Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo in Berlin kann man schön mit dem Hund laufen?


cobweb

Empfohlene Beiträge

ich fahre mit meiner freundin und tizona über silvester nach berlin, um unter anderem mal nach ca 20 jahren meine tante zu besuchen.

ich war noch nie in berlin und kenn mich da auch überhaupt nicht aus, also hätte ich die frage, wo in berlin kann man mit hund schön gassi gehen?mein hotel ist in hoppegarten, also da in der nähe wär schon klasse, aber wir fahren auch ein stück, das ist kein problem!

wär schön wenn ich eine antwort bekäme...

Liebe grüsse, Laura und Tizona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laura,

das für mich schönste Hundeauslaufgebiet in Berlin ist im Grunewald. Wirklich gross und man kann die Hunde - wenn sie auf zu Ruf hören - wirklich frei durch den Wald laufen lassen. (Da das Gebiet von Hund stark frequentiert ist, haben die Waldtiere schon den Rückzug angetreten. Wild wirst Du da kaum antreffen.)

Guckst Du hier:

http://www.hundeauslaufgebiet.de/

bzw. hier:

http://www.hundeauslaufgebiet.de/grunewaldsee/grunewaldsee.htm

Mich selber gruselts schon ein wenig vor Qs erstem Sylvester in Berlin. Hier bei uns in der Nachbarschaft gehts schon 3 Tage vorher mit der Knallerei los und ich bin mir nicht ganz sicher, wie er das finden wird.

Gruß,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

hallo claudia,

danke für deine schnelle antwort, wir werden auf jeden fall da hingehen.

es ist auch tizonas erstes silvester bei uns, mal sehn wie sie da reagiert, wir ham schon gesagt, wenn sie angst hat, verbarrikatieren wir und uns mit einem guten buch im hotel und kuscheln ins neue jahr...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...