Zum Inhalt springen
Registrieren

Pebbles geht es heute ganz schlecht - was soll ich tun?


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Hallo Verena,

es freut mich zu lesen, dass es nichts Schlimmes ist. Natürlich ist das mehr als unschön, dass die Maus ständig krank ist.

Ich würde auch mal überlegen, ob man hier nicht etwas zur Abwehrstärkung geben kann und vielleicht auch Zusatzfutter o.ä., damit sie was auf die Rippen bekommen, wenn sie immer noch so dünn ist.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Maus schnell wieder auf die Beine kommt!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pebbles07

    30

  • gast

    21

  • Jasminx

    8

  • Terrier-Clown

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Tina+Sammy

Echinacea hat beim Sammytier auch nix gebracht.

Seit er gebarft wird bekommt er halt als Zusatz die Hagebutte.

Vielleicht liegt es auch daran, dass er jetzt insgesamt gesünder frisst (Gemüse)?!

Davor waren wir auch alle naselang beim TA.

Ich weiss, wie nervig, belastend und auch teuer das alles ist :(

Link zu diesem Kommentar
Huhu Verena,

man, da bin ich aber froh, dass es "nur" eine Halsentzündumg ist. :)

Ich wünsche Deiner Maus gute und schnelle Besserung!

Ich hab hier auch so einen Dauernd-Krank-Kandidaten.

Seit 3 Monaten bekommt er Hagebutten-Pulver zur Stärkung der Abwehrkräfte und seitdem waren wir erst einmal beim TA- weil er etwas in der Nase hatte.

Also nix, was mit einem geschwächtem Immunsystem zu tun hatte. ;)

Vielleicht wäre das auch was für Pebbles?!

Hallo Tina!

Habe das gerade mit dem Hagebuttenpulver gelesen!Wo bekommt man das und wie wird es gegeben,wäre evtl.auch was für Max!

Gruß Labijack,Max und Shaya

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown
Hallo zusammen,

jetzt gins der Maus ja mal richtig gut. Aber heute ists ganz schlimm. Sie wollte morgens (bzw um halb zwölf mittags) immer noch nicht aufstehn. Ihr eines Auge war ganz verklebt, obwohl die Augenentzündung die letzte Zeit besser geworden ist, seit ich keine Tropfen mehr gebe.

Sie krümmt sich irgendwie so komisch hinten und wollte nicht fressen. Sie schläft auch die ganze Zeit und zittert. Begrüßt niemanden so wirklich und reagiert nicht wenn ich den Raum verlasse.

Das wäre für mich schon ein Grund zum Tierarzt zu fahren!!! Gerade, weil die kleine Maus ständig krank ist!!!!

Sprechstunde hin oder her......

Verstehe ich das jetzt falsch, oder warst Du nicht bei bei Deinem *Haustierarzt*?

Es hört sich so an, als wärst Du bei der TÄ zum 1. Mal gewesen.

Also nicht bei dem Tierarzt Deines Vertrauens........

Sollte es so sein, hast Du scheinbar eine gut TÄ erwischt. Ich denke es wird Zeit, das Pebbles mal richtig durchgescheckt wird. Normal ist das ja nun wirklich nicht, das sie mit 6 Monaten ständig krank ist.

Es ist für Euch beide Stress, wenn die Maus dauernd krank ist :(

Will hier auch keine Wortklaubereien oder Dir Vorwürfe machen, sondern Dich einfach zum Nachdenken anregen.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich hab irgendwie Angst vorm barfen. Fragt nicht warum. Ich hab Schiss, das ich das nicht hinbekomme mit dem Mineralgehalt den der Hund braucht.

Das Geld idt meine kleinste Sorge, nur wenns ihr so schlecht, gehts mir auch gleich immer schlecht. Und das richtig.

Naja, sie liegt jetzt bei mir aufm Stuhl und schläft.

Ich bin beruhigt, das sie wenigsten jetzt mal ein bissal was gefressen hat.

Link zu diesem Kommentar
Söckchen
Huhu Verena'

man, da bin ich aber froh, dass es "nur" eine Halsentzündumg ist. :)

Ich wünsche Deiner Maus gute und schnelle Besserung!

Ich hab hier auch so einen Dauernd-Krank-Kandidaten.

Seit 3 Monaten bekommt er Hagebutten-Pulver zur Stärkung der Abwehrkräfte und seitdem waren wir erst einmal beim TA- weil er etwas in der Nase hatte.

Also nix, was mit einem geschwächtem Immunsystem zu tun hatte. ;)

Vielleicht wäre das auch was für Pebbles?!

Hallo Tina!

Habe das gerade mit dem Hagebuttenpulver gelesen!Wo bekommt man das und wie wird es gegeben,wäre evtl.auch was für Max!

Gruß Labijack,Max und Shaya

Das würde mich auch brennend Interessieren.

Ich wünsch deiner Maus gute Besserung .

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar blöd mit der Halsentzündung aber ich bin froh das es keine Vergiftung ist.

Knuddel ihn mal ganz doll von mir und ich hoffe das er schnell wieder fit ist.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

@ Heike

Ich war bei der Ärztin früher oft wegen meinen Katzen (Stallkatzen deshalb plural).

#

Der Weg ist halt etwas weiter, und die Strecke ist halt oft mit Stau. Ich wollte eigentlich einen in meiner Nähe finden.

Nur mag ich jetzt nimmer rumtun. Zum Impfen geh ich zu der nebenan. Für alles Weitere nehm ich lieber die halbe Stunde bis dreiviertel Stunde fahrt auf mich.

Ich hatte mit der immer ein sehr gutes Verhältnis, und sie hat auch immer alle hinbekommen.

Ich dachte ich finde sowas in München auch. Nur leider will ich die suche nicht mehr auf dem Rücken meines Hundes austragen müssen.

Und wenn ich ans andere Ende von München fahr, durch die Stadt dauerts genauso lang.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hi Labijack,

ich habe es hier bestellt.

Verena: Es muss nicht unbedingt eine organische Ursache haben, dass Pebbles so oft krank ist.

Wenn sie die erste Antibiotka-Behandlung nicht gut "verpackt" hat, kann es sein, dass das Immunsystem einfach nicht mehr seinen *Höchststand* erreicht hat und sie somit logischerweise einfach anfälliger ist als andere Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Vera, ich wuensche Peppels gute Besserung.

Ich kann mich vage errinnern einen Beitrag von Dir gelesen zu haben, dass Peppels sehr ausgiebig mit einem Riesenschnauzer gespielt hat. Wenn das gestern war, wuerde ich mich ueber ihr langes schlafen nicht wundern. Schade dass ihr Koerper gleich mit einer Entzundung reagiert.

Hast Du eine Jacke fuer sie? Hier sieht man kaum Bostenterriers ohne Wasserfeste warme Kleidung. Sie hat ja kein Fett, das gegen Kaelte schuetzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...