Jump to content
Hundeforum Der Hund
cobweb

Wo in Berlin kann man schön mit dem Hund laufen?

Empfohlene Beiträge

ich fahre mit meiner freundin und tizona über silvester nach berlin, um unter anderem mal nach ca 20 jahren meine tante zu besuchen.

ich war noch nie in berlin und kenn mich da auch überhaupt nicht aus, also hätte ich die frage, wo in berlin kann man mit hund schön gassi gehen?mein hotel ist in hoppegarten, also da in der nähe wär schon klasse, aber wir fahren auch ein stück, das ist kein problem!

wär schön wenn ich eine antwort bekäme...

Liebe grüsse, Laura und Tizona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Laura,

das für mich schönste Hundeauslaufgebiet in Berlin ist im Grunewald. Wirklich gross und man kann die Hunde - wenn sie auf zu Ruf hören - wirklich frei durch den Wald laufen lassen. (Da das Gebiet von Hund stark frequentiert ist, haben die Waldtiere schon den Rückzug angetreten. Wild wirst Du da kaum antreffen.)

Guckst Du hier:

http://www.hundeauslaufgebiet.de/

bzw. hier:

http://www.hundeauslaufgebiet.de/grunewaldsee/grunewaldsee.htm

Mich selber gruselts schon ein wenig vor Qs erstem Sylvester in Berlin. Hier bei uns in der Nachbarschaft gehts schon 3 Tage vorher mit der Knallerei los und ich bin mir nicht ganz sicher, wie er das finden wird.

Gruß,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo claudia,

danke für deine schnelle antwort, wir werden auf jeden fall da hingehen.

es ist auch tizonas erstes silvester bei uns, mal sehn wie sie da reagiert, wir ham schon gesagt, wenn sie angst hat, verbarrikatieren wir und uns mit einem guten buch im hotel und kuscheln ins neue jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Manchmal ist das Leben zu wahr, um schön zu sein!