Jump to content
Hundeforum Der Hund
Neverland

Hundetreff in Dresden (Süd)?

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Wollte mal fragen, ob es hier eine kleinere Gruppe gibt, die sich regelmäßig in Dresden (Leuben) treffen?

Wir waren mal an einem Platz der mir in einer Facebookgruppe genannt wurde.

War echt schön dort; im Wald, mit einem kleineren See. Hatten dort auch andere Hundehalter getroffen, aber die "Stimmung" war sehr reserviert.

Doch fürs richtige Toben war dieser Ort leider nicht so geeignet.

 

Naja, vielleicht gibt es ja eine Gruppe, der wir (mein Freund und ich) uns hin und wieder anschließen können. Oder aber, hier gibt es wen, wo gerne sich mal treffen würde :) 

Da er Schicht (früh, spät, nacht) arbeitet, können wir halt nicht immer. Würden uns dennoch freuen, wenn man mal die Hunde zusammen toben lassen kann :)

 

Kurz zu meinem Hund;

Er ist ein (kastrierter) Rüde und wird diesen Monat 7 Jahre alt. Er ist ein Großspitzmischling, mit einer Schulterhöhe von 40-42cm.

Mit anderen Hunden war er (bisher) immer verträglich. Er ist (würde ich einschätzen) in manchen Momenten sehr stürmisch und fordert gerne zum Spiel auf.

Dennoch würde ich behaupten, dass er vorsichtig ist. An der Leine hat er leider ein Frustproblem (Jaulen und Bellen) - ist er von der Leine, dann mag er einfach nur toben.

Alles in allem ist er ein sehr lieber Hund :)

 

Bei Fragen oder Interesse kann man mir auch gerne eine private Nachricht schicken, liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierarztsuche Dresden

      Ich hoffe, es ist okay wenn ich hier solch eine Suche starte - ansonsten bitte das Thema in die richtige Ecke verschieben, danke   Ich bin neu in Dresden. Im Oktober muss er zum Tierarzt zwecks Impfung. Hier gibt es viele Tierärzte, aber ich suche einen, der meinen "Ansprüchen" gerecht wird. Vielleicht wohnt hier wer oder kennt wen wo hier wohnt und kann eine Empfehlung schreiben. Sollte es hier Tierärzte geben, die man nicht aufsuchen sollte, dann bitte nur PN schreibe

      in Gesundheit

    • Hundetreff Hochzoll-Süd und Umgebung

      Hallo Ihr Lieben erst mal ein herzliches Hallo an alle hier ich bin neu zugezogen und habe 2 Hunde eine Bullymaus 3 Jahre und ein Großpudelmädchen 13 Wochen alt ich suche Gleichgesinnte zum spazieren laufen und sich einfach austauschen🦋 vielleicht finde ich ja auf diesem Weg neue Hundefreunde für Hund und Mensch❤️ Wünsche noch euch noch ein schönes Wochenende  es grüßt euch Karin, Suri und Lea  

      in Vorstellung

    • Gassi gehen, Fährtensuche und Apportieren in Dresden Rochwitz

      Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche Gleichgesinnte oder Interessenten, die auch Lust haben mit ihrem Hund etwas zu unternehmen und uns (Australien Shepherd 10 Monate) begleiten möchten? So wird beim Gassi gehen spielerisch das ein oder andere Dummy apportiert, Fährten erschnüffelt ...in Anlehnung an die Fichtlmeiersche Methode...ich habe Kurse besucht und konnte erleben, dass das Suchen und Bringen den Wuffis großen Spass bringt. Es ist auch nicht allzu schwer und macht allen Beteiligten

      in Spaziergänge & Treffen

    • Neue Freunde für Gassirunde in Dresden

      Hallo Hundefreunde,   ich bin nun auch ganz neu hier.   Ich bin nun seit 4 Wochen Hundemami und suche liebe Menschen mit Hund für Spaziergänge. Meine kleine 8 Monate alte französische Bulldogge (Rüde) brauch neue Freunde. Er guckt zwar immer auf den Spaziergängen und spielt auch mit den entgegenkommenden Hunden, ist total neugierig aber das reicht ihm nicht.    Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden lässt. Wohne im Raum Neustadt/Radeberger Vorstadt (Elb

      in Spaziergänge & Treffen

    • Hundetreff in Dresden?

      Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum. Leider habe ich bislang nicht gefunden, wonach ich suche. Scheinbar sucht niemand in Dresden Gassifreunde bzw. Trainigspartner? Ich habe einen 6 Monate alten Jack Russell Rüden, mit dem ich fleißig trainiere und spiele. Er ist ein prima Kerl und versteht sich bislang mit allen Hunden (und Menschen). Ich bin meistens alleine mit ihm unterwegs und auch wenn er zwischendurch immer wieder Spielpartner trifft, ist er doch noch sehr aufgeregt bei Hundebeg

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.