Zum Inhalt springen
Registrieren

Klimawandel/Klimaschutz - Fakten und Ideen


Fiona01

Empfohlene Beiträge

@black jack Wir haben auch so eins und nehmen es tatsächlich mit, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Super Sache 😊

Link zu diesem Kommentar

Wie hell sind denn diese Solarlampen? Sieht man da noch was oder ist das schummrig wie ein Nachtlicht?

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
Am 9.11.2019 um 20:37 schrieb Laikas:

Wie hell sind denn diese Solarlampen? Sieht man da noch was oder ist das schummrig wie ein Nachtlicht?

 

Erstaunlich hell - heller als alle Solarlampen, die ich bisher kenne. Auf Terrasse, beim Camping etc. bestimmt hell genug, aber ein Buch würde ich nicht neben der Lampe lesen wollen. Dafür sind sie nicht hell genug, finde ich. 

 

IMG_6043.JPG.46263dda389d8588e64e3852fc68df9b.JPG

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Aus was sind die kleinen Solarzellen eigentlich gemacht?

Bei den großen auf dem Dach weiß man ja noch nicht wie man die Mal entsorgen soll. 

Link zu diesem Kommentar

Gestern war ich bei meiner Freundin auf dem Hof. Als wir dann mit den Hunden und Pferd spazieren gingen und an den Feldern vorbei liefen, kamen wir darauf zu sprechen, wieviel Laub hier Im Münsterland noch auf den Bäumen sitzt und das Mitte November. Sie sprach dann auch die Igel an, die ja Schutz unter der Laubdecke finden und sich zum Winterschlaf zurück ziehen,aber wo jetzt bei dem wenigen Laub? Auch deren Rhythmus wird durch den Klimawandel gestört. 

Hier mal mein Kirschbaum, da kann ich auch noch nicht viel in die Beete rechen und liegen lassen. 

IMG_20191114_093531.jpg

 

Die Gleditschie, die man hier im Vordergrund sieht, ist zwar nackt, hat winzige Blätter, die sich nicht als Laubhaufen eignen. 

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, dass dieses Jahr das Laub sehr lange hängen bleibt.

 

Was mich auch etwas beunruhigt, ist die Ankündigung von Herrn Musk ein Tesla-Werk in Brandenburg zu bauen 😯

Ob das wirklich so kommt, wie er es angekündigt hat 🤔

Hier ist ein interessanter Artikel, der auch meine Bedenken widerspiegelt:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/mobilitaetsexperte-zu-deutschlandplaenen-von-tesla-elon.1008.de.html?dram:article_id=463378&utm_source=pocket-newtab

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Naja, man kann nicht klagen, dass es keine hochwertigen Jobs in der Region gibt und dann Google oder Tesla ablehnen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...