit in einigen Bundsländern und in einigen Ländern Europas enome Schwierigkeiten bekommen könnte würde für mich ausreichen, solch einen Hund nicht zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Lucas4442

Hört sich ja super `scheiße` an :D Denke dann muss ich mir da doch was anderes überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Lucas4442
vor 7 Stunden schrieb gatil:

Und die Problematik, dass man immer einen Listenhundmix dahinter vermutet und man damit in einigen Bundsländern und in einigen Ländern Europas enome Schwierigkeiten bekommen könnte würde für mich ausreichen, solch einen Hund nicht zu nehmen.

Aber ist das echt so extrem?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt in einigen europäischen Ländern ein Einreise- und Durchreiseverbot. Und sehr viele haben für Listenhunde Leinen- und Maulkorbpflicht.

 

Selbst wenn deiner dann kein Listenhund ist, kann es aber sein, dass du dies immer wieder nachweisen musst.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Oder er tatsächlich eingestuft wird.

Den Vermerk dann wieder weg zu bekommen ist nahezu unmöglich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...