Jump to content
Hundeforum Der Hund
cobweb

Wo in Berlin kann man schön mit dem Hund laufen?

Empfohlene Beiträge

ich fahre mit meiner freundin und tizona über silvester nach berlin, um unter anderem mal nach ca 20 jahren meine tante zu besuchen.

ich war noch nie in berlin und kenn mich da auch überhaupt nicht aus, also hätte ich die frage, wo in berlin kann man mit hund schön gassi gehen?mein hotel ist in hoppegarten, also da in der nähe wär schon klasse, aber wir fahren auch ein stück, das ist kein problem!

wär schön wenn ich eine antwort bekäme...

Liebe grüsse, Laura und Tizona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Laura,

das für mich schönste Hundeauslaufgebiet in Berlin ist im Grunewald. Wirklich gross und man kann die Hunde - wenn sie auf zu Ruf hören - wirklich frei durch den Wald laufen lassen. (Da das Gebiet von Hund stark frequentiert ist, haben die Waldtiere schon den Rückzug angetreten. Wild wirst Du da kaum antreffen.)

Guckst Du hier:

http://www.hundeauslaufgebiet.de/

bzw. hier:

http://www.hundeauslaufgebiet.de/grunewaldsee/grunewaldsee.htm

Mich selber gruselts schon ein wenig vor Qs erstem Sylvester in Berlin. Hier bei uns in der Nachbarschaft gehts schon 3 Tage vorher mit der Knallerei los und ich bin mir nicht ganz sicher, wie er das finden wird.

Gruß,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo claudia,

danke für deine schnelle antwort, wir werden auf jeden fall da hingehen.

es ist auch tizonas erstes silvester bei uns, mal sehn wie sie da reagiert, wir ham schon gesagt, wenn sie angst hat, verbarrikatieren wir und uns mit einem guten buch im hotel und kuscheln ins neue jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Manchmal ist das Leben zu wahr, um schön zu sein!

      Achtung! Das wird jetzt waaaaahnsinnig viel Text!   Der eine oder andere wird es sicherlich schon mitbekommen haben, dass wir immer wieder Probleme mit Esmi´s Gesundheit haben. Manche sind sehr schwerwiegend, manche sind klein, aber dennoch zehren sie an ihren und auch meinen Nerven.   Ich habe diesen Thread eröffnet, um mir mal alles von der Seele zu schreiben, um mir einen Überblick zu verschaffen, um vielleicht noch die eine oder andere Idee einzusammeln und letztlich auch

      in Hundekrankheiten

    • Ridgeback vs Kleinkind, einfach nur schön

      Da es gerade so schön ist, wollte ich mal eine aktuelle Geschichte mitteilen, evtl. Hilft sie jemanden der hier liest oder Angst vor Hunden hat oder in der Situation ist, jetzt ist hier ein Kind, wie geht das mit dem Hund dann später. Es geht alles, fast immer.   In unserer Nachbarschaft ist ein Kleinkind, wir treffen es mehrmals die Woche, die Kleine möchte natürlich zu meiner Hündin, meine Dame sitzt und sie kommt ganz langsam mit dem Zeigefinger auf uns zu, alles ganz langsam. Ich s

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Alter Hund - Probleme beim Laufen - weitere Behandlungsideen oder Erfahrungen?

      Unser Hund ist alt.... Mindestens 11 Jahre und 3 Monate. Er hat hinten an beiden Beinen HD und vorne rechts Arthrose in der Schulter. Er hatte bisher immer mal bessere und schlechtere Tage, ist generell etwas lauffaul, aber in den letzten 3 - 4 Wochen läuft er fast durchgängig sehr langsam.   Was ich bisher schon gemacht habe: - mit nur geringen PausenTrocoxil seit ca. 3 Jahren - regelmäßige Arztkontrollen; Besprechungen, welche Medikamente (Wie lange Trocoxil?) In letzter Ze

      in Hundekrankheiten

    • Noch unterstützend oder schon Zwang ?

      Nach einem denkwürdigen Vorgespräch mit einer "premium" Trainerin (die ich hier selbstverständlich nicht nennen werde) bin ich etwas Konsterniert, und mag die Frage einfach mal weitergeben, die sich mir dabei so generell gestellt hat:   Bisher habe ich Lottis Gruseln so angegangen: Sie hat die Dinge die ihr suspekt waren angezeigt, und wir sind zusammen "gucken gegangen", danach waren diese Dinge dann nicht mehr gruselig.   Ich hatte der Trainerin folgendes Video geschickt:

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.