Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Klimawandel/Klimaschutz - Fakten und Ideen

Empfohlene Beiträge

So. Mein klitzekleiner Beitrag: @Nebelfrei hatte einen Wassersprudler empfohlen. Hab' ich mir gemerkt. Und - kaum zurück aus Spanien - gleich gekauft.

Einen mit Glasflaschen. Das Wasser schmeckt einwandfrei. Und mein Mann freut sich, dass er nun nur noch seinen Bierkasten schleppen muss....;)

Danke für die Anregung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gut, dass man nun den SUV als Sündenbock für alle Umweltsünden pauschal gefunden hat!

Der, dessen Auto keinen Dreck macht, der nie fliegt, dessen Heizung den neuesten Umweltstandards genügt etc.pp. zünde das erste Streichholz an.

"Im Geiste der guten alten Revoluzzer".... deren Geist beschäftigte sich mit ganz anderen Ideen.

Du warst schon witziger, äh....geistreicher, Maico.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Witz nicht genehm, weil er vermeintlich gegen das geliebte Gefährt zu zielen scheint? 

;)

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb mikesch0815:

Ist der Witz nicht genehm, weil er vermeintlich gegen das geliebte Gefährt zu zielen scheint

Ach, das war ein Witz? :think:

Ich verstehe so etwas eher als einen Aufruf zum Vandalismus. Und das ist nicht "genehm".

Mir gefällt einfach die Konnotation zu den "guten alten Revoluzzern" nicht. Das, worauf du anspielst, habe ich als etwas total anderes in Erinnerung.

Für mich kommt dieser Vergleich etwas einfältig daher, entschuldige.

Und unser (wir haben zu zweit nur eins) Auto hat genau die Features, die wir eben brauchen, mehr nicht. Mit "geliebt" hat das wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da diesen Spruch von wegen getroffener Hunde, die bellen. Scheint was dran zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor Lies doch genau bevor du solche Platitüden loslässt.

Ich sehe keine Notwendigkeit mich für den Gebrauch eines PKWs zu rechtfertigen - so etwas wird einem hier von gewissen Usern aufoktroyiert.

Wie würde es hier wohl aufgenommen, wenn die Haustierhaltung mit sämtlichen Implikationen als ursächlich für die Klimaaschäden gesehen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade In jedem Thread, in dem SUV erwähnt werden, bist du da und direkt in Verteidigungshaltung.

Ich denke, obiger Spruch trifft schon zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor Klassischer Zirkelschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nöö, sondern einfach auffällig wenn man's über die letzten Monate verfolgt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kong-Ideen für Welpen/Junghunde/Sensibelchen

Unser Doggenwelpe (18 Wochen) hat "verordnete Ruhezeit", während die anderen beiden unterwegs sind. Ich würde sie gerne mit einem Kong beschäftigen, bin aber etwas verunsichert über mögliche Füllungen. Wir haben sie gerade, mit ach-und-krach, erfolgreich auf kaltgepresstes Futter umgestellt, aber das ganze war nicht unproblematisch...😬 Ich würde gerne die nächste Dünnschiss-Episode vermeiden...

in Hundefutter

• Ideen fürs longieren gesucht

Huhu azusammen,   ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.     Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel.    Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Ausgefallene Ideen fürs Longieren gesucht!

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Phantasie... und zwar brauche ich neue Ideen fürs Longieren.... schöne Ausgefallene... z.b. ist meine nächste Aktion das Arwen im Innekreis läuft und nicht im Außenkreis. Was fällt euch noch ein?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Ideen für neue Hundeprodukte

Hallo,   ich suche nach Inspiration für Hundeprodukte, die es noch nicht gibt, oder noch nicht so viel gibt. Ich überlege einen Online Shop für nachhaltige Hundeprodukte zu erstellen & suche noch nach Produkten, die Hundebesitzer gerne online kaufen.   Wäre dankbar über eine Diskussionsrunde über mögliche Produktenischen! Oder wenn jemand jemanden kennt, der tolle und innovative Produkte herstellt, diese aber noch nicht online verkauft, gerne auch hier reinschre

in Hundezubehör

• *Einfache* Kong-Ideen gesucht

Leider ist meine Hündin mit dem Kong nicht so super geschickt, da sie aber reguläre Kausnacks nicht mehr fressen darf und Kauen als Beschäftigung liebt, versuche ich jetzt Kong Rezepte für sie zu finden, die das richtige Maß an Beschäftigung bieten.    Konkretes Problem ist, dass sie alles was "weich" ist immer tiefer rein drückt, so dass ich es selbst quasi nicht raus bekomme. Reis, Nassfutter, Kartoffeln, Nudeln, zerdrücktes Gemüse, eingeweichtes Trofu oder Trofu gemischt mit irgendw

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.